Internet Flirt: Soll ich diesen Mann kennenlernen?

vom 20.09.2008, 23:28 Uhr

Hallo Data!

Mich würde interessieren, wie Du Dich denn nun entschieden hast? Habt ihr Euch getroffen? Wie wars? Und was hat Dein Partner dazu gesagt oder war er am Ende bei dem Treffen dabei?

Ich habe vor einigen Jahren auch einmal jemanden übers Netz kennengelernt, einen sehr netten Mann aus Portugal. Wir haben auch fast ein Jahr lang über Gott und die Welt geredet und uns wirklich gut kennengelernt. Man kann ja heute auch schon gut online telefonieren und sich auch über die Webcam sehen. Da er und auch ich Familie haben, war von vorneherein klar, dass wir nur gute Freunde werden können - auch wenn da sicher ab und zu ein wenig geflirtet wurde - aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen - mehr zum Spaß!

Als ich mit der Familie einen Urlaub in Portugal verbracht habe, haben sich unsere beiden Familien getroffen und es war ein sehr schöner Tag, an den ich bis heute gerne zurückdenke. Ich weiß aber nicht, ob ich jemanden aus dem Netz so ganz alleine treffen würde. Also wenn, dann erstmal in einem Cafe oder Restaurant und nicht gleich in einer Wohnung oder einem Haus. Man weiß ja nie! :wink:

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Prinzipiell finde ich es in Ordnung, sich mit jemandem aus dem Internet zu treffen. Aber ich würde mich beim ersten Treffen niemals mit einem Mann zu Hause treffen. Wähle einen neutralen Ort (ein Café, ein nettes Restaurant) und verabrede Dich dort mit ihm.

Zum Einen geht es natürlich um den Punkt der Sicherheit. Ich würde dabei sogar noch einen Schritt weiter gehen (ich bin aber allgemein auch eher ein ängstlicher Typ) und würde guten Freunden Bescheid sagen, mit wem ich mich wo treffe. Einfach nur zum Schutz. Zum Anderen kann es auch sein, dass er Dir real doch nicht zusagt und Du froh bist, ihn wieder los zu werden. In einem Café kann man anstandshalber ein Getränk trinken und sich dann elegant verabschieden. Zu Hause wird das Ganze schon ein bisschen schwieriger, vor allem wenn er "Sitzfleisch" haben sollte.

Denn auch wenn er Dir am Telefon und in den Mails gut gefallen hat: Die Realität ist trotzdem noch ganz anders. Vielleicht sabbert er beim Reden oder riecht komisch und Du denkst direkt: "Oh nein, doch nicht mein Typ." :wink:

Trotzdem viel Spaß, vielleicht wird's ja etwas!

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^