Super Tortillia/Tacco Dip

vom 27.09.2008, 16:44 Uhr

Hiermit will ich euch einen super Tortillia/Tacco Dip empfehlen! Der Dip ist eigentlich kein normaler Dip sondern eine Soße. Der DIp heißt Texican Salsa, und kommt von der Firma Maggi, die jedem ja bekannt sein sollte. Der Dip besteht aus Tomaten,Chilli,Paprika,Zwiebeln und verschiedenen Gewürzen, die eine sehr leckere Mischung ergeben. Chilli, das hört sich jetzt scharf an, ist es aber gar nicht. Die Soße ist nur leicht scharf, und somit für jeden geeignet! Ich verwende diese Soße unheimlich gern als Dip zu Taccos/Tortillias, und es schmeckt einfach nur genial :)!

Die Soße solltet ihr eigentlich in jedem Geschäft bekommen, sie steht bei Ketchup und co. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gegenüber den normalen Tortillia Dip´s gut, denn ihr bezahlt nur 1,50 bis 1,80 für eine 500ml Flasche.

Ich kann diese Soße einfach nur jedem empfehlen der gerne Tortillias ist ;)!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich kenne die Soße auch, aber wir verwenden sie eher für Nudelsalat. Einfach ein paar Nudeln kochen, wir nehmen meistens Farfalle, dann eine Dose mexikanische Gemüseplatte dazu und ein paar Zwiebeln und die Texicana Salsa soße und fertig ist der etwas andere Nudelsalat, der aber super schmeckt, solange man es etwas schärfer mag :D

Für Tortillas und Co. habe ich die Soße noch nie verwendet, da nehme ich meist nur saure Sahne als Dip. Manchmal hole ich auch eine fertige Würzmischung, die nur noch mit Wasser angerührt werden muss. Wenn ich das nächste mal aber keines von Beidem da habe, werde ich es mal mit der Texicana Salsa Sauce versuchen :wink:

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
Ich hab hier ein Rezept für einen super-leckeren Dip, allerdings muss man den vorher selber zubereiten :lol:

Ihr braucht dazu 1 Tomate, eine haleb Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 10 Blatt Basilikum, 1 Dose Thunfisch (wer frischen Thunfisch in Sushi-Qualität bekommen kann, sollte es damit ausprobieren) 150g Frischkäse, Salz und Pfeffer.

Ich habe diesen Dip schon mit Dosen Thunfisch und frischem Thunfisch ausprobiert und war von der frischen Variante unglaublich angetan. Also wer frischen Fisch bekommen kann, unbedingt damit arbeiten.

Die Tomate muss kurz eingereitzt werden, in heißem Wasser überbrüht werden und dann abgezogen werden. Kerne sollten ebenfalls entfernt werden, damit der Dip nicht zu wässrig wird. Anschließend klein schneiden. Ebenso mit Knoblauch und Zwiebel verfahren. De Basilikumblätter in Streifen schneiden.

Den Thunfisch solltet ihr so klein wie möglich schneiden, mann kann auch eine Farce daraus machen, ihn also in einer Küchenmaschine zu einer Creme verarbeiten. Diese Creme dann zusammen mit den restlichen Zutaten und dem Frischkäse vermengen. Zuletzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eventuell noch etwas Knoblacuh nachgeben um dem ganzen noch etwas mehr Pepp zu verleihen. Zum Dippen ist das unglaublich lecker. Tortilla Chips passen da hervorragend dazu.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^