Mit iPod Touch telefonieren?

vom 26.09.2008, 19:43 Uhr

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit dem iPod Touch über das Internet zu telefonieren. Hacker haben ja mit dem ipod Touch 1. Generation herausgefunden das man es zum Handy umfunktionieren könnte aber da ich es auf legalem Wege und ohne Garantieverlust ausprobieren würde, kommt das für mich nicht in Frage.

Kennt jemand eine Internet Seite wo dies mit dem ipod Touch möglich ist?

» Patrick15 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,10 »



Hallo,
Ja, es ist möglich mit dem Ipod Touch zu telefonieren. Ich persönlich habe es sogar selbst schon versucht und es hat gelappt. Da ich jedoch kein Microphon am Ipod habe, konnte ich nichts sagen, aber mein Telefon zuhause hat geklingelt, nachdem ich abgenommen habe, habe ich in den Ipod Kopfhörern meine Stimme gehört.

Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit sms vom Ipod zu verschicken. Jedoch braucht man dazu einen gehackten Ipod. Wie man das machen kann, kann man in diversen Videos auf Youtube.de anschauen. Wenn man sich etwas mit der Materie auskennt, ist es ziemlich einfach.
Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja das geht, wenn man weiß wie sogar recht gut bzw. annehmbar. Ist aber kein echter Vergleich zum "richtigen" Telefonieren wie etwa mit dem iPhone - allein deswegen weil man immer ein offenes WLAN braucht.

Und nein, es geht nicht ohne Jailbreak und Herdwaremode - denn ohne den kann man die benötigte Software nicht aufspielen, ein Mikro braucht man auch und Apple wird den Teufel tun, das zuzulassen...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^