Hat der iPod Touch 2G ein Aufnahmeprogramm?

vom 26.09.2008, 12:23 Uhr

Hallo,
der neue iPod Nano beinhaltet ja ein extra Aufnahmeprogramm, mit welchem man etwas mithilfe der neuen Kopfhörer und dem eingebauten Mikrofon aufnehmen kann. Nun frage ich mich, ob der neue iPod Touch ebenfalls über ein solches Programm verfügt. Denn eigentlich wäre dieses für den Touch ja noch mal viel besser geeignet als für den Nano.

Natürlich gibt es auch Aufnahme-Apps im App-Store, jedoch habe ich kein einziges gefunden, welches es kostenlos herunterzuladen gibt. Ich hoffe, jemand kann mir Auskunft geben, und wenn es kein mitgeliefertes Programm gibt vielleicht auch einen Tipp zu einem kostenlosen App.

Vielen Dank,
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Guten Tag!
Mal ganz ehrlich: Denkst du echt, dass es ein Aufnahmeprogramm für den iPod Touch gibt?

Wie ich denke, denkst du bestimmt an so eine Art Sprachaufnahme, eine Art Diktierfunktion, wie ein Diktiergerät. Doch ich denke, da hoffst du vergeblich. Dieses aus einem ganz simplen Grund:
Aufnahmeprogramm = benötigt wird ein Mikrofon
Mikrofon = Möglichkeit zum Telefonieren über VoIP
Telefonieren mit iPod Touch = kein Unterschied zum iPhone

Deswegen, aus dieser simplen Überlegung kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass der iPod Touch aufnahmefähig ist. Schließlich hätte sich Apple damit ja selbst ein Bein gestellt. Ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren!

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
warum bietet Apple dann aber InEar Kopfhörer an, die ein Mikrfon besitzen und mit dem neuen iPod Touch 2G kompatibel sind?

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
es gibt ja bereits Aufnahmeprogramme für den Touch im App-Store, jedoch kostenpflichtig, ich würde jedoch gerne nichts dafür bezahlen.

Außerdem beabsichtige ich mit so einem Programm per Line-In in den Touch ein Audiosignal aufzuzeichnen, komme es von einem Mikrofon oder einer E-Gitarre, was mein Ziel wäre.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^