Der Diamantencop

vom 21.09.2008, 09:31 Uhr

Ich habe mir gestern Abend einen Film auf Sat1 angeschaut, den ich eigentlich recht gut fand. Es handelt sich um "Der Diamantencop" mit Martin Lawrence. Ich hab mir den Film mal angeschaut, weil eigentlich alle Filme mit Martin Lawrence, die ich kenne, recht gut sind.

Martin Lawrence spielt Logan Miles, einen Verbrecher. Zu Beginn des Films stielt er mit 3 Komplizen, unter anderen Deac, einen sehr wertvollen Diamanten. Der Erlös soll gerecht aufgeteilt werden. Deac jedoch will alles für sich alleine haben. Er erschießt einen Komplizen und versucht Miles den Diamanten abzunehmen, was ihm jedoch nicht gelingt. Auf einer Baustelle versteckt Miles den Diamanten in einem Lüftungsschacht. Kurz darauf wird er verhaftet und sitzt für 2 Jahre im Gefängnis. Als er wieder frei ist geht er sofort zu dem Gebäude in dem der Diamant versteckt ist und muss zu seinem Entsetzten feststellen, dass es mittlerweile ein Polizeirevier ist.

Mithilfe eines Freundes verschafft er sich falsche Papiere, nämlich die eines Polizei Detectives und so hat er nun Zugang zum Revier. Er wird einem jungen Polizisten namens Carlson, der alle Regeln sehr ernst nimmt und streng nach "Handbuch" verfährt, zur Seite gestellt. Neben seinen Aufträgen mit Carlson durchsucht er die Lüftungsschächte des Gebäudes, um an seinen Diamanten zu kommen. Schnell stellt er fest, dass der Diamant nicht mehr an der Stelle ist, wo er ihn deponiert hatte. Sein Interesse für die Lüftungsanalgae bleibt auch seinen Kollegen nicht verborgen und so erfährt Miles, dass die Anlage vor kurzem aus Reinigungszwecken durchgespült wurde. Nun muss er die ganze Anlage durchsuchen, um seinen Diamanten zu finden.

Als Polizist erarbeitet er sich schnell einen guten Ruf, da er weiß wie Verbrecher denken und so löst er schnell einige Fälle, was ihm eine Beförderung zum Chief Detective einbringt. Ihm und Carlson gelingt es auch eine Ladung Drogen sicherzustellen, dei in die Asservatenkammer des reviers kommt. Dort findet er dann endlich seinen Diamanten, doch leider wird er gestört und der Diamant fällt ihm runter - genaus zwischen die Drogen auf der Palette. Er meldet sich sofort freiwillig für den Undercocereinsatz, als er hört, dass die Drogen an einen Drogenbaron überliefert werden sollen, um diesen festzunageln. In dem, von der Polizei und FBI überwachtem Lagerhaus, wo die Übergabe stattfinden soll, trifft er nicht nur auf den Drogenboss und seine Leute sondern auch auf Deac, seinen ehemaligen Komplizen, der immernoch hinter dem Diamenten her. Deac gelingt es Miles den Diamanten abzunehmen und zu fliehen.

Während die Poliozei das Lagerhaus stümrt und sich um die Drogen kümmert, verfolgt Miles Deac über die mexikanische Grenze. Dort stellt er ihn. Schließlich erschießt er Deac, als dieser zur Waffe greift und nimmt ihm den Diamanten wieder ab. Am Grenzübergang zwischen den USA und Mexico trifft er auf Carlson, der seine Identität aufgedeckt hat, ihn jedoch laufen lässt.

Ich fand den Film eigentlich ganz gut, sehr lustig, wie immer mit Martin Lawrence. Sehr unterhaltsam auf jeden Fall. Das Ende hat mir nicht so sehr gefallen, aber okay. Ich hatte etwas anderes erwartet. Im Schulnotensystem hätte ich dem ilm eine 2-3 gegeben.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ja ich habe gestern den Diamanten Cop auch angeschaut. Aber ich kannte ihn schon. Trotzdem finde ich den Film immer wieder recht unterhaltsam, Martin Lawrence spielt seine Rolle sehr gut wie ich finde und die Story ist auch nicht schlecht. Alles in einem ist der Film sehr gut, doch mit dem Ende hats du leider recht. Das Ende ist eher einfallslos, irgendwie so als wollten die Macher den Film so schnell wie möglich fertig kriegen. Aber bei vielen guten Filmen ist das Ende das schlimmste.

Als Note hätte ich Diamanten Cop trotzdem eine 2 gegeben.
Gruß Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^