Tipps für Hotels und Reiseziele für Urlaub mit Hund

vom 21.09.2008, 02:54 Uhr

Seit 5 Jahren haben wir uns keinen Urlaub mehr gegönnt, nun möchten wir endlich mal wieder hier raus, doch wir haben seit einem Jahr einen Hund. Nun suchen wir nach einer Urlaubsmöglichkeit mit Kind und Hund. Irgendwie befürchte ich ja, dass es nicht wirklich Erholung ist mit Kind und Hund in den Urlaub zu fahren.

Wer hat eine ähnliche Familienkonstellation und kann uns Ratschläge für einen erholsamen Urlaub geben. Tipps für Hotels und Reiseziele sind natürlich herzlich willkommen, da wir noch gar nichts festgelegt haben. Reisezeit sollte so im Oktober sein. Danke für eure Tipps schon im Vorfeld.

» Lexington » Beiträge: 123 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit Kind und Hund sollte man ja nicht unbedingt in große Hotelanlagen fahren und ich finde, auch eine Flugreise sollte Kind und Hund erspart bleiben, sofern vermeidbar. Im Oktober werdet ihr sich auch damit rechen, nicht unbedingt Sommerwetter anzutreffen, sonst hättet ihr euch diese Reisezeit ja nicht ausgesucht.

Hier meine Vorschläge. Campingurlaub ist für Familien eigentlich immer ideal. Grade in Frankreich, Österreich und den anderen angrenzenden Ländern findet man tolle, nicht überlaufene Campingplätze, auf denen Tiere erlaubt sind. Wenn man sich etwas südlicher hält, kann man auch einen schönen Spätsommer in den Bergen erleben.

Gut für eure Situation sind auch kleine Ferienhäuser. Diese sind meist günstiger als Hotels und man hat sein eigenes, kleines Reich. Ob man jetzt Zimmer auf einem Bauernhof anmietet, an die See fährt oder in einem Randbezirk einer Großstadt bleibt: Angebote mit Hund gibt es viele und meistens sind diese auch billig.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^