Wie schreibt man eine möglichst perfekte Bewerbung?

vom 24.09.2008, 00:51 Uhr

Wahrscheinlich wurde diese Frage in diesem Forum schon zigmal gestellt, aber ich weiß ehrlich nicht mehr weiter: Wie verfasst man eine möglichst perfekte Bewerbung? Ich habe bereits einen entsprechenden Kurs besucht, viele Bekannte und Verwandte befragt, einen befreundeten Unternehmer, sowie im Internet recherchiert.

Von allgemeinen Tipps wie „keine Rechtschreibfehler machen“ abgesehen scheint es mir, als verstünde jeder etwas anderes unter einer wirklich perfekten Bewerbung. Das beginnt schon beim Bewerbungsfoto: Der eine meint, man dürfe ruhig lächeln, weil das sympathisch wirkt, der andere rät dringend davon ab. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, woran ich bin.

Da ich bald mit meinem Studium fertig sein werde, ist dieses Thema für mich relevant und ich bitte euch um konstruktive Ratschläge. Danke im Voraus!

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht nicht gleich zig Beiträge gibt es zu diesem Thema, aber unter dem Stichwort Bewerbung findet man mit Hilfe der Suche einige Tipps, besonders wenn man die Suche auf das Forum Beruf & Bildung eingrenzt. Als Beispiel: Das perfekte Bewerbungsschreiben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^