Passt iPod Touch 1G Hülle auf iPod Touch 2G

vom 22.09.2008, 13:20 Uhr

Hi,

ich werde mir bald den iPod Touch 2G kaufen. Nun habe ich eine Frage. Ich möchte mir nämlich diese Hülle kaufen: Klick.

Allerdings ist diese Hülle nur für den iPod Touch 1G. Passt der iPod TOuch 2G dann trotzdem da rein. Denn eigentlich ist der iPod Touch 2G 0,5 mm dicker und er hat auf der Rückseite eine andere Form.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Ich glaube nicht, dass der 2G in die Hülle für den 1G hinein passt. Ich habe mir vor 2 Wochen eine Hülle für das Iphone 1G gekauft und wollte diese für meinen Ipod Touch 1G verwenden. Habe gedacht, dass die Größen identisch sind. Leider war dies nicht der Fall. Mein Ipod hat nicht hinein gepasst. Somit war das ein Fehlkauf.
Ich rate dir darauf zu achten für welchen Typ die Hülle geeignet ist. Wenn drauf steht für 1G, dann ist das für 1G. Wenn du eine Hülle für 2G brauchst, dann kaufe die eine für den Ipod Touch 2G.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, das war, weil die sehr schön war. Ich habe allerdings selbst gemerkt, dass es gar nicht möglich ist, schließlich hat mein iPod Touch 2G noch extra Tasten für die Lautstärkeregelung. Und die würden dann immer wieder unabsichtlich gedrückt werden, wenn der iPod Touch 2G überhaupt da hinei passen würde.

Naja, ich glaube da hat Apple wohl nicht nachgedacht, denn die Tasten für die Lautstärkeregelung sind so nah am iPod, dass es noch nicht einmals mit einem Loch in der Hülle funktionieren würde.

Ich muss mich dann noch mal nach einer anderen Hülle umschauen.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag!
Nimm es mir bitte nicht übel, aber schau demnächst mal einfach bei Google oder Apple nach! Es passt nicht und hier hast du noch den Beweis Link zu der Größe des neuen iPod Touch 2G . Hier noch einmal die Abmessungen vom (alten) iPod Touch 1G

Ich hoffe, dass der zweite Link auch der alte iPod Touch ist! Konnte aus der Seite nicht ganz schlüssig werden.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



extremefall hat geschrieben:Guten Tag!
Nimm es mir bitte nicht übel, aber schau demnächst mal einfach bei Google oder Apple nach! Es passt nicht und hier hast du noch den Beweis

Doch es passt. Ich durfte in dem Geschäft die Hülle, die für den iPod Touch 1G war, ausprobieren. Und sie passte locker darauf. Auch die Lautstärketasten kann ich sehr leicht bedienen. Es sind ja schließlich auch nur 0,5 mm Unterschied in der dicke. Das macht überhaupt nichts aus. Wenn man sich die 0,5 mm ansieht, ist das fast nichts.

Trotzdem danke an alle! Ich hoffe es hilft auch anderen weiter, denn es ist echt schade sich dann eine Hülle für 15 Euro zu holen, und dann kann man sie nicht benutzen.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^