Meine Waschmaschine verliert Wasser!

vom 21.09.2008, 03:18 Uhr

Hallo,

vielleicht kennt das ja jemand von euch. Seit ein paar Tagen verliert meine Waschmaschine bei jedem Waschgang etwas Wasser. Es ist nicht viel, aber immer wieder ist nach dem Waschen eine kleine Pfütze auf dem Boden.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ist da irgendetwas undicht oder ist die Maschine womöglich endgültig kaputt? Ich hab echt Angst dass ich eine neue brauche, momentan sieht es nämlich geldmäßig nicht so gut aus bei mir. Bevor ich einen Experten kommen lasse, frage ich erst mal hier nach, vielleicht lässt sich das Problem ja auch selbst irgendwie beheben. Könnt ihr mir weiterhelfen?

» Lexington » Beiträge: 123 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Oft ist ein verstopftes Flusensieb daran schuld, wenn die Waschmaschine Wasser verliert. Das Flusensieb befindet sichmeist im unteren Teil vorne an der Waschmaschine und sollte regelmäßig gesäubert werden. Wenn es verstopft ist und nicht sauber gemacht wird, dann kannst du Pech haben und irgendwann verliert deine Waschmaschine so viel Wasser, dass du einen richtigen Wasserschaden hast.

Das Flusensieb zu säubern ist nicht viel Arbeit und kannst du auch selber machen. Dafür brauchst du keinen Servicemitarbeiter, der viel Geld kostet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^