Mein Hund hat sich den Fuß gebrochen

vom 23.09.2008, 11:44 Uhr

Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und sie hat mir erzählt, dass unser Hund sich den Fuß gebrochen hat. Wir haben eine Mischlingshündin, sie ist ein Mix aus Berner Sennenhund und Golden Retriever, und sie ist ziemlich wild. Sie rennt eigentlich immer, langsam gehen kann sie glaube ich gar nicht. Sie ist eigentlich sehr robust und war in den fast 5 Jahren, in denen wir sie jetzt haben, noch nie krank. Aber dadurch, dass sie so wild ist, war sie schon öfter verletzt. Aber so schlimm wie jetzt war es noch nie.

Meine Mutter sagt die Tierärztin habe den Fuß getaped und wir sollen versuchen, den Hund 4 bis 6 Wochen so ruhig wie möglich zu halten, dann sei alles wieder in Ordnung. Das glaube ich auch wohl, schließlich muss heutzutage fast kein Tier mehr wegen sowas eingeschläfert werden. Aber wir haben unseren alten Hund durch einen Tierarztfehler verloren, der musste ganz plötzlich und ohne Vorwarnung eingeschläfert werden. War zwar ein anderer Tierarzt, aber ich mache mir doch irgendwie Sorgen... :(

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mache dir keine zu großen Sorgen. Wenn der Tierarzt "nur" getaped hat, dann ist es kein komplizierter Bruch und an einem gebrochenen Fuß muss dein Hund auch nicht sterben. Ich denke mal, dass der Fuß angebrochen ist. Sonst hätte er den Fuß wohl operiert oder mit Gips versehen. Der Hund wird auch selber merken, was er sich zumuten kann und was nicht. Er wird von alleine ruhiger werden und sein, wenn er merkt, dass er Schmerzen bekommt.

Schmerzmittel würde ich übrigens keine geben. Denn nur wenn der Hund merkt, dass er Schmerzen hat, wird er den Fuß auch schonen. Wenn die Schmerzen durch Schmerzmittel weg sind, wird er den Fuß mehr belasten, als er sollte. Ich wünsche dem Hund gute Besserung und mache dir nicht zu viel sorgen. Das wird schon wieder. ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Laut der Tierärztin hat sie sich den Mittelhandknochen gebrochen. Der wird wohl von zwei anderen Knochen in seiner Position gehalten und würde auch von alleine wieder zusammenwachsen. Aber getaped hat sie einfach mehr Halt und es geht wohl schneller.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^