Chinesische Gedichte in deutscher Übersetzung?

vom 20.09.2008, 06:51 Uhr

Habe vor Jahren ein paar chinesische Gedichte ausgegraben mit deutscher Übersetzung und bis heute lassen mich diese Worte nicht wirklich los, da sie die chinesische Sichtweise der Dinge ziemlich klar erscheinen lassen und wahre Seelenschmeichler sind. Ein Bekannter meinte auch die japanischen Gedichte kämen den chinesischen ziemlich nahe.

Nun hoffe ich unter euch ein paar Gedicht Fans zu finden, die eventuell chinesische oder japanische Gedichtbände mit deutscher Übersetzung empfehlen können. Wer kennt solche Gedichtbände oder kann mir hier einzelne Gedichte posten? Freue mich schon auf wohlklingende Verse die mir das Herz und die Seele wärmen.

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, dass es mir genauso geht und ich mag chinesische Gedichte auch sehr gerne, weil sie in meinen Augen auch wirklich etwas gutes aussagen, was man sich zu Herzen nehmen kann. Ein Buch habe ich, das aber schon alt ist. Aber wenn man eine Suchmaschine nach chinesischen Gedichten befragt, dann bekommt man auch schon viele Ergebnisse und da würde ich dann einfach mal schauen, was für dich dabei ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron