Knut´s Ziehvater ist tot

vom 22.09.2008, 18:30 Uhr

Mein Beileid geht an die Familie, Freunde und Bekannte des Ziehvaters. Habe, als Knut das erste mal im Tv war sofort den Ziehvater bewundert, mit welchem Angagement und mit welcher Liebe er Knut groß zog. Echt bewundernswert. Wenn er so auch in seiner Familie war, dann kann sich die Famile echt glücklich schätzen solch einen tollen Menschen in Ihren Reihen gehabt zu haben.

Noch einmal mein herzlichstes Beileid :(

Knut ist immer bei dir!

» TimBo90 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,13 »



Ich habe nun heute Morgen Erfahren, dass Thomas Dörflein Krebs gehabt hatte und an einem plötzlichen Herzstillstand gestorben ist.

Über Manche Kommentare hier bin ich echt verwundert. Wie kann man nur so über den Tod eines Menschen (noch dazu eines sehr lieben Menschen der gut mit Tieren umgehen kann und sich mit aller Kraft für Knuts Wohlergehen eingesetzt hat) sprechen?

Mit stillem Gruß IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz einfach kann man das, indem man ihn nicht höher stellt, als alle anderen Menschen da draußen. Das ist doch scheinheilig. Wenn du mit jedem Mensch auf der Welt, der lieb und nett ist Mitleid haben wolltest, dann hättest du einen neuen Vollzeitjob. Ich sagte ja schon: Es hört sich blöd an. Aber wenn man sich mla wirklich auf den Gedanken einlässt, kommt man doch recht schnell auf den Trichter, dass es entweder a) unfair anderen gegenüber ist, so viel um diese Person zu trauern bzw. darüber zu berichten oder b) einfach überflüssig ist.

Wie schon gesagt, ich denke, dass man um Bekannte, Angehörige usw. auf jeden Fall trauern sollte, einfach weil es gar nicht anders geht. Aber wenn um jeden Menschen so ein Trouble gemacht würde, nur weil er ein Tier gepflegt hat, toller KFZ-Mechaniiker oder was weiß ich was war, ist das Scchwachsinn. Der Kerl ist doch nur Thema in Foren/News-Seiten usw., weil er "Knut" betreut hat, den Eisbären der Nation. Und das ist in meinen Augen typisch Mensch, dieser Klatsch und Tratsch, sich mit Leuten zu befassen, mit denen man persönlich nichts am Hut hat. Aber schafft ja Gesprächsstoff, super...

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Phil, im Grunde hast du Recht. Trotzdem ist es unangebracht, das in einem Thread über einen Verstorbenen zu äußern, schließlich äußert man sich auch nicht so am Grab eines Verstorbenen.

Ob man den Menschen nun persönlich kannte oder sich in einer anderen Art mit dem Menschen verbunden fühlte ist dabei egal. Er hat viele Menschen berührt, laß sie trauern.

» Robin Hut » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Vor einer knappen Stunde wurde das Obduktionsergebnis bekanntgegeben. Thomas Dörflein starb an einem Herzinfarkt. Am Samstag soll er noch bei Knut im Zoo gewesen sein. Er hat Ihn zum letzen mal besucht.

An solch einem Beispiel wird einem wieder bewusst, wie schnell das Leben zu Ende sein kann. Deswegen sollte man jede Minute seines Lebens genießen und immer damit rechnen, dass es jeden Moment zu Ende sein kann.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wollte gerade schreiben, dass mir der arme Mann Leid tut wer weiß was für schmerzen er bei seinem Tod hatte. Jetzt sehe ich, dass ihr darüber diskutiert ob dieser Mann eine besondere Aufmerksamkeit verdient hat. Über so was denke ich nicht nach wenn ich von einem Todesfall höre. Da tut mir als erstes der Verstorbene Leid und dann die ganzen Hinterbliebenen, Familie und Freunde. Wer das war ist mit eigentlich nicht wichtig, zumindest wie bekannt er war. Ich denke er hatte ein gutes Herz und er war ein fröhlicher Mensch. Warum ist er es nicht wert, dass viele um ihn trauern. Nur weil andere nicht bekannt waren und auch gestorben sind und um sie nicht so viel getrauert wurde.

Das was passiert ist ist doch gleich traurig. Es sollte jeder für sich wissen ob er den Menschen vermissen wird und ob er ihn gemocht hat. Jeder für sich, bei einem Todesfall geht es nicht darum wer wie viel Trauernde hinterlässt. Mit dem Tod hört das ganze oberflächliche Denken auf, "wer hat wie viel und ist der das wert". Das gibt es bei Toten nicht mehr. Sie sind tot und ruhen hoffentlich in Frieden.

Irgendwann müssen doch die Menschen wissen wann es aufhört aus etwas eine Diskusion zu machen. Ein Tod verbinde ich ´mit Ewigem Frieden, das hier hörte sich nicht danach an. Ich werde diesen Mann nicht wirklich nachtrauern, da ich seine Geschichte nicht verfolgt habe und nicht viel von ihm gehört habe, aber es rührt mich, dass er so viele in seinem Leben von sich begeistern lies und ich denke er hatte ein sehr schönes Leben.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^