Rasta Zöpfe flechten lassen

vom 29.07.2007, 11:22 Uhr

Hallöchen

meine Süße will sich Rasta Zöpfe flechten lassen...
ich find das nicht ganz so toll und bräuchte jetzt Argumente dagegen ;)
Sind Rastas nicht schädlich für die Haare? Schließlich werden sie für ziemlich lange Zeit zusammen mit Kunsthaar in kleine enge Zöpfe verflochten...
Und die Kosten, sind die nicht auch ziemlich hoch? ich weiß, dass sie das in manchen Urlaubsländern total günstig machen, aber hier in Deutschland?
Vielleicht kennt sich einer von euch ja damit aus :)

Greez Bender

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo bender,

es gibt die möglichkeit, auch ohne kunsthaare die zöpfe zu machen, je nachdem wie lange die echten haare sind. wenn du allerdings so richtige rastas machen lässt, also mit kunsthaaren, dann sitzt du mal locker 12 stunden und / oder mehrere sind mit deinem kopf beschäftigt. ewig halten die zöpfe nicht, denn die haare wachsen ja nach. also nach maximal zweieinhalb monaten wird deine freundin diese wieder raus machen müssen, weil das naturhaar zu weit nachgewachsen ist.

wenn sie noch nie solche zöpfe hatte und es von einer freundin machen lässt, dann spart sie zwar geld, aber es kann passieren, das die zöpfe zu eng gemacht wurden (also am kopf), dann tut es eher weh :(

ich habe mir auch mal kunsthaar gekauft, das ist an sich nichts teures, so ein dickes büschel kostete damals zehn mark. wenn sie pech hat, kann es passieren, das wenn sie sich wirklich dünne rastas machen lässt, das sie sich danach die haare abschneiden lassen kann, weil sie verfilzt sind und / oder die rastas nicht mehr richtig raus gehen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Bender, :)

genau wie Laufmasche geschrieben hat, ist es meiner Cousine gegangen! Sie hat sich aus ihren echt schönen ganz langen Haareng sehr viele dünne Rast-Zöpfchen flechten lassen. Die Rastas hat sie dann eine ganze Zeit drinnen gelassen und dann als sie diese wieder rausmachen wollte, waren ihre Haare total verflilzt! Da hat abolut nichts mehr geholfen, sie musste sich ihre schönen Haare total abschneiden lassen! Dann hatte sie eine Kurzhaarfrisur und war damit erstmal sehr unglücklich!

Naja inzwischen sind die Haare wieder nachgewachsen, aber Rastas möchte Sina nicht mehr!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Bender

also das mit den Kosten in Deutschland kann ich leider nicht beurteilen, da ich mir Rastas immer nur im Urlaub hab flechten lassen, wobei es in Kenia billiger war als in Ägypten.

ich hatte jeweils so kinnlange Haare, in Kenia saßen 6 schnatternde Frauen um mich rum und haben geflochten, in Ägypten war es nur ein Mann, auch ein Afrikaner (der aus anderen Gründen noch extrem locker drauf war und auch was abgegeben hat, ihr versteht ;))

Ich hatte die Rastas auch jeweils so 2 Monate drin, danach hab ich da, wo mein Echthaar aufgehört hat und nur noch Kunsthaar verflochten war, die Zöpfe abgeschnitten und die Rest-Zöpfe aufgedröselt - alleine - eine Arbeit von ca. 3 Stunden!
Danach bin ich mit ungekämmten Haaren unter die Dusche und hab Haare gewaschen und eine ganze Tube Conditioner verbraucht - danach die Haare gekämmt. Die Methode hat sich ziemlich gut bewährt: meine Haare waren zwar etwas dünner als zuvor, weil ich mir doch noch ein paar Haare beim Durchkämmen ausgerissen hatte, aber nicht wirklich kaputt, und erholt haben sie sich auch sehr schnell.

LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^