Das Model und der Freak - furchtbare Sendung!

vom 24.09.2008, 01:03 Uhr

Kennt ihr diese Sendung? Ich habe die nur zweimal geguckt, dann hat es mir gereicht! Zwei Models, darunter Monica Ivancan, die auch nur deshalb berühmt ist, weil sie mit Oliver Pocher liiert ist, geben angeblichen „Freaks“ Lebenshilfe. Diese Lebenshilfe erschöpft sich meist darin, den meist netten Jungs einen neuen Haarschnitt und lächerliche Klamotten zu verpassen.

Ach ja, und völlig sinnlose Aufgaben dürfen sie auch erfüllen, die ihr Selbstbewusstsein steigern sollen. Eine dieser Aufgaben bestand darin, Frau Ivancan, die nackt in der Badewanne lag, die Füße zu massieren. Was das dem „Freak“ (seinen Namen habe ich vergessen) an nützlicher Erfahrung bringen sollte, weiß ich nicht. Ich denke, das weiß überhaupt niemand.

Irgendwie scheint es nur darum zu gehen, nette junge Männer, die halt ein bisschen schüchtern sind, peinlichen Situationen auszusetzen und darüber lachen zu können. Ich finde das Niveaulos.

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



...ob du es nun Niveaulos findest oder nicht, darum geht es prosieben wohl weniger. denn das breite Publikum schaut die Sendung anscheinend sonst würden sie es nicht zeigen. :)

Ich hab mir diese Sendung auch schon einige Male angeschaut und ich muss sagen, wenn man die Sendung nicht als Reportage oder sonstiges sieht, sondern als Comedy Show dann ist es ganz amüsant dort zu zugucken. Und da die Freaks ja auch nicht gezwungen werden sich neue Haare verpassen zu lassen. Finde ich es völlig in Ordnung wenn man so was am späten Abend im TV zeigt.

Benutzeravatar

» buettenwarder » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »


Ich kann dem Threadstarter nur beipflichten und es ist meiner Meinung nach ziemlich traurig, dass das Publikum eine solche Sendung auch noch guckt, denn sicherlich gibt es unter den ganzen Freaks auch Menschen, die wirklich Hilfe benötigen, in Wirklichkeit aber keine bekommen. In Wirklichkeit werden die Freaks nämlich unglaublich peinlichen Situationen ausgesetzt, über die dann ganz Deutschland lachen kann, das Opfer in der Regel aber eher weniger.

Vor allem kann sich der Freak nach der Ausstrahlung eigentlich nirgendwo mehr blicken lassen, denn jeder kennt sein Gesicht und wird sich über ihn lustig machen. Als Entschädigung für diese öffentliche Darbietung, die an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen ist, gibt es gerade mal ein paar neue Klamotten, einen neuen Haarschnitt sowieso ein paar läppische Hunderter als Honorar, der psychische Zustand eines wirklichen Freaks würde sich dadurch nur noch mehr verschlechtern.

Dazu kommt, dass bei "Das Model und der Freak" nicht alles dem Kopf des jeweiligen Freaks stammt, sondern ProSieben auch gern noch einmal nachhilft. So gibt es auf der Internetseite Fernsehkritik.TV einen Bericht über die Sendung, in dem der Moderator ein Interview mit einem angeblichen Freak führt, in dem dieser erzählt, dass ihm zuvor genau erzählt wurde, was er zu tun und zu lassen hätte. So müsste er dem einen Model ein erotisches Liebesgedicht vorlesen, was er angeblich selbst geschrieben hätte oder aber auch einen Schlager trällern, was er ja angeblich auch beinahe täglich tun würde. Man sieht, dass in der Sendung fast nur gelogen wird und Menschen, die wirklich Hilfe brauchen, dort alles andere als gut aufgehoben sind.

Benutzeravatar

» Savant » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,15 »



Ich finde auch das diese Sendung totaler Müll ist! Es ist wirklich so langweilig, man kann es kaum fassen. Und meistens sehen diese Gotic Freaks danach auch nicht besser aus! Im Gegenteil, meistens sogar schlechter. Das witzige daran ist das Prosieben denkt das, dass jemanden interessiert? Also mich ganz bestimmt nicht. Wenn ich sowas sehen will dann gehe ich in eine Recycling Fabrik :lol:, dass ist sogar spannender als diese Grotten schlechte Sendung.

Das einzige positive an der Sendung sind Jana Ina und Monica Ivanka :lol:!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^