Lange Fingernägel bei Männern

vom 27.07.2007, 14:14 Uhr

Kennt ihr Männer mit langen Fingernägeln? Ich kenne keinen persönlich, nur manchmal sieht man welche im Supermarkt oder sonst wo, finde ich persönlich richtig eklig, wenn Männer lange Fingernägel tragen. Bei einem war letztens sogar der kleine Fingernagel noch lackiert!

Wie gefallen euch lange Fingernägel bei Männern?

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



Ich kann gar nicht verstehen, warum jemand (egal ob Männlein oder Weiblein) überhaupt lange Fingernägel will!Sie sind unpraktisch und bieten eigentlich gar keine Vorteile. Aber vielleicht kann mich ja jemand mal über die Vorteile von langen Fingernägeln überhaupt aufklären. Bin ja gerne bereit immer wieder etwas neues zu lernen! Denn vor allem Frauen haben ja richtige Krallen und das kann ja manchmal ziemlich unangenehm sein, autsch! Aber ich entferne mich vom eigentlichen Thema. Nein, ich finde lange Fingernägel bei Männern nicht toll! Gerade bei Männern könnte ich überhaupt keinen Grund dafür finden, außer vielleicht fehlende Lust, um sie sich mal zu schneiden!

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, lange Fingernägel haben den Vorteil, dass man damit besser kraulen kann, also den Rücken, wie auch immer man das nennen mag, bei uns heißt es kraulen.

Ansonsten haben lange Fingernägel eigentlich nur Nachteile: es sammeln sich noch mehr Bakterien darunter an, man hat Probleme, zum Beispiel den kleinen Verschluss einer Kette zuzumachen, oder den Bildschirm am PC auszumachen.

Aber, und deswegen hab ich auch lange Fingernägel, sie sehen meiner Meinung nach einfach schön aus (man muss ja nicht immer vernünftig sein). Vor allem wenn sie lackiert sind. Lange Fingernägel müssen natürlich um schön auszusehen, genau wie kurze Fingernägel, gepflegt sein, sonst geht gar nix!

Lange Fingernägel bei Männern finde ich allerdings auch richtig abstoßend!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde lange Fingernägel bei Frauen auch sexy und schön - solange es sich nicht um diese "russischen Nuttenschrippen" handelt. :D

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Naja, als Spieler der klassischen Gitarre sind etwas längere Fingernägel (zumindest an der rechten Hand, an der linken ist es logischerweise eher störend) schon fast ein Muss. Geht zwar auch ohne, aber der Klang ist einfach besser mit. Das sind aber in der Regel nicht mehr als 2mm, eher weniger.

Mir geht es dann dummerweise immer so, dass sie im Endeffekt etwas länger sind als benötigt, weil ich beim Schneiden ein bissl Angst hab, dass ich sie zu kurz schneide (meistens unbegründet, diese Angst). Besonders ästhetisch ist es aber meiner Meinung nach nicht. Und lackierte Nägel bei Männer finde ich sowieso unpassend.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lange Fingernägel bei Männern sind absolut nicht mein Fall! Und lackiert natürlich dann erst recht nicht! Bei meinem Mann passe ich schon immer auf, dass die Nägel nicht zu lang sind, denn das gefällt mir überhaupt nicht!

Ich selbst habe schon etwas längere Fingernägel. Ich finde, dass sieht einfach schöner aus bei lackierten Fingernägeln! Allerdings lasse ich sie auch nicht extrem lang wachsen, denn das ist einfach viel zu unpraktisch und teilweise dann auch schon fast etwas gefährlich, gerade mit den Kindern beim toben!

Gepflegt müssen die Fingernägel natürlich bei Männern und auch bei Frauen sein, Trauerränder, Neidhaken, verfärbte Fingernägelusw. gehen überhaupt nicht, dass ist einfach abstoßend!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


KradenHayes hat geschrieben:Naja, als Spieler der klassischen Gitarre sind etwas längere Fingernägel [...] schon fast ein Muss.

Gibt es da nicht so ein Plektrum (oder wie auch immer das Ding heißt), mit dem man auch die Saiten zupfen kann? Ist das nicht so gut bzw. ist der Klang mit den Fingernägeln besser? Oder muss das so sein, um richtig "klassisch" zu spielen? Ich hab da so ziemlich wenig Ahnung.

Ich als männliches Wesen finde lange Fingenägel bei Männern ziemlich unschön. Und ich achte auch immer darauf, dass die meinen nicht zu lang sind. Bei Frauen habe ich kein Problem damit. Sieht meistens ja auch schön aus!

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, Plektren benutzt man hauptsächlich bei der E-Gitarre. Man kann es zwar auch für klassische/akustische Gitarren verwenden, aber das ist dann von der Spieltechnik her etwas ganz anderes als mit den Fingern(ägeln). Fünf Finger zum anschlagen oder nur ein Plektrum ist schon ein Unterschied.

Es gibt auch so "Aufsätze" für die Finger, die praktisch als Fingernagelersatz dienen, aber den Umgang mit denen muss man auch erst lernen und sich die Dinger zurechtfeilen. Es klingt auch etwas anders als mit Fingernägeln (anders, nicht schlechter).

Ich persönlich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass man mit (gut gefeilten und polierten) Fingernägeln den wärmsten und angenehmsten Klang erzeugen kann.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde das auch gar nicht toll, echt schrecklich, wenn Männer lange Fingernägel haben. Ist ja nicht viel dabei, wenn man sich die immer wieder schneidet, dauert auch gar nicht lange und sieht einfach gepflegt aus. Ich habe selber auch keine langen Fingernägel, ist ok so und praktischer. Könnte mir gar nicht mal vorstellen längere Fingernägel zu haben.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nee, nee, also ich teile auch vollkommen die Meinung: Lange Fingernägel bei Männern? - GEHT GAR NICHT!

Ich finde es auch überhaupt nicht schön Ich mag es ja sogar bei mir nicht. Zum einen finde ich es unpraktisch, wie ja oben schon erwähnt wurde, zum anderen finde ich, dass es mir einfach nicht steht, nicht richtig zu mir passt und auch nicht schön aussieht, wenn meine eigenen Nägel lang sind. Und regelmäßig zur Nageldesignerin finde ich ehrlich gesagt zu teuer! Da wird einfach kurzer Prozess (im wahrsten Sinne des Wortes!) gemacht und die Dinger abgeschnitten!

Ich habe aber, wenn ich mal so überlege, auch noch nie einen Mann mit richtig langen oder auch nur längeren Fingernägeln gesehen. Vielleicht müsste ich es mir ja auch erst einmal ansehen, bevor ich ein Urteil fällen kann. Naja, ich glaube aber trotzdem, dass es nicht wirklich meinen Geschmack treffen würde!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^