Endlich Urlaub, aber wohin?

vom 23.09.2008, 21:05 Uhr

Hallo zusammen!
Ich habe nach Monaten langer, harter Arbeit endlich mal wieder etwas Urlaub im nächsten Monat und suche noch einem passenden Urlaubsort für mich. Da die Welt aber so groß und interessant ist, kann ich mich nicht so recht entscheiden. Ich bin mehr der aktive Typ, liege aber auch mal gerne faul in der Sonne herum. Aber auch Wintersport finde ich sehr attraktiv.

Allerdings würde ich aufgrund des schlechten Sommers in Deutschland, diesen lieber irgendwo nachholen, als meinen Urlaub im Schnee zu verbringen. Deshalb suche ich ein passendes Reiseziel mit viel Sonne und wo man etwas erleben kann. Entweder sportlich, oder auch kulturell.

Wo fliegt ihr am liebsten hin und warum? Würde mich sehr über Impressionen von euch freuen!

» Sasachagan » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,77 »



Hallo,

auf deine Beschreibungen passt eigentlich perfekt Agypten! Dort ist es warm und du kannst sowohl sportlich als auch kulturell so einiges erleben. Das Land bietet unglaublich viele Sehenswürdigkeiten und ist absolut interessant.

Und wenn du mal keine Lust mehr hast, dann legst du dich einfach in die Sonne. Also ich kenne kaum ein Land, welches so attraktiv ist. Auch wenn immer viel von Kriminalität außerhalb der Urlausorte berichtet wird, empfehle ich es dir.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich fliege nächste Woche mit meinem Freund nach Tunesien. Wir haben uns für Tunesien entschieden, weil es dort um diese Jahreszeit noch warm genug ist um am Pool oder Strand liegen zu können. Wenn wetter.com Rech behält dann werden wir in der Woche, in der wir da sind, an die 30 Grad haben. Das finde ich für Oktober noch ziemlich warm. :D

Darüber hinaus ist Tunesien im Gegensatz zu Ägypten z.B. noch relativ günstig. Wir zahlen für 1 Woche HP im 4 Sterne Hotel gut 450 Euro.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also was wär dein Budegt das du ausgeben kannst für den Urlaub , denn da gibt es einfach zu viele möglichkeiten wenn du kein Budget angibst.

Wenn du es noch recht heiß haben willst würde ich dir Ägypten empfehlen! Ich fliege selber in 3 Wochen nach Ägypten genauer Hurghada und da soll es in diesem Zeitraum noch eine Durchschnittstemperatur von 30° geben. Und ich denke auch Kulturel hat Ägypten viel zu bieten , ich kenn mich da jezt nicht so gut aus aber du kannst dich ja mal im Internet erkundigen was du da an Kulturellen Zeug machen kannst ;)

Aber ich würde dir empfehlen das nach den ganzen Schulferien zu machen ,denn in den Ferien wird es noch schwer sein einen Flug nach Ägypten zu bekommen! Wir haben nur durch Glück noch einen Flug ab Hannover bekommen , und wir haben die Reise vor 2 Wochen gebucht. Ab Frankfurt oder so wird es wohl noch einfacher sein einen Flug zu bekommen ;)

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch spontan an Ägypten gedacht. Ich selbst war noch nie da, aber träume davon. Allerdings sind mir Hotelurlaube meist zu langweilig. Da muss schon mehr dran sein. Traumhaft fände ich eine Nilkreuzfahrt mit schönen Ausflügen an Land, da bietet sich ja einiges an! Auch ein paar Tage Kairo (ich liebe Megacities) würde ich gerne dabei haben.

Berichte unbedingt mal, wie du dich entschieden hast.

» lilo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,06 »


Hallöchen,

Was willst du denn ausgeben? Danach richtet sich nämlich was wohl am geeignetsten für dich wäre, und da spielt vieles eine Rolle: kommen Bettenburgen in Frage, Familienhotel mit Kindern oder ruhige Lage, Strandnähe, All inklusive usw.

Ich finde die Türkei kulturell auch nicht unbedingt nicht ansprechend, da kann man schöne Schiffs-und Bootsreisen machen, dann natürlich die vielen Ruinen die man sich anschauen kann, Wasserfällt, 40 Grad im Schatten, sauberes Meer und shoppen.

Koh Samui war auch sehr toll kostet aber gut das 3 bis vierfache. Da kann man tolle Ecken entdecken, ist eben auch eine ganz andere Kultur, tolles Meer, Wasserski, Ausflugsmöglichkeiten,wenn man ein Auto hat sine auch toll.

Gegen Tunesien haben wir uns dieses Jahr entschieden, einfach weil das Preisleistungverhälltnis selten stimmt und wr nich tin einem Kabuff in einem überfüllten Hotel übernachten wollen, wo das Essen schlecht ist und es kaum Sehenswürdigkeiten gibt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^