iPod Touch - Zeichnet er den Verlauf auf?

vom 27.09.2008, 10:44 Uhr

Hallo,
ich habe mich heute Morgen gefragt ob der iPod Touch wie ein PC-Browser den Verlauf von Webseiten aufzeichnet. Wenn ja, kann man diesen löschen, und wie bewerkstelligt man das? Und kann es passieren, dass der Ordner, in welchem der Verlauf gespeichert wird zu groß wird, als dass er noch genügend Platz hat?

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Guten Tag!
Da ich selbst der stolze Besitzer eines iPod Touch bin, kann ich dir die Fragen leicht richtig beantworten!

Fangen wir an:

Hallo,
ich habe mich heute Morgen gefragt ob der iPod Touch wie ein PC-Browser den Verlauf von Webseiten aufzeichnet.

Der iPod Touch hat wie du sicher weißt den Safari-Webbrowser von Apple. Diesen kann man ja auch für den PC nutzen. Es gibt eigentlich keine wichtigen Unterschiede zu den bekannten Browsern wie Mozilla Firefox oder der Internet Explorer. Somit verfügt der Safari-Browser beim iPod Touch auch über einen Verlauf, den man jederzeit kinderleicht einsehen kann und auf die vorherig besuchten Seiten zugreifen kann. Somit zeichnet dieser Browser auch alle besuchten Internetseiten auf.

Wenn ja, kann man diesen löschen, und wie bewerkstelligt man das?

Da es einen Verlauf gibt, kann man diesen selbstverständlich auch jederzeit löschen. Und das geht beim Apple iPod Touch besonders einfach.
(Vorrausetzung ihr habt den Safari-Browser geöffnet und seit gerade auf einer Seite im Internet):

Ihr tippt nun zuerst auf das Aufgeschlagene Buch, wo auch eure Lesezeichen sind. Dann seht ihr normalerweise an erster Stelle einen Ordner mit dem Namen "Verlauf" und einen Pfeil am Ende der Zeile. Ihr klickt nun auf diese Zeile. Jetzt seit ihr im Verlaufsordner und seht euren Verlauf. Unten in der linken Ecke seht ihr das Wort "Löschen"! Klickt auf "Löschen"! Dann öffnet sich ein Popup mit zwei Auswahlmöglichkeiten:
1. Verlauf Löschen
2. Abbrechen

Wenn ihr den Verlauf löschen wollt, klickt auf "Verlauf Löschen". Solltet ihr es euch anders überlegt haben, klickt auf Abbrechen. Es wird dann beim Löschen der ganze Verlauf gelöscht und ist meines Wissens nicht mehr wiederherrstellbar. Wenn ihr auf "Verlauf Löschen" getippt habt, seht ihr schon, dass das Popup verschwunden ist und der Ordner "Verlauf" leer ist. Um zum Browser zurückzukehren, klickt einfach rechts oben auf das Blaue Feld mit der Beschriftung "Fertig"!

Und kann es passieren, dass der Ordner, in welchem der Verlauf gespeichert wird zu groß wird, als dass er noch genügend Platz hat?
Logitech

Soetwas ist mir noch nicht passiert. Und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Schließlich sind die Links von der Datengröße ja so klein, dass da bestimmt mehrere Tausende besuchte Seiten in den Ordner passen, wenn nicht sogar millionen. Also würde ich diese Antwort mit einem "Nein" mit Fragezeichen beantworten! Schließlich ist der Ordner für den "Internet-Browser" am PC bei mir auch noch nicht voll gewesen! Und wenn der Ordner voll sein sollte, kannst du immer noch den Verlauf löschen!

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Falls du noch Fragen hast, schreib es mir einfach!

MFG
Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^