Im Dezember: Besser Eurotunnel oder doch Faehre?

vom 25.09.2008, 17:06 Uhr

Hallo zusammen!

Ich plane gerade meine Rueckreise aus England. Um wieder zurueck nach Europa zu gelangen, muss ich ja irgendwie ueber das grosse Wasser kommen. Da gibt es zwei Moeglichkeiten: Die Autofaehre und den Eurotunnel.

Auf der Hinreise habe ich die Faehre genommen, weil das guenstiger war, als der Tunnel und das waere auch jetzt der Fall. Die Hinreise war echt in Ordnung, ein bischen Geschaukel war natuerlich, aber nicht uebermaessig. Allerdings war das Anfang September und meine Rueckreise wird im Dezember sein, genaugenommen am 20. Dezember, so dass ich etwas verunsichert bin, wegen des Wetters und speziell wegen des Seegangs.

Hat jemand hier Erfahrungen mit Faehrenreisen im Winter? Ist die See dann wesentlich rauher als zu anderen Jahreszeiten, so dass die Reise per Schiff eher unangenehm wuerde, oder ist das eh Glueckssache und die Jahreszeit spielt keine Rolle?

Ich moechte das so bald wie moeglich buchen, denn im Augenblick sind die Faehrentarife recht guenstig. Ich bin zwar nicht sicher, ob die, je naeher der Reisetermin rueckt steigen oder nicht, aber was ich habe, habe ich, drum mache ich es gleich jetzt. Den Eurotunnel moechte ich eigentlich nur waehlen, wenn es unbedingt sein muss, weil er mich fast doppelt so teuer zu stehen kaeme, aber ich habe eben keinerlei Erfahrung mit Seegang und so weiter. Und auf starken Wellengang und intensives Geschaukel bin ich auch nicht versessen.

Ich waere also dankbar fuer jede Auskunft, die mir in Bezug auf Schiffsreisen im Winter erteilt werden kann.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich bin bereits ein paar Mal im Winter mit der Fähre von Frankreich nach england gereist und kann sagen, dass es absolut keinen Unterschied macht ob du im Sommer oder Winter reist. Du kannst natürlich Pech haben dass es ein extrem windiger Tag ist, aber das kann dir natürlich auch im Sommer passieren.

An deiner Stelle würde ich, so wie du sagst, jetzt buchen wo die Preise günstig sind.

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^