Premiere - lohnt es sich?

vom 27.09.2008, 01:27 Uhr

Hallo.

Das alltägliche Fernsehprogramm der verschiedenen österreichischen und deutschen Sender kennen wir ja. Reality-Soaps, Pseudo-Dokus und dergleichen, wovon ich eigentlich die Schnauze voll habe. Richtige Filme werden auch nicht mehr gezeigt, höchstens solche Crime-Serien, die ich ehrlich gesagt verabscheue. Ich kam also auf die Idee, dass Premiere eventuell Abhilfe schaffen könnte. Da ich bisher nur davon gehört habe, wollte ich euch um eure Meinung fragen.

Was wird da so gezeigt? Auch so ein Schrott, wie im Free-TV oder doch gute Filme? Und in welchen Kategorien? Und die Hauptfrage: Was würde Premiere so im Monat kosten?

» Kuhfuß » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »



Was Premiere aktuell kostet kann ich Dir auch nicht sagen, aber es gibt gerade kurz vor Weihnachten immer mal wieder nette Aktionen.

Vor ungefähr 3 Jahren hatte ich Premiere für ein paar Monate und habe als Startangebot auch Premiere Film für 3 Monate kostenlos dazubekommen. Ehrlich gesagt habe ich es nicht so stark genutzt, dass e ssich wirklich gelohnt hätte. Ab und zu einen guten Film auf DVD ausleihen ist sicherlich preiswerter.

Andres ist das sicher mit Premiere Sport mit Bundesligakonferenz und ähnlichem, das bekommst Du in deiser Form nirgends als Alternative.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Kuhfuß,

ich denke, es kommt darauf an, wie oft du Fernseh schaust und ob du auch Sportbegeistert bist. Solltest du sehr oft Tv schauen, würde sich Premiere vielleicht lohnen, anzuschaffen. Es gibt ja dort verschiede "Sender" zum bestellen (Premiere Film, -Action, -Animal, -Serien, -Sport etc) Da müßtest du dich wirklich mal auf der Homepage von Premiere direkt informieren. Und vor allem nach deinem Fernsehverhalten hin da was bestellen.

Was das gerade aktuell kostet, weiß ich auch nicht, da wir kein Premiere abonniert haben.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

Ich kann dein Problem total nachvollziehen. Ich weiß nicht, wie es früher war, aber richtige Filme gucke ich nur ganz selten im TV. Meistens gucke ich Dokumentationen oder Sport. Aber schöne unsynchronisierte Filme gibt es vielleicht 1 mal im Monat.

Nun zu Premiere:
Wenn man Premiere oft nutzt, was in deinem Falle ja so sein sollte, ist Premiere bezahlbar. Es gibt ja die verschiedensten Pakete. Du kannst dir dann das "Movie" Paket für 19,99€/Monat bestellen. Mit diesem "Movie" Paket, hast du dann 10 Sender, unter anderem "Filmfest", "Filmclassics" oder "Serien". Ausserdem gibt es "Premiere 1-4" wo 300 TV-Premieren der aktuellen Streifen laufen :)

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ich muss dich leider warnen. Mein Vater war ein Kunde bei Premiere, aber in den letzen Jahren sind immer wieder Probleme aufgetreten. Beispielsweise musste sich jeder Kunde eine neue D-Box kaufen, ob er wollte oder nicht, weil man Premiere sonst nicht mehr empfangen hätte. Außerdem wurden manche Sender einfach gesperrt. Es gab als mehrere Zwischenfälle, welche mein Vater nicht akzeptiert hat und wollte daraufhin kündigen. Dann wurde Ihm mitgeteilt, dass dies nicht ginge, weil wir anscheinend noch 2 Jahre Vertrag hätten, was jedoch nicht der Fall war.

Nach langem hin und her ist es uns dann doch gelungen Premiere zu kündigen, mussten jedoch mindestens Premiere Sport abonieren. Das taten wir dann auch. Also wir bezahlen jetzt die monatlichen Gebühren für den Sportkanal und können jedes Wochenende Bundesliga und auch Champions League anschauen. Jedoch wäre zu schön gewesen, wenn alles geklappt hätte. Ab und zu werden manche Spiele einfach nicht angezeigt. Durch die verzweifelten Hotline Anrufe die wir tätigen mussten, hatten wir dann auch bald eine hohe Telefonrechnung zu bezahlen.

Premiere ist sicher eine gute Anschaffung, jedoch nur, wenn auch wirklich alles so funktioniert, wie man sich das wünscht. Es kann gut sein, dass wir nur ein Einzelfall waren und halt Pech hatten, aber trotzdem sollte man sich das nochmal gut überlegen. Wieviel Geld wir im Monat bezahlen, weiß ich leider nicht, aber es hält sich in Grenzen. Wenn man jedoch das komplette Premiere Paket bestellt, wird es deutlich mehr sein, als der Sportkanal alleine.
Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

ich würde dir empfehlen, dir Premiere Flex zu holen. Das ist zwar teurer als ein Vertrag, aber so kannst du Premiere in Ruhe ein mal 1-2 Monate ausprobieren. Wenn du dann siehst, dass es sich für dich lohnt, kannst du immer noch einen Vertrag abschließen.

Wenn es dir aber nur auf Filme ankommt, bist du sicher mit dem Movie-Paket bestens bedient. Das kostet 10 Euro pro Monat. Leider kann man allerdings nicht nur 1 Paket mieten, sondern muss mindestens 2 nehmen (bei einem Vertrag). Also kannst du von mindestens 20 Euro im Monat ausgehen.

Trotzdem würde ich dir einfach raten, erst mal Premiere Flex zu testen. Das ist die beste Möglichkeit um herauszufinden, ob du Premiere auch später nutzen willst. Günstige Premierefähige Receiver (für Kabel) gibt es bei Amazon. Solltest du dann merken, dass Premiere nicht deinen wünschen entspricht, hast du trotzdem noch die freien digitalen Sender (größtenteils öffentlich-rechtliche) So dass sich die Box für 50-60 Euro trotzdem lohnt.

Ich kann dir aber nur den Tip geben, dich wirklich mal auf der Homepage von Premiere umzusehen und zu schauen, ob etwas passendes für dich dabei ist.

Oh, achso ja, das hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen. Premiere Flex ist die Vertragsfreie Variante von Premiere. Dort kaufst du dir eine Karte, die du mit Guthaben aufladen kannst. Damit kannst du dann ganze Kanäle mieten, oder auch einzelne Sportevents oder Filme. Zum Ausprobeiren also gar nicht so schlecht.

Gruß Endy

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron