Lustige „Verhörer“

vom 20.09.2008, 06:27 Uhr

Sicher kennt ihr das auch: Man hört ein Lied, meist ein fremdsprachiges, und versteht den Text oder Gruppe völlig falsch. Mir ist das besonders als Kind oft passiert, als ich noch nicht so gut Englisch konnte wie heute. Ich erinnere mich daran, wie ich eifrig meine Lieblingslieder aus dem Radio aufnahm und fein säuberlich beschriftete. „Boney M.“ mutierte bei mir zu „Pony Am“. Oder „Hands up“ zu „Heinz upp“. Und wenn Michael Jacksons „Billie Jean“ im Radio läuft, muss ich noch heute schmunzeln. Früher verstand ich da immer: „Billig-Jean“.

Im Internet gibt es sogar eine Seite, auf der User ihre lustigsten „Verhörer“ eintragen können. Ich reiche den Stab hiermit an euch weiter: Welche witzigen Verhörer sind euch so passiert?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also zuerst einmal finde ich es schade, dass noch niemand etwas dazu geschrieben hat, vielleicht liegt das aber auch daran, dass sich niemand ohne Vorgänger traut, etwas zu schreiben.

Deshalb fange ich mal an: und zwar verstehe ich in dem Lied "Family affair" von Mary J.Blige versteh ich immer statt "Bs outside" "wie es auch sei". Übrigens gab es glaub ich auch mal im Radio eine Sendung, die sich damit beschäftigt hat, bei der die die Hörer anrufen konnten, um ihre "Verhörer" mitzuteilen.

» heißkalt » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,02 »


Ja das ist mir früher auch sehr oft passiert, doch an die meisten kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber ich habe mal was gefunden. Gebt einfach mal bei MyVideo oder YouTube in die Suchleiste den Begriff "Agathe Bauer" ein. Dann kommen Videos mit ganz vielen von diesen Song-Verhörern es gibt sogar eine kurze Geschichte die nur aus solchen Verhörern entstanden ist. Schaut es euch doch einfach mal an. Und viel Spaß dabei.

Benutzeravatar

» SaschaP » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,11 »



Oh ja, da kamen schon die besten Dinge zu Stande. Mein Favorit ist "Summer of Sixty-Nine", von mir gehört als "gonna have sex tonight!", wo auch immer ich das damals her hatte. Mehr Beispiele aus meiner eigenen Geschichte habe ich leider nicht, aber eine Freundin von mir hat ein ganzes Büchlein dazu, das trägt den schönen Titel "Der weiße Neger Wumbaba" und ist von Axel Hacke. Wir haben echt selten so gelacht wie bei dieser Lektüre. Der Titel bezieht sich übrigens auf die Zeile "der weiße Nebel wunderbar" aus "Der Mond ist aufgegangen". Naja, knapp daneben ist auch vorbei, nicht wahr?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mir ist sowas Ähnliches heute passiert, aber nicht mit einem Lied, sondern meine Mutter hat mih falsch verstanden. Heute Morgen wollte ich mir nämlich etwas zu essen einpacken und hab so vor mich hin gesagt: "Es muss noch ein Apfel aus dem Keller geholt werden" und meine Mutter meinte so: "Noch zwei Kilo!" Sie hatte verstanden: "Wie viel muss noch abgenommen werden?"

Und gestern sagte mein Freund: "Also wenn ich noch nen vollen Akku hätte, wär das kein Problem" und ich hab verstanden: "Wenn ich noch Alkohol hätte, wär es kein Problem"

» -luzie- » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,53 »


Da gab es einmal vor ca. 3 Jahren so ein Lied: "Feel love Generation". Jedenfalls hörten wir immer dieses Lied während der Arbeit und überall. Da ich ja bei jedem Lied, dass ich zu kennen glaube immer klug den Text mitsinge, sang ich da auch mit. Auf einmal begannen sämtliche meiner Kollegen zu lachen. Ich fragte nach und sie erklärten mir, dass dieser Interpret: "Feel love Generation" singt. Ich hingegen habe "Viel los in the nation" gesungen. Peinlich, peinlich.

Ich höre auch gerne in unserem örtlichen Radiosender diese "Oma fiel ins Klo"- Songs, wie sie auch gerne genannt werden. Oder "Agathe Bauer"- Songs.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.11.2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^