tolle Suppenrezepte für leichte Suppen

vom 27.09.2008, 22:02 Uhr

Hilfe, ihr müsst mir mal weiterhelfen! Mein Mann ist der totale Suppenfreak, der will echt zu jeder Mahlzeit eine Suppe haben. Ich mach das ja eigentlich auch ganz gerne als leidenschaftliche Hausfrau, aber so langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Ich suche Rezepte für leichte Suppen, die sich als Vorspeise eignen. Am besten zur jeweiligen Jahreszeit passend, damit die Zutaten frisch gekauft werden können und nicht preisliche Rekorde schlagen.

Meine letzten Suppen waren Bärlauchsüppchen, Kürbiscremesuppe und Rahmpilzsuppe. Die „üblichen Verdächtigen“ wie Karottensuppe, Minestrone und Spargelcremesuppe kommen auch öfter mal auf den Tisch. Eine Kartoffelsuppe hab ich auch schon gemacht, aber die findet mein Mann zu sättigend als Vorspeise. Habt ihr noch andere Ideen für mich?

» Sherazade » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Sherazade hat geschrieben:Eine Kartoffelsuppe hab ich auch schon gemacht, aber die findet mein Mann zu sättigend als Vorspeise. Habt ihr noch andere Ideen für mich?

Wenn du die Suppe(n) nicht allzu dick servierst, dürften auch "die üblichen Verdächtigen" nicht sonderlich sättigend sein. ;) Die besten Ideen finden sich wenn du mal in der Gemüseabteilung eines Supermarktes(bzw. auf dem Wochenmarkt) schaust was sich anbieten könnte und was Saison hat. Oder einfach mal deinen Mann fragen worauf er Lust hat. Ansonsten kann ich dir auch noch Brühen von Fleisch und Fisch empfehlen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^