Die schönsten Zoos in Deutschland

vom 29.07.2007, 17:54 Uhr

Nun hier sind ja schon viele Zoos gefallen und ich muss auch sagen,da ich aus Berlin komme das für mich doch auch der schönste Zoo ist. Allein schon wegen Knut ,der ja hier auch in sehr vielen Beiträgen erwähnt ist. Auch sonst ist die neue Pinguinanlage absolut sehenswert und die Raubtiere haben es auch super. Wenn man hier in Berlin ist und sich für Tiere begeistern sollte man den Berliner Zoo und natürlich auch den Tierpark nicht verpassen.Außerdem möchte ich noch Nürnberg für seinen Zoo loben. Der ist wirklich schön und läuft sich auch super. Hier in Berlin ist es ein bisschen unübersichtlicher.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war bisher in meinem leben erst in 4Zoos. Ich fang einfach mal an zu erzählen.

Zoo Berlin: Also der eintritt war zwar etwas teuer, auch bei Schülern gabs nicht viel Rabatt, ich weiß nicht wies im jahr 2008 jetzt ist aber damals im Jahr 2005 war es so. Ansonsten kann man sich den ganzen Tag aufhalten, es war ein wunderschöner Tag, soviele Tiere und sehr schön angelegt. Richtig empfehlenswert!!

Zoo Straubing: Na ja das Preisleistungsverhältnis stimmt eigentlich! Der Zoo an sich ist allerdings etwas klein und bietet dementsprechend nicht viele Tiere oder nicht viele exotische Tiere, weil ich denke nen Esel oder Ziegen kann man so auch sehen, da braucht man nicht extra in den Tiergarten fahren.

Fazit: Na ja wenn man in der nähe wohnt ist er ein Besuch wert, ansonsten eher lassen!

Zoo München: Wahnsinnig schön, viele exotische Tiere, sehr schön angelegte Grünflächen und vorallem groß! Sehr empfehlenswert!

Zoo Nürnberg: Der Nürnberger Zoo ist denke ich auch einer der schönsten in Bayern, sehr viele und schöne Grünflächen und das Delphinatrium ist sehr schön. Auch empfehlenswert! Vor allem auch wegen dem kleinen Eisbären Baby Flocke.

» Katta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 04.04.2014, 17:28, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Weiß zwar nicht ob man das Vollblutarabergestüt und Naturpark Ströhen als Zoo bezeichnen kann, aber dort ist es super schön. tierpark-stroehen.de. Nicht nur Pferdefans kommen dort auf ihre Kosten, sonst auch andere Tierliebhaber.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war bisher in 3 verschiedenen Zoos. Dortmund, Gelsenkirchen und Duisburg.

Der Zoo in Dortmund ist recht unübersichtlich und auch sehr klein im Gegensatz zu Gelsenkirchen und Duisburg. Was mir in Gelsenkirchen am besten gefallen hat das ist zu einem die Übersicht und auch die abgeteilten Gebiete.

In einer Bewertung würde ich Dortmund eine 3 geben, Gelsenkirchen eine 1 und Duisburg auch eine 2-.

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »



Ich war schon in mehreren Zoos in Deutschlands. Am nächsten zu meinem Wohnort befindet sich der Jadeberger Zoo, der mit einem kleinen Erlebnispark verknüpft ist. Ich denke der Zoo ist etwas für kleinere Kinder, denn auch die Achterbahn ist für Kinder über 12 Jahre nicht spektakulär, an Tieren ist glaube ich alles vorhanden, also schon sehenswert wenn man wie gesagt kleine Kinder hat. Dann war ich im Berliner Zoo und habe mir Knut angeschaut. Ich finde diesen Zoo sehr schön aufgebaut, jedoch finde ich ihn flächenmäßig sehr beschränkt ( liegt ja auch mitten in der Stadt, also schon logisch) das finde ich nicht ganz ideal für die Tiere. Sonst ist dort aber auch alles zu sehen.

Dann war ich in Haagenbeck in Hamburg, da war ich jedoch noch kleiner, hat mir aber glaube ich auch ganz gut gefallen. Weiterhin war ich einmal auf einer Klassenreise in einem Zoo in der Vulkaneifel, kann mich leider nichtmehr an den Namen des Zoos erinnern.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der berühmteste ist nach meiner Meinung auch der schönste in Deutschland. Der Leipziger Zoo ist der beste den ich je gesehen habe. Er ist natürlich gebaut man glaubt man ist in Natur. Die Tiere leben absolut Super außer die Bären die haben ein nicht so tolles Gehege. Aber sonst ist dieser Park nur zu empfehlen.

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »


Also in Deutschland fand ich bisher den Hagenbecks Tierpark am schönsten. Dieser ist recht weitläufig mit viel Parkanlagen gestaltet und bietet wirklich eine Vielzahl von unterschiedlichen Tieren. In Leipzig war ich leider noch nie, habe ich aber auf jeden Fall nochmal vor. Als kleinen Geheimtipp kann ich den Zoo in Halle empfehlen, der ist zwar relativ klein ist aber wirklich wunderschön gebaut und gestaltet (liegt auf einem Hügel).

Außerhalb von Deutschland kann ich den Zoo in Singapur empfehlen. Der ist echt super beeindruckend, vor allem die kleinen freilaufenden Äffchen die man sonst hier in Deutschland nur in Gehegen sieht. Mit denen kann man stundenlang Spaß haben.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon in einigen Zoos, große und kleine, aber kann vor allem die Wilhelma in Stuttgart empfehlen. Die Tiere haben meiner Ansicht nach für einen Zoo doch noch relativ Platz und der Park ist gut gepflegt. Außerdem gibt es in Tettnang, das ist in der Nähe vom Bodensee, einen kleinen "Hauszoo", den find ich auch ganz toll. Lohnt sich natürlich nicht, dort extra hinzufahren, aber ist echt nett dort. Es ist da auch ein kleiner Papagei, der alles nachplappert.

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann euch wie schon oft erwähnt den Zoo in Leipzig wärmstens ans Herz legen. Der Zoo in Halle an der Saale ist sicher viel kleiner als der Zoo in Leipzig, jedoch ist dieser Zoo in Halle sehr einzigartig, da er um einen Berg herum aufgebaut wurde. Man hat sich auch wieder viel Mühe gegeben, diesen schön aufzubauen.

In Rostock gibt es auch einen wunderschönen Zoo. Dieser hat mir auch sehr gut gefallen und für alle Eisbärenfans gibt es dort auch viele Eisbären, die ebenfalls süße Eisbärenbabys aufziehen. Wer mehr auf Vögel abfährt, dem kann ich den Vogelpark Marlow empfehlen. Dort kann man nicht nur die Vögel füttern, sondern man kann auch in einem großen Wellensittichgehege durchlaufen und die süßen Vögel bestaunen. Im Sommer gibt es auch schöne Flugshows mit Adler. Diese hatte ich leider zeitlich verpasst.

Wer eher auf die Tiere aus der einheimischen Umgebung steht, dem kann ich auch den Natur- und Umweltpark in Güstrow empfehlen. Dort gibt es wunderschöne lange Wege, wo man den Park entlang wandern und die Tiere beobachten kann. Es gibt dort ein großes Wolfsgehege, wo man auf einer Brücke über das Gehege gehen und sich die Wölfe fast hautnah von oben ansehen kann. Es gibt auch Waschbären und richtige Bären zu bestaunen.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann den Zoo in München sehr empfehlen. Dieser ist sehr groß, was vor allem wegen der großen Grünflächen so ist. Ich finde den Zoo großartig, vor allem, weil man sehr viele exotische Tiere zu sehen bekommt, von denen man vielleicht noch nie was gehört hat. Den Tierpark Hellabrunn machen aber vor allem auch der Streichelzoo für die Kleinen, die im Internet abrufbaren Fütterungszeiten und die Sonderveranstaltungen, die ebenfalls im Internet abrufbar sind, zu einem echten Erlebnis.

Der Tierpark Straubing, eher in unserer Nähe ist, ist eher so der herkömmliche Tierpark, wie man ihn sich vorstellt. Sonderattraktionen usw. gibt es dort leider nicht. Auch ist er nicht besonders groß.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^