Tipps für eine Weihnachtsfeier im Betrieb?

vom 27.09.2008, 22:14 Uhr

Ich soll für unser Unternehmen die diesjährige Weihnachtsfeier planen. Wir sind ein relativ kleiner Betrieb mit 15 Mitarbeiter/-innen, die alle recht offen für Neues sind. Das Durchschnittsalter liegt bei etwa 30 Jahren. Nun bin ich auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Idee, die für eine betriebliche Weihnachtsfeier passen, aber mir fällt so recht nichts ein.

Vor zwei Jahren waren wir Essen und haben danach ein Ballett im Theater angesehen. Letztes Jahr waren wir in einem Erlebnisrestaurant, in dem während und nach dem Essen diverse Showeinlagen (Akrobaten, Zauberer etc.) gezeigt wurden.

Dieses Jahr bin ich noch völlig planlos. Habt ihr vielleicht eine Idee für mich? Was unternehmen denn eure Betriebe so? Was bietet sich denn noch an an Unternehmungen mit einer kleinen Gruppe?

» Malzbonbon » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Wir sind auch immer so um die 15 Personen. also wir waren letztes Jahr bowlen, das war ne gaudi. Und danach waren wir schön essen. Dieses Jahr machen wir eine Stadtführung durch Lüneburg und gehen danach essen.

Weitere Vorschläge:

  • Karaoke mit Essen
  • Kegeln gehen
  • Punschfahrt
  • Auf den Weihnachtsmarkt gehen mit anschließendem Essen
  • Kabarettaufführung
  • Musical
Vielleicht ist ja was für euch dabei. Viel Spaß bei eurer Feier.

» Habelsylvia » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,28 »


Habe gerade ein ähnliches Problem, mein Chef kam heute (wohlgemerkt am 22.1.09) zu mir und hat mir gesagt ich soll mir schon mal Gedanken für die nächste Weihnachtsfeier machen. Ich muss dazusagen, dass wir bei uns am Standort 300 Mitarbeiter haben und da kann man nicht früh genug anfangen Gedanken und Ideen zu Sammeln.

Ich habe in den letzten zwei Jahren immer ein kurzes Video erstellt, indem ich das Jahr kurz Revue passieren ließ, mit Animationen, Fotos und Videos. Das ist immer sehr gut angekommen, aber jedes Jahr dasselbe ist ja nicht so prickelnd.

Diesmal hat er sich vorgestellt, sollte etwas anderes passieren, er hat irgendwas lustiges im Sinn, wie das Mitarbeiter ein Kabarett, oder lustige Sketches spielen. Ich habe auch schon einige Leute gefragt ob sie da vor den Kollegen auftreten würden, aber das macht keiner, daher würde ich wohl Videos machen und diese dann auf der Weihnachtsfeier abspielen lassen, ist halt nicht das gleiche wie live, aber was bleibt mir über.

Was das ganze Vorhaben für mich auch nicht unbedingt leichter macht, ist der Umstand, dass ich wegen den ganzen Sparmaßnahmen auch nichts ausgeben darf. Deshalb meine Frage an euch, hattet ihr schon mal lustige Weihnachtsfeiern-Einlagen, wie sahen diese aus, oder vielleicht sonst welche Vorschläge?

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^