Mein Kater liegt den ganzen Tag nur herum

vom 24.09.2008, 01:05 Uhr

Ja, ich weiß: Katzen sind faule Tiere und liegen gerne herum. Ich hatte vor meinem Kater zwei Katzen und weiß, wie Stubentiger sein können. Aber mein Kater (zwei Jahre alt) kommt mir völlig apathisch vor. Er frisst ganz normal, verrichtet sein Geschäft auf der Katzentoilette und lässt sich gerne streicheln. Allerdings zeigt er absolut keine Aktivitäten!

Ab und zu spaziert er gemächlich den Garten hinaus, guckt ein bisschen in die Luft (oder wohin auch immer), und schon sucht er sich ein gemütliches Plätzchen, auf dem er seinen Schönheitsschlaf halten kann! Spielen ist ihm völlig fremd, egal, was ich auch versuche. An manchen Tagen schläft er praktisch den ganzen Tag lang.

Ich habe ihn noch nie bei der Vogeljagd beobachtet. Ihm scheint einfach alles völlig schnurz zu sein, Hauptsache, er hat seine Ruhe und kann schlafen. Ich frage euch: Ist das noch ein natürliches Verhalten? Oder soll ich mit ihm zum Tierarzt und auf eine Erkrankung untersuchen lassen?

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

wenn Du dazu was raus gefunden hast, sage mir Bescheid. Meine Katze ist genauso. :D Ich habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht. Sie liegt auch meistens den ganzen Tag in ihrem Körbchen oder auf dem Sofa. Wenn sie sich mal viel bewegt, dann springt sie aufs Fensterbrett und schaut aus dem Fenster.

Seitdem unser Sohn geboren ist und er läuft, hat sie mehr Bewegung, denn der jagt sie immer durch die Wohnung. :lol:

Ich glaube, dass Du mit diesem Problem nicht zum Tierarzt mußt, denn ich kenne aus der Bekannschaft auch noch einige Tier, welche nur den ganzen Tag rumliegen und dösen.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ein Artgenosse wird eure Katzen wieder auf Trab bringen. Auch wenn viele sagen, dass Katzen Einzelgänger sind, so hat man das vor Jahren schon wiederlegt und weiß es heutzutage besser. Katzen gehören mit zu den geselligsten Tieren überhaupt. Deswegen sollte man ihnen einen Spielkameraden geben. Einen Artgenossen, der sich mit ihnen beschäftigen kann. Der mit ihnen spielt und schmust.

Ein Mensch kann den Artgenossen nie und nimmer ersetzen. Denn die Katzensprache versteht nur der Artgenosse richtig. Hinter den Ohren kann nur der Artgenosse schön sauberschlecken und nur ein Artgenossen kann auch so schön schnurren wir die Katze/Kater selber, der einsam ist.

Ihr werdet sehen, dass eure Katzen aufblühen, wenn sie einen Artgenossen haben. Wichtig ist nur, dass ihr bei der Zusammenführung nicht sofort schmussen und spielen erwartet. Die neue Katze kommt ja ins Revier der alten und da geht es um Rangordnung, die auch mit fauchen , schlagen und kämpfen beginnen kann. Aber nicht aufgeben und die Katzen sofort wieder trennen. Sie brauchen Zeit. Die meisten geben dann auf und sagen, dass ihre Katze angeblich keine Artgenossen mag. Das gibt es aber nicht. Die Katzen sind nur damit beschäftigt zu zeigen, wer der Boss in diesem Revier ist und das muss man als Mensch dulden und beobachten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^