Probleme neue Fernbedienung: wie programmieren?

vom 27.09.2008, 00:31 Uhr

ich habe einen recht alten Fernseher, für einen neuen reicht das Geld nun einmal nicht. Die Fernbedienung war leistet ihren Dienst nun auch schon seit Anfang an, hat jetzt aber ihren Geist aufgegeben. Darum hab ich mir eine neue in einem Elektrofachhandel gekauft, in der einfachen Vorstellung, sie auspacken und verwenden zu können. Doch angeblich muss ich einen Code eingeben, um die Fernbedienung für den Fernseher sozusagen ‚programmieren‘.

Nun hab ich aber keine Ahnung wie dieser Code lauten sollte, und da der Fernseher recht alt ist, finde ich da auch nichts im Internet. Der Fernseher ist von der Marke ‚Phoenix‘. Kann mir da jemand weiterhelfen?

» Kuhfuß » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »



Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber ich wills trotzdem mal versuchen. Ist das denn so eine Fernbedienung, mit der man mehrere Geräte gleichzeitig bedienen kann?

Denn ich besitze so eine, mit der kann man z.B Fernseher, Receiver und DVD-Player gleichzeitig bedienen. Bei denen muss man nämlich auch solche Codes eingeben, und dafür ist extra so eine Übersicht dabei mit den Fernseher-Markennamen. Da muss man dann die Marke vom eigenen Fernseher suchen und da stehn einige Codes. Die muss man glaub ich durchprobieren und irgendwann findet die Fernbedienung das Gerät dann.

Schau mal vielleicht ist bei dir auch so eine Liste mit Markennamen dabei? Nur du hast ja gesagt, dass dein Fernseher schon recht alt ist und dann wirst du das Modell vielleicht nicht finden.

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^