Alternative zu Vanillepudding

vom 25.09.2008, 09:11 Uhr

Hallo ihr,
da ich ja im Ausland wohne, muss ich meinen alten Essensplan ein bischen umschmeissen und Alternativen finden, weil es einige Lebensmittel doch nicht gibt. So zum Beispiel letztens wieder passiert. Ich habe ein super leckeres Rezept von meiner Stiefmutter. Einen Vanillepudding Streuselkuchen. Und den würd ich so gerne mal wieder backen. Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, das ich hier im Supermarkt noch keinen Vanillepudding zum anrühren gefunden hab. Schokoladenpudding ja und Vanillesosse. Aber keinen Pudding.

So, jetzt meine Frage, ob jemand vielleicht eine Idee für eine Alternative hat. Schokoladenpudding schmeckt dazu nicht. Soll schon vanillig sein. Meint ihr ich bekomm, die Vanillesoße mit Quark oder so etwas fest? Oder Qurak und da ganz viel Vanillezucker rein? Hab da echt keine Ahnung. Also wer Alternativen hat, immer her damit.
lg

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

"Ausland" ist ein weiter Begriff. Um zu wissen, welche Alternativen man dir in diesem Land anbieten kann(vielleicht kennt sich ja einer aus ;) ) sollte man wissen, wo du im Ausland bist. Quark und Vanillesoße ist glaube ich nciht so der Bringer. Es ist ja dann eine säuerliche Masse.

Versuche höchstens mal Gelantine in die Vanillesoße zu machen. Hier in Deutschland könnte man die Alternative "Cremefine Vanille zum Schlagen" nehmen. Aber wenn es keinen Vanillepudding gibt, wird es Cremefine auch nciht geben denke ich mal.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
schon mal danke für deine Antwort. Ich wohne in Norwegen und eigentlich relativ südlich in ner mittelgroßen Stadt. Man bekommt hier auch relativ viel, nur nicht das was ich suche :wink: . Ich weiss auch gar nicht, ob es hier richtigen Quark gibt. Nur so Schmand.

Ja, die Vanille Cremfine kenn ich, oh die war lecker. Ich könnte auch Sahne nehmen, und da Vanillezucker reinmachen. Das wär mir dann aber zu mächtig. Und eigentlich kommen ja auf die Puddingschicht noch Streusel drauf. Ich muss mal gucken, ob ich Gelantine finde. Vielleicht kann ich dann ja damit weiter experimentieren.
lg

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also Gelantine wäre für mich keine Alternative, da das zu fest wird und auch nicht so schmeckt. Ich hab mir daher gedacht, wie haben die das denn früher gemacht und einmal gegoogelt :wink: und dabei folgendes Rezept gefunden hier Es dürfte kein Problem sein dies Zutaten auch in Norwegen zu bekommen. Das ganze ist dann nur ein wenig aufwendiger als Vanillepudding aus der Tüte, aber wenn du den Geschmack willst ist es die Mühe sicher wert.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Einen alternativen Vorschlag zu Vanillepudding habe ich leider nicht, jedoch könnte ich dir eine Internetseite empfehlen, welche sich speziell auf den Versand von Speisen spezialisiert hat. Die Seite nennt sich Gourmondo. Wenn du diesem Link folgst, solltest du genau zu dem Vanillepudding gelangen.

Ich kann die Seite nur empfehlen. Die Ware ist gut und die Lieferzeit betrug bei mir nur wenige Tage. Wie das ist, wenn Artikel ins Ausland versendet werden, kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vanillesosse ist doch eigentlich nur flüssigerer Vanillepudding. Zumindest die Sosse die ich schon benutzt habe wird fester wenn man weniger Milch als angegeben nimmt. Vielleicht kannst du ja probeweise einfach mal versuchen zwei Päckchen Sossenpulver statt einem zu nehmen.

Eine andere Möglichkeit wäre zu dem Sossenpulver einfach noch einen Löffel oder so Speisestärke dazuzugeben, den die ist beim Pudding dafür verantwortlich das er fest wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^