Strände für Dicke - Die spinnen, die Italiener!

vom 21.09.2008, 03:29 Uhr

Die spinnen – die Italiener!

Also ich habe eben was im Radio gehört, was mich wirklich auf die Palme bringt und mich mein Lieblingsland Italien in einem etwas anderem Licht sehen lässt: Italien möchte als erstes Land extra Strände für Dicke einrichten. Also ich persönlich empfinde das als Diskriminierung und dachte eigentlich immer, die Italiener wären ein lustiges und tolerantes Völkchen, aber wie stellen die sich das denn vor?

Man nehme mal an: Ehepaar - Mann schlank, Frau dick. Dann legen die beiden sich an getrennte Strände und treffen sich zum Mittag, oder wie? Ich find das einfach unmöglich. Meine Mutter allerdings meint, vielleicht wäre es nur zum Wohl der Dickeren, damit sie sich nicht schämen müssen vor all den schlanken Menschen. Wie seht ihr das? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

» Blind Guardian » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,08 »



Leider sind viele Menschen sehr intolerant und verletzend, wenn sich ihnen dicke Menschen in Badebekleidung, oder nach dem Sport unter der Dusche nähern. Ich erlebe es eigentlich jede Woche nach dem Sport, weil ich so eine intolerante Person in meiner Gruppe habe, die zieht dann immer über diese unmögliche Figur von DERDA her und ob das denn sein müsse, dass DIE dann auch noch nackt unter der Dusche steht. Meistens sage ich dann, dass ich es als ganz normal ansehe, dass man sich nach dem Sport duscht und es da auf die Körpermasse doch wohl nicht ankommt und ähnliches spielt sich auch immer wieder im Schwimmbad ab.

Daher denke ich auch mal, dass es ehr so gedacht ist, dass gerade dickeren Menschen die Freude am Badeurlaub nicht genommen werden soll, weil ständig irgend welche blöden Gaffer hinter ihnen her tuscheln. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dann ein Ehepaar, oder ein Paar was unterschiedliche Körpermaße hat dann nicht gemeinsam den Strand besuchen darf. Nur es wird ein Schlanker alleine wohl nicht auf den Strand kommen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ich sehe daran so direkt nichts Schlimmes. Also ich stelle mir das so vor, dass die Dicken auch weiterin an die normalen Strände gehen können, es aber zusätzlich für die noch extra Strände gibt, bei denen sich eher molligere Leute herumtreiben.

In diesem Fall haben dicke Leute doch gar kein Problem. Sie haben dann sozusagen einen Strand für sich, an dem es dann keine schlanken Menschen gibt und wo auch sehr dicke Menschen mal etwas freizügiger baden können, ohne gleich von allen wegen ihres Gewichts angestarrt zu werden. Ich denke, dass es auch eher eine Toleranz-Geschichte ist und keine Diskriminierung.

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass es keine Kontrollen an den Stränden gibt, also kann ein Ehepaar sich selbstverständlich einen Strand aussuchen, nur der Dickere der beiden wird sich wohl am Strand für Dicke wohler fühlen als an dem normalen Strand.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!

Das ist nichts diskriminierendes. Denn die Italiener verbieten ja den Dicken nciht mehr an den normalen Strand zu gehen. Im Gegenteil. Sie wollen den dicken Menschen die Gelegenheit geben , an den Strand zu gehen, obwohl sie sich vielleicht fürchterlich schämen. Denn es soll auch dicke Leute geben, die sich nciht gerne ins schlanke Getümmel der Strandnixen begeben. Diesen Menschen soll eben die Mäglichkeit gegeben werden auch Sonne Strand und Meer zu geniessen ohne, dass irgendeine Strandnixe hinter ihrem Rücken lästern.

Ich finde das eine sehr schöne Geste der Italiener. Diskriminierend würde es sein, wenn sie an den "normalen" Strand ein Schild stellen würden "Für Dicke verboten". Aber das ist es ja nicht. Dicke sind am "normalen Strand immer noch erwünscht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^