Senseo doch besser als Tassimo

vom 24.09.2008, 14:40 Uhr

Hallo,
es gab ja schon Beiträge wo diskotiert wurde welche Kaffeemaschine besser ist, ob Senseo oder Tassimo. Damals habe ich immer für die Tassimo gestimmt und besitze sie auch jetzt fast drei Jahre und war immer begeistert. Bis meine Freundin mir erzählte da sie jetzt von Tassimo wieder umsteigt auf Senseo. Da man ja in der heutigen Zeit sehr auf sein Geld achten sollte und man ja auch spart wo man kann ist die Senseo und das hat mir meine Freundin vorgerechnet einfach billiger der Tassimo gegenüber ist, weil es noc keine billigeren Pads für die Tassimo gibt im Gegensatz zur Senseo, wobei der Kaffee auch unter dem originalen Pads von Senseo schon günstiger ist auch bei der Tassimo, beide haben die gleiche Anzahl von Pads aber bei Senseo kostet zum Beispiel jetzt 18 Mal Kaffe 2,29 Euro und bei der Tassimo auch 18 Pads das ganze 3,99 und mehr.

Da man mit der Senseo mittlerweile auch schon Kakao und Tee machen kann, bin ich am überlegen mir jetzt auch die Senseo zu holen und dadurch ja eine Menge spare und die Tassimo garkeinen richtige Reiz mehr für mich hat und die Senseo einfach güntiger ist und man dafür ja auch diese Pads kaufen kann die man immer wieder mit Kaffee zum Beispiel befüllt und dann noch günstiger dabei weg kommt.

Da mein Mann viel Kaffee trinkt lohnt es sich doch eher oder was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auf jeden Fall kommst du mit der Senseo - Maschine günstiger weg als mit einer Tassimo. Als ich mir damals eine neue Maschine anschaffen wollte, habe ich auch lange zwischen diesen beiden Modellen geschwankt, mich letztenendes aber doch für die von Senseo entschieden. Ausschlaggebend war für mich hauptsächlich der Preis für den Kaffee. Ich trinke jeden Tag mindestens 4 Tassen, mein Mann sogar 6. Da war mir die Tassimo einfach zu kostspielig.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eine Senseo und habe mir die Entscheidung gut durch den Kopf gehen lassen.
Sensopads sind nicht nur ökologischer, sondern auch viel billiger (ich zahle pro Päckchen 1,99€) und mittlerweile variantenreicher. Ich denke, der Markt musste quasi einen Standard aushandeln und hat sich jetzt reguliert.

Ich persönich bin von der Senseo sehr begeistert. Sie ist günstig, sehr leicht zu reinigen und sehr zuverlässig. Die Discountmarken haben mittlerweile fast alle eine eigene Padlinie, die teilweise besser sind als die originalen Pads- ich kann dir den Kaffee von Rewe sehr empfehlen. Die Pads kann man ausserdem ganz einfach in der Biotonne entsorgen!

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
wir hatten bereits 2 Senseos und waren eigentlich auch zufrieden. Dann sah ich bei einer Freundin die Tassimo und fande die viel schicker und stylischer als unsere olle Senseo. Nun haben wir eine gebrauchte Tassimo günstig bekommen und nutzen die ca. 6 Monate. Nun fiel uns natürlich auch der Preis auf, und nun haben wir uns entschieden wieder zur Senseo zu wechseln. Die gibts ja neu bei Amazon schon für 49,97 Euro.

Ich möchte nun doch eher wieder sparsamer durchs Leben gehen, und verkaufe die Tassimo nun wieder.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben drei Kaffeemaschinen. Eine normale für Filterkaffee und eine Senseo für den kleinen Kaffeedurst und eine Cafissimo von Tchibo. Also ich muß sagen mir ist die Senseo nicht stark genug. Da kann man sogar Expresso nicht als vollmundig bezeichnen. Finde das eher dunkleres Teewasser was man am Schluß in der Tasse hat.

Ich trinke den nur ab und zu und weil der Cafissimo nicht so preisgünstig ist. Cafissimo trinke ich wenn ich wirklich sehr müde bin oder an Wochenende. Eine Tassimo habe ich nicht, finde ich aber klasse. Damals war sie leider noch zu teuer und ich habe mir eine Cafissimo gekauft. Die ist aber genial und der Kaffee schmeckt so gut wie wenn Du ihn bei Tchibo trinken würdest.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^