Grasflecken entfernen

vom 20.09.2008, 06:47 Uhr

Brauche mal dringend ein paar Tipps von euch, wie kann ich Grasflecken sicher entfernen? Meine Kinder tragen gerne helle Kleidung und da hätte ich ja auch nichts dagegen, doch jeden Tag wenn sie aus dem Garten kommen haben irgendwelche Kleidungsstücke Grasflecken. Aus manchen Textilien bringe ich die Flecken einfach nicht raus. Das Ärgerliche ist ja dabei noch, dass die billig Textilien meist sauber werden und die teuren Markenklamotten lassen sich nicht mehr behandeln, da bleiben die Grasflecken einfach drin.

Wie bekommt ihr Grasflecken aus den unterschiedlichsten Stoffen heraus? Hängt es vielleicht an der Stoffzusammensetzung oder liegt es an etwas anderem, dass die Flecken sich nicht überall gleich entfernen lassen?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Sohn ist auch Experte, für die Produktion von Grasflecken, besonders auf den Knien an den Hosen, ist das bei uns schon völlig normal. Bis jetzt habe ich aber nie Probleme gehabt, die zu entfernen. Ich nehme schlichte flüssige Gallseife, oder einen Fleckentferner zum Aufsprühen, je nachdem, was ich gerade im Haus habe, und wasche die Sachen dann ganz normal mit.

Es ist auch egal, ob es Jeans, oder andere Hosen sind, selbst auf weissen Hosenbeinen habe ich die Flecken damit vollständig herausbekommen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das Kleidungsstück in einen Eimer legen, flüssiges Geschirrspülmittel auf den Fleck geben und dann etwas kochendes Wasser darauf schütten. Einige Stunden ziehen lassen und dann ganz normal in der Waschmaschine waschen.

Sollte das nicht geholfen haben, kenne ich noch einen alten Tipp "von Mutti": 50 Milliliter Wasser, 50 Milliliter Salmiakgeist und 5 Gramm Wasserstoffsuperoxyd mischen, auf den Fleck auftragen und einwirken lassen. Danach mit kaltem Wasser auswaschen.

Oder eventuell Fleckenteufel in der Drogerie kaufen - den habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^