Hobby gesucht

vom 25.09.2008, 17:34 Uhr

Ins Schwimmbad kannst du doch auch bei schlechtem Wetter gehen. Hallenbäder sind zwar meist ein wenig uninteressanter als richtige Freibäder, aber wenn du wirklich zum Schwimmen kommst, spielt das ja keine große Rolle.

Vielleicht kannst du dir ja ein Haustier zulegen. Es muss ja kein Hund sein, der dreimal am Tag raus will. Geckos oder Eidechsen sind interessante Tiere und man kann sie eine Weile beobachten. Außerdem macht es Spaß, die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Oder du bringst dir ein Instrument bei, Gitarre zum Beispiel. So was kann man stundenlang üben, und dann scheint auch schon wieder die Sonne.

Ansonsten gibt es wohl noch Tausende von Möglichkeiten. Kochen, Zeichnen, Lesen, vielleicht mal eine eigene Story verfassen. Es muss natürlich auch dir Spaß machen. Überlege doch einfach, was du gerne machst, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das drinnen zu tun. Und wenn dir gar nichts einfällt, räum doch einfach mal ein bisschen auf, dann hast du wenigstens was Nützliches getan.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass jemand im Internet nach einem Hobby fragt. Woher sollen wir denn wissen, was dich interessiert oder dir Spaß macht? Vielleicht solltest du eher mal nachdenken, womit du Spaß haben könntest und das dann auch machen. Bei schlechtem Wetter kann man auch ins Schwimmbad oder Joggen gehen. Warum denn nicht? Das Schwimmbad hat ein Dach über dem Becken und beim Joggen wirst du eh nass (vom Schweiß), so dass der Regen wirklich nicht nachteilig ist. Wenn du dir eine Kappe aufsetzt, dann stört der Regen im Gesicht auch nicht.

Ansonsten kann man natürlich Bücher lesen oder aber Gesellschaftsspiele spielen. So Spiele wie Activity oder Tabu machen doch immer Spaß und sorgen auch bei schlechtem Wetter für gute Laune. Du könntest mit deinen Freunden auch einen DVD-Abend machen. Dabei könntet ihr etwas kochen (beziehungsweise vorher) und das dann beim Film schauen essen. Ihr könntet alternativ dazu auch Kekse backen oder Cocktails mixen.

Man kann bei schlechtem Wetter auch super ein Instrument spielen lernen und wenn deine Freunde auch eins spielen, könnt ihr zusammen spielen (entweder gegenseitig beibringen, zusammen lernen oder aber eine kleine Band gründen). Die Kosten halten sich in Grenzen (beziehungsweise kann man sich Instrumente in Musikschulen oft leihen), beziehungsweise fallen nur einmalig an. Du könntest dir auch Brieffreunde suchen und einen Brief schreiben, wenn das Wetter schlecht ist. Natürlich musst du Spaß an so etwas haben, aber wer bekommt denn nicht gerne Post?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Du hast ja einiges an Interessen und bist ja auch sehr sportlich veranlagt, also dürfte es wirklich kein Problem sein, da etwas zu finden, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. Vielleicht wäre ein Sportverein oder ein Fitnessstudio für dich ja was, denn da kann man ja auch beim schlechten Wetter sportlich aktiv sein und das sogar mit Freunden zusammen. Evtl. kannst du ja deinen Freund überzeugen und ihr meldet euch gemeinsam in einem Studio an. Es gibt ja auch tolle Angebote und somit sind nicht alle Studios teuer.

Wenn deine Kumpels auch gerne Motorradfahren, dann könntet ihr doch evtl. einem Motorradclub beitreten oder eine Bikergemeinschaft machen und euch dann mit anderen Bikern austauschen. Ich selber, auch wenn ich eine Frau bin, war jahrelang in einem MC und fand es einfach klasse. Auch im Winter haben wir einiges veranstaltet und hatten unseren Spaß. Außerdem kostet das ja auch nicht viel, bzw. man kann selber entscheiden, was man zahlen möchte und bei was man mitmacht oder nicht. Natürlich ist es auch nicht immer leicht, in einem MC einzutreten, wenn man keinen davon kennt.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin auch Schülerin und zeichne gerne in meiner Freizeit. Ab und zu lese ich auch ein Buch.Aber weil du schon geschrieben hast das du nicht gerne liest oder zeichnen würdest könntest du auch Papercraft basteln. Ich weiß das hört sich am Anfang kindisch an ist aber ganz cool.

Papercraft kannst du dir einfach ausdrucken und so Papiermodelle basteln. Für sowas braucht man ziemlich lange und man ist dann auch wirklich stolz wenn man fertig ist. Ich mache das auch sehr gerne in meiner Freizeit und finde, dass das ein guter Zeitvertreib ist. Hier ist der Link: Papercraftmuseum Da kannst du einfach alles ausdrucken und dann zusammenbauen. :D

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es sind schon so viele Möglichkeiten genannt worden und vielleicht hast etwas Interessantes für dich schon gefunden. Da du noch Schüler bist, könntest du dir die Zeit auch sinnvoll vertreiben, indem du Kurse in der VHS besuchst. Für Schüler gibt es Sonderpreise, die deine Eltern sicherlich übernehmen, wenn du dich weiterbilden möchtest. Leider weiß ich nicht, in welchen Richtung du nach der Schule einen Beruf erlernen möchtest oder ob du studieren willst. Aber wenn du Wert darauf legst, kannst du dir schon jetzt ein gutes Wissenspolster anschaffen, was dir später Erleichterung schafft.

Schön finde ich auch, wenn jemand Spaß an Hobbygeologie hat. Das ist allerdings nur bei schönem Wetter machbar. Dann gehen kleine Gruppen in Steinbrüche und suchen nach Fossilien. Bei schlechtem Wetter kann ich dir auch das Kartenspielen empfehlen mit deinen Freunden. Schach wurde schon genannt. Aber solltest du es nicht kennen, kann ich dir nur sagen, dass es sehr empfehlenswert ist.

Du schriebst, dass ihr auch schwimmen geht. Wie wäre es, wenn du da einhakst und in einem Verein zum Beispiel den Rettungsschwimmer machst? Das kannst du auch bei Regen in der Halle machen. Wer weiß, vielleicht kannst du dann später mal einen Posten als Aufsicht an einem Strand für die Ferienzeit bekommen. Ich finde das sehr interessant.

Wenn du viel Fantasie hast und deine Freunde ebenso, dann könntet ihr gemeinsam an regnerischen Tagen ein Buch schreiben. Ihr überlegt euch in etwa die Handlung. Dann übernimmt jeder von euch einen bestimmten Teil und später bringt ihr das gemeinsam passend in Form. Ich habe das zwar noch nie gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass man auf diese Art erst einmal ein nicht zu dickes Buch schreiben könnte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe auch einige Interessen, die man zu Hause und auch alleine machen kann. Ich lese sehr viel, höre sehr gerne Musik, habe noch eine Brieffreundin aus meiner Jugend, mache Sport zu Fitness-DVDs oder Yoga. Früher habe ich auch verschiedene Instrumente gespielt, aber aus zeitlichen Gründen habe ich mich unter den ganzen anderen Interessen für die andren entschieden.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn du schon einmal gerne Sport machst, sportlich viel tätig bist, dann könntest du dich auch in einem Verein anmelden, denn in einer Halle bist du ja vor allem vor dem schlechten Wetter geschützt. Ich persönlich würde dir Basketball empfehlen oder auch Volleyball. Beides macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Was es auch noch gäbe, mit sehr viel Abwechslung, wäre wohl ein Fitnessstudio. Kickboxen wäre auch noch eine gute Alternative und bei schlechtem Wetter kann man sehr wohl schwimmen gehen, denn es gibt schließlich noch eine Halle. Zuhause kann man auch viele Dinge tun, die den Nachmittag schnell vergehen lassen. Zum einen gibt es den Computer. Wenn du gerne spielst, dann leg einfach ein paar Spiele-CD's ein oder du kannst auch im Internet nach online Spielen schauen, wie League of Legends.

Wenn du aber auch ein kreativer Typ bist und gerne bastelst, dann würde ich dir Perlenfädeln empfehlen. Ist nicht allzu teuer, erfordert Konzentration und Geduld und macht vor allem Spaß. Wenn du nun aber eher der Typ bist, der lieber mit Schere und Kleber bastelt, dann würde ich dir zu Papercraft raten. Papercraft sind Papier Modelle, die man ein wenig mit Origami vergleichen kann, wobei hier alles zusammen geklebt wird. Damit kann man auch viel Zeit tot schlagen, da es auch hier viel Geduld erfordert. An verregneten Nachmittagen könntest du natürlich auch ein paar Freunde zu dir einladen, denn in Gesellschaft ist es doch sowieso schöner. Wenn du nun aber sagst, dass du deine Freunde schon am Abend siehst und das reicht, dann wäre eine Möglichkeit wohl noch das Lesen. Ein spannendes Buch vertreibt auch sehr schnell die Langeweile.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja also Literatur ist natürlich sinnvoll, und nicht nur Unterhaltungsliteratur sondern auch Fachliteratur zu einem Thema dass dich besonders interessiert. Und wenn dir das lesen schon Spaß macht kannst du im zweiten Schritt dein "Wissen" dann gleich praktisch umsetzten indem du kreativ wirst. Kochen, Angeln, Gärtnern, Webseite basteln usw.

» loopmer » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,38 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^