Paranormale Phänomene

vom 29.07.2007, 13:29 Uhr

Habt ihr schon mal etwas erlebt, was ihr euch nicht erklären konntet? Irgendwie interessieren mich solche Sachen, irgendwie habe ich Angst vor allem, was man nicht wirklich erklären kann. Vielleicht ist euch auch mal was passiert, was erst nach einem paranormalen Phänomen aussah, sich aber später als völlig harmlos und erklärbar herausgestellt hat?

Mir ist noch nicht wirklich sowas passiert, aber ich habe schon viele Storys über Paranormales gelesen und was ich davon glauben soll und was nicht, weiß ich bis heute nicht. Irgendjemand hatte hier im Forum auch vom Gläserrücken geschrieben und was da passiert ist, ein Grund mehr für mich, kein Gläserrücken zu spielen!

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



Passiert ist mir persönlich noch nichts, aber irgendwie machen mir solche unerklärlichen und unheimlichen Sachen auch Angst. Denn meine Mutter und mein verstorbener Opa (vor einem Jahr) haben vor ca. zwei Jahren so aus Quatsch, als sie einen türkischen Mokka getrunken haben, den Kaffeesatz gelesen! Sie haben davon eigentlich überhaupt keine Ahnung gehabt und das sollte eigentlich mehr so ironisch daher gesagt sein! Dann hat mein Opa seine Tasse mit Kaffeesatz meiner Mutter hingehalten und dann war da plötzlich ganz deutlich ein "Sensenmann" zu sehen! Das haben dann mein Vater, mein Bruder und meine Oma auch gesehen!

Zu dem Zeitpunkt war mein Opa noch gesund und topfit, zumindest haben wir nichts von einer Krankheit gewusst! Dann ca. 2-3 Wochen später ist mein Opa plötzlich ohnmächtig geworden und ihm ging es schlecht! Im Krankenhaus haben sie dann Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert! Leider ging es dann sehr schnell bergab mit ihm, nach ca. einem halben Jahr war er nur noch Haut und Knochen und ist dann regelrecht verhungert, da seine Bauchspeicheldrüse keine Nahrung mehr verarbeiten konnte!

Es mag vielleicht ein Zufall gewesen sein, aber trotzdem läuft mir hier, wenn ich daran denke, wirklich eiskalt das Wasser den Rücken hinunter! Und von solchen okkulten Sachen lasse ich die Finger!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bisher waren alle paranormalen Phänomene, die ich "erlebt" habe, gestellt, inszeniert oder irgendwie anders erklärbar. Ich glaube auch nicht, dass es nur ein einziges auf dieser Welt gibt, das man nicht erklären könnte. :wink:

Ich durfte an sowas ja auch schon teilhaben, dies hatte ich ja schon einmal ausführlich in einem anderen Thread beschrieben. Damals allerdings auch nur unter dem Umstand, dass wir eine "gläubige Person" offen anderen als "Dummkopf" vorgeführt haben, den man leicht beeinflussen kann. War schon lustig...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich glaube auch nicht an sowas. Solche Phänomene sind echt alle nur gespielt. Es wird mit solchen Sachen nur viel Geld gemacht. Wenn ich mal so sehe wie viel Sender es gibt, bei denen man anrufen kann und sich die Zukunft vorhersagen kann, für 1,99€ die Minute :lol: , finde ich einfach nur Krass. Naja , dieser ganze Esoterikbereich schein ein Millionengeschäft zu sein.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir passierten solche Phänomene immer wieder sodass ich mittlerweile Angst vor mir selbst habe. :D Eine solche Geschichte davon: Einmal träumte ich einfach von einem Knie! Ich sah einfach eine Kniescheibe und nichts weiter ! :D

Nachdem ich aufgewacht war, fragte ich mich warum ich das überhaupt träumt hatte, kam aber nicht auf eine Antwort. Nach ein paar Stunden sehe ich fern als ich plötzlich einen stechenden Schmerz im Rechten Knie spüre! 2 Minuten später: Meine Mutter ruft mich an: " Ich liege im Krankenhaus, bin vom Fahrrad gestürzt und habe mir mein Knie verletzt"

Als ich dann zu ihr eile, frage ich sie, ob es das Rechte oder das Linke sei. "Das Rechte " sagt sie.... als sie aus dem Krankenhaus mit der Begründung, es hätte sich bloß die Kniescheibe bisschen ausgerenkt entlassen wird. Ich finde sowas schon mysteriös und langsam macht mir sowas Angst!

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schon Krass was die Leute hier so erzählen, aber ich kenne solche krassen Sachen nicht wirklich. Aber wen ich daran denke wird mir schon ein bisschen komisch dabei. Wer weiß schon was in 10 Minuten seien wird.??? :lol:

» Freddy » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »


Ich nehme "paranormale Erscheinungen" einfach so hin. Denn wenn es etwas ist das mich zu interessieren hätte, wird dies schon irgendwann auf mich zukommen. ;) Paranormale Dinge kann man nicht erklären, man kann es nur versuchen, so wie Epikur es auch versucht hat. ;)

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich will ja selbst nicht glauben dass es sowas gibt. Aber es gibt eben doch Dinge die man nicht erklären kann. Doch jetzt kommt die Quantenphysik ins Spiel, und da meinen irgendwelche Forscher mann könne mit der Theorie der Quanten selbst für uns Unerklärliches erklären (Quanten sind Teilchen, kleiner als Atome).

So versuchen Forscher nun fieberhaft zu beweisen, dass die Unsterblichkeit der Seele einer Mathematischen Formel unterliegen kann. Außerdem sein es bereits einmal gelungen solch ein besagtes Teilchen, oder gar ein Atom zu beamen.,

Liegt eigentlich auch alles naher, denn was im Gehirn abläuft und was unsere Gedanken steuert sind ja bekanntlich nichts weiter als irgendwelche Stromimpulse die auch sehr viel mit Physik zutun haben. :D Also sage ich mal so: Gedankenübertragung ist vielleicht beispielsweise nichts anderes als Übertragung von Quanten oder so. :D

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


lovedove hat geschrieben:Aber es gibt eben doch Dinge die man nicht erklären kann.

Nein man kann alles erklären, siehe Prof. Lesch. Nur Menschen die nicht wissen warum so etwas so oder so ist, haben immer Verständnisprobleme, für andere ist das Sonnenklar. Das ist so wie im Mittelalter, da lachen wir heute auch drüber, für die war das damals die absolute "Wahrheit", so wie heute wissenschaftlich gebildete Menschen über unwissende Menschen lachen, weil die aus allem ein Mysterium machen, man denke an die UFO Gemeinde und ihre Hirngespinste.

lovedove hat geschrieben:Außerdem sein es bereits einmal gelungen solch ein besagtes Teilchen, oder gar ein Atom zu beamen.,

Nein ist es nicht, es gelang nur den Zustand eines Quants auf einen anderen zu übertragen, was nichts mit dem Laienverständnis von Beamen zu tun hat. Wenn so Beamen funktionieren würde, würde man Zustände verdoppeln und nicht "von hier nach da verschieben".

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also mir persönlich ist so etwas auch noch nicht passiert aber ich glaube schon an solche übernatürlichen Dinge. Mir wurde vor Jahren mal etwas erzählt, was ich nicht vergessen konnte und auch wenn es sich vielleicht verrückt anhört habe ich es geglaubt und tue dies auch heute noch. Hier mal die Story:

Es ging damals um eine Frau, die gestorben war. Sie war Alkoholikerin. Vier Bekannte von dieser Frau glaubten an so Dinge wie Gläser rücken usw. Somit beschlossen sie eines Abends so eine Session durchzuführen. Sie versuchten ihre Bekannte zu "rufen" und nach einiger Zeit bewegte sich das Glas tatsächlich. Es war deutlich zu lesen "Durst, Trinken, Wasser, Giessen". Diese Wörter wiederholten sich die ganze Zeit, bis es den Vieren zu unheimlich wurde und sie das ganze abbrachen. Es vergingen einige Wochen und kaum einer mochte über dieses Erlebnis sprechen. Das ganze ist zu einer Zeit passiert, als es ziemlich viel und oft geregnet hatte.

Da seit langem niemand mehr auf dem Friedhof der verstorbenen Frau war, beschloss eine der 4 dort einmal vorbeizuschauen. Als sie auf dem Friedhof ankam, traute sie Ihren Augen nicht. Alle Gräber waren klatschnass vom Regen, aber das Grab ihrer Bekannten war knochentrocken. Es stand kein Baum oder sonst irgendetwas dort und sie erinnerte sich an die Worte beim Gläserrücken "Durst, Trinken, Wasser, Giessen...". Sie bekam Gänsehaut und beschloss nun öfters das Grab zu gießen.

Ich weiß nun nicht, in wie weit diese Geschichte war ist aber sie hat sich so bei mir eingeprägt, dass ich sie einfach nicht vergessen kann. Ich finde sie schon ganz schön unheimlich. Würde mich auch schon interessieren, ob hier noch andere von solch mysteriösen Geschichten zu berichten hat. :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^