Sport im TV?

vom 21.09.2008, 03:45 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr euch Sport im Fernsehen anseht. Mein Mann – selbst ein totaler Sportmuffel – ist für nichts mehr zu begeistern, sobald die Sportschau oder Fußball im Fernsehen läuft. Selbst bei Tennis, Golf und Boxen ist er vor dem Fernseher nicht mehr weg zu bekommen. Ich dagegen habe da, ehrlich gesagt, nichts für übrig. Ich mache selbst keinen Sport und ihn mir anzusehen, finde ich noch viel langweiliger.

Wenn man nun selbst gerne Sport macht, dann kann ich das ja noch verstehen, aber im realen Leben ist mein Göttergatte eher ein Waschbär (anstatt Waschbrettbauch) und höchst unsportlich. Also - was ist die Faszination an Fußball und Co im TV?

» Blind Guardian » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,08 »



Ich Liebe Sport im Fernsehen lass mir nur gaaanz selten etwas entgehen, ob Eishockey, Fussball, Formel 1, große Tennis-Events usw.. Ich glaub das kann Frau auch nicht nachvollziehen wenn Sie kein Sport mag, der Sport lebt von der Dramatik in der letzten Sekunde fällt der Siegtreffer und entscheidet so die Meisterschaft oder es gibt Elfmeter welcher dann doch gehalten wird.

Sport ist nicht berechenbar und manchmal Glückssache, im Sport passiert alles was man nicht planen kann und deshalb ist er so spannend. Meist spannender als ein berechenbarer Film. :)

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »


Ich bin ein begeisterter Sport gucker. Jedoch gucke ich nicht wahllos jedes Event, sondern suche mir die Besten Events heraus. Ich gucke Samstags immer Sportschau und das aktuelle Sportstudio. Manchmal kommt ja im anschluss auch Boxen. Wenn dort ein mir sympathischer Boxer einen Kampf hat, gucke ich mir diesen an.
DSF und Eurosport übertragen ja oft Fußballspiele aus dem Ausland oder Qualifikationsspiele von unseren Nachbarländern. Diese gucke ich mir dann nicht an, weil es einfach an Interesse fehlt.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

auch ich bin ein Mann und auch ich liebe es Fußball oder andere Sportarten im Fernsehen anzuschauen. Ich bin zwar ein Sportler und interessiere mich deshalb besonders für Fußball, jedoch denke ich nicht, dass dies zur Beeinflussung des Mannes beiträgt.

Es gibt viele Männer, die sich für eine Sportart interessieren, obwohl sie keinen Sport machen. Dies hängt häufig damit zusammen, dass sie Idole sehen möchten. Sie stellen sich dann vor, genau so gut Fußballspielen zu können, wie ein Star des FC Bayern. Außerdem finden Männer ein gutes Fußballspiel besser, als einen Film, welchen eine Frau wohl bevorzugen würde. Das liegt einfach in den Genen und kann nicht beeinflusst werden. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass es nicht nur Männer gibt, die gerne Sport im TV anschauen, sondern auch Frauen, die sich davon beeindruckt zeigen.

Frauen können sich auch nicht vorstellen, was Männer schön finden, wenn sie mit einem Bier und einigen Freunden stundenlang vor der Glotze sitzen und zuschauen, wie 22 Männer einem Ball hinterher laufen. Frauen, es macht überhaupt nichts, dass ihr das nicht versteht. Es ist einfach so und eine richtige Erklärung gibt es dafür auch nicht :wink:!

Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe Sport im Fernsehen. Am liebste schaue ich die Sportschau und Live Fußballspiele aller Art. Denn das ist die einzig werberfrei Zeit im deutschen Fernsehen und in der Halbzeitpause kann man bequem was zu Essen holen. Außerdem gucke ich regelmäßig Formel 1 vom Freien Training bis zum Rennen. Nur das Manko dabei ist, dass es wärend des Rennens dauernd Werbeblöcke gibt, die auf die Dauer nerven.

Auch ganz gerne gucke ich auf Eurosport Snooker. Das ist eine sehr interessante Sportart, bei der es immer auf Disziplin, Konzentration und Perfektion ankommt. Spielt man nur einen Ball nicht richtig, ist das Spiel verloren. Ich finde es sollte viel mehr Sport im Fernsehen gezeigt werden. Boxen zum Beispiel ist auch eine gute Fernsehsportart. Denn da kann man sich immer auf einen Kämpfer festlegen und dann bis zu 12 Runden mitfiebern.

Es gibt nur eine Sportart die man aus dem Fernsehen verbannen sollte, die Tour de France und alle anderen Radsporveranstaltungen, denn diese wurden durch die vielen Dopingsünder zunehemend unseriös und genießen daher keinen guten Ruf mehr im, Fernsehen, was sich auch negativ auf andere Sportarten auswirken könnte.

» shorty1988 » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »


Hallo!

Ich finde Sport im TV total langweilig und verstehe gar nicht, was einige daran spannend finden. Denn ich finde es einfach doof, vor einer Kiste zu hocken, in der Leute sich sportlich betätigen und ich schaue nur zu. Vor Allem so Sachen wie Formel 1 (falls man das als Sport bezeichnen kann), finde ich langweilig. Deswegen schaue ich mir nie Sportsendungen an.

Ich habe festgestellt, dass vor Allem die Leute Sport im Fernsehen schauen, die selbst total unsportlich sind. Die regen sich dann auch immer auf über die doofen Sportler und können es selbst nicht mal mehr besser. Das finde ich sehr idiotisch von diesen Leuten, da sie selbst ja nur faul auf der Couch sitzen.

Eine andere Sache sind natürlich die, die selbst die Sportart ausüben und immer im TV schauen, um andere Sportler in Aktion zu sehen und sich so fortzubilden und neue Techniken abzuschauen. Das finde ich sogar recht sinnvoll, allerdings kommt das für mich nicht in Frage, da es meine Sportarten nicht im TV gibt.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hi

Ich persönlich mag es sehr im Fernsehen Sportsendungen anzusehen. Es gibt doch nichts gemütlicheres als faul vor dem Fernsehen zu sitzen und den anderen zuzuschauen wie sie sich auspowern und versuchen der Beste zu sein.

Wenn man eigentlich einmal ganz genau nachdenkt ist Sport sehr langweilig. Viele Leute schauen aber nur Autorennen oder Boxen im Fernsehen, da sie sensationsgierig sind. Ich glaube würde man den Zuschauern bei einem Autorennen vorher sagen wie viele Unfälle es gibt würden die Rennen, bei denen es viele Unfälle gibt eine höher Einschaltquote haben als die wo nichts passiert. Genau das Gleiche ist es beim Boxen, für viele wird der Sport so richtig interessant wenn das Blut fließt und ein Boxer KO geht. Einen langweiligen Kampf auf zwölf Runden will doch keiner sehen.

Mfg Christianson

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst schaue sehr gerne Sport im TV. Am meisten jedoch die Sportschau, aber eigentlich nur den Fußballteil. Die anderen Sportarten interessieren mich nicht so arg. Golf schauen finde ich zum Beispiel richtig langweilig, es ist nicht spannend und zu leise. Beim Fußball ist Stimmung, bei richtigen Fans sogar vor dem Fernseher. Ansonsten schaue ich eigentlich keinen Sport im TV da wir kein Premiere empfangen. Ich schaue nur auf Ard, Zdf und auf Sat1 Fussballspiele meiner Vereine ( Deutschland und Vfb Stuttgart).

Was ich auch gerne mache ist: Ohne die Ergebnisse zu wissen die Zusammenfassungen der Fussballspiele in der Sportschau zu schauen.

» Kingbabadaniel » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,68 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^