Wohnung riecht nach Rauch

vom 23.09.2008, 23:05 Uhr

Im Sommer war es kein Problem, denn zum einen hatten wir immer alle Fenster geöffnet und zum anderen gingen wir alle zum Rauchen nach draußen. Nun wo es kälter wird, wird es problematisch, denn wir haben keinen Balkon und draußen sitzen ist ja nun leider kaum mehr möglich. Zwar wird regelmäßig gelüftet, doch am Ende riecht man ja den Rauch in der Wohnung trotzdem immer etwas.

Nun hat eine Freundin gemeint sie hat spezielle Kerzen die den Geruch mindern. Eine andere Freundin behauptet Kaffeepulver im Aschenbecher würde den Geruch einfangen. Welch Tricks wendet ihr an um den Geruch nach kaltem Rauch zu mindern.

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Wir gehen , selbst, wenn es kalt ist raus aus der Wohnung und rauchen im Freien. Aber du kannst Gefäße mit Essig auf die Fensterbank stellen. Die neutralisieren den Geruch. Duftkerzen und Duftöle neutralisieren nicht, sondern übertanchen den Geruch und das riecht manchmal noch schlimmer als der Rauch.

Abends solltet ihr den Aschenbecher nach draussen stellen, wenn ihr ihn noch nciht sauber machen könnt, weil eine heisse Zigarettenkippe möglicherweise noch drin ist. Mültüten mit Zigarettenkippen zubinden und auch raus stellen.

Problem ist, wenn man in der Wohnung raucht, dass der Rauch auch in Tapeten und Textilien zieht. Da bekommt ihr den Geruch nciht raus. Deswegen haben wir uns das Rauchen in der Wohnung schon vor Jahren abgewöhnt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^