Was kann man alles aus Nudeln machen?

vom 20.09.2008, 23:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich brauche mal kreative Kochvorschläge. Wir essen zuhause alle gerne Nudelgerichte, aber leider bringe ich da nicht so viel Abwechslung in die Gerichte. Ich koche meistens Nudeln mit irgendeiner Soße (Pesto, Tomatensauce, scharfe Soße, Gemüsesoße etc.) oder Nudelauflauf. Auch Lasagne steht recht oft auf unserem Speiseplan. Nun möchte ich endlich mal wieder was neues ausprobieren, habe aber keine so rechten Ideen.

Habt ihr vielleicht Nudelrezepte für mich, die über die alltäglichen Gerichte hinausgehen und bei euren Liebsten Begeisterung hervorrufen? Was könnt ihr mir denn empfehlen? Bin eigentlich für alles offen, wir essen eigentlich fast alles was der Supermarkt hergibt.

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Nudeln sind auch bei uns sehr gern auf dem Tisch gesehen. :D Ich schreibe dir einfach mal ein paar Rezepte auf. Deine genannten Varianten lasse ich natürlich weg. :wink:

1) Nudeln mit Lachs
Nudeln mit Lachs ist eine meiner Lieblingsvarianten bei Nudelgerichten und es geht auch wirklich sehr schnell und schmeckt sehr lecker! Du kaufst wie gewohnt deine Nudeln, Lachs aus der Tiefkühlabteilung (250g = 2 Euro) und eine Soßenmischung aus der Tüte mit Shrimps (ca. 89 Cent). Das reicht dann für 2-3 erwachsene Personen.

Deine Nudeln kochst du wie immer, das muss ich dir ja nicht erklären. Dann legst du den Lachs in die Pfanne und machst ihn mit einer Gabel klein. Ihn brätst du dann solange bis er durch ist. Kurz vor Schluss gibst du deine Tütenmischung mit Wasser in einen Topf und lässt sie 2-3Minuten köcheln. Ich empfehle dir dabei weniger Wasser zu nehmen als auf der Verpackung steht. Bei Bedarf kannst du die Soße auch mit Sahne anrühren (Kalorienbombe).

Am Ende mischt du alles zusammen und schon kann das Essen beginnen. :D

2) Nudelsalat
Auch sehr lecker und besonders für Grillabende gut geeignet ist Nudelsalat.

Du brauchst für 2-3 Personen 500g Nudeln, eine mittlere Dose Mais, eine mittlere Dose Kidneybohnen, gutschmeckende (!) Mayonaise, 500g Schinkenwurst, Zwiebeln, Pfeffer, Salz und Paprikagewürz. Eventuell kannst du auch noch bunte Paprika reinschnippeln, aber das mag mein Freund immer nicht. Kauf dir bei Bedarf einfach diese 3-er Packungen mit einer roten & gelben & grünen Paprika.

Deine Nudeln kochst du wie gewohnt. Die Schinkenwurst scheidest du in kleine Würfel und brätst sie leicht an. Die Kidneybohnen und den Mais wäscht du ordentlich unter Wasser, sonst matscht es im Nudelsalat. Die Zwiebeln kommen ganz am Ende mit in Pfanne, in der auch schon die Schinkenwurst ist. Dann schüttest du alles in einen großen Topf und gibst ca. 300g Mayonaise drauf. Nun darf nach Herzenslust gewürzt werden. Ich mag es immer sehr scharf.

Das Ganze dauert etwa 30Minuten und kann nach Belieben variiert werden. Eventuell kannst du auch Knoblauch dazu geben. Diesen brate ich dann auch immer kurz an.

:arrow: Vielleicht gefällt dir eine dieser Ideen.

LG Acioxy

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^