Besten Filme - was man gesehen haben muss!

vom 20.09.2008, 05:54 Uhr

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen und alten Filmen, die ich noch nicht kenne. Ich werde dann gleich mal den Anfang machen mit einer Filmempfehlung.

Einer meiner Lieblingsfilme ist „Stealth - Unter dem Radar“. In dem Film geht es um drei Kampfpiloten die in eine Elitetruppe verwandelt. Denn sie haben die Aufgabe ein neues Flugsystem mit künstlicher Intelligenz auszubilden. Beim Einsatz kommt es dann natürlich zu Problemen, mit Folgen für das ganze Team. Auch wenn der Film von Kritikern buchstäblich in der Luft zerrissen wurde, finde ich in auf jeden Fall sehenswert!

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also einer meiner Lieblingsfilme ist "Der Stadtneurotiker" mit Woody Allen. Eine Art autobiografisch gehaltene Komödie mit einem intellektuellem Clown der todernste Probleme hat. Hört sich merkwürdig an und das ist es auch. Ein Film den man selber gesehen haben muss.

"A night at the Roxbury" ist ein Kultfilm mit Will Farell. 2 absolute Loser touren durch die nächtlichen Partyclubs und machen sich eigentlich nur zum Deppen. Eine Komödie mit einer unglaublich hohen Gagquote.

"Tenacious D - Kings of Rock" ebenfalls ein sehr lustiger Film. Er erzählt die fiktive Geschichte der Band Tenacious D, wie sich sich zusammengefunden haben und sich auf die Suche nach dem "Plektron des Schicksals" begaben und am Ende müssen sie sich auch noch mit dem Teufel in einem Gitarrenduell messen.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn du immer auf der Suche nach alten und neuen Filmen bist die du noch nicht kennst würde ich dir hier mal gerne meine Favoritenliste vorstellen. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und meine Vorschläge sind meistens nicht gerade Mainstream des Filmgenres aber dafür immer gut gemacht .

Absoluter Favorit ist für mich die Rocky Horror Picture Show, so bizarr und überdreht aber mit Tim Curry in seiner besten Rolle und mit Strapsen. Tolle Musikstücke wobei Meatloaves "Hot Patootie" sowie der "Zeitsprung" die bekanntesten sind. Das Ganze handelt von Außerirdischen in Menschengestalt die auf der Erde die Liebe ergründen wollen und von einem sehr konservativen Pärchen dass ahnungslos bei einem Gewitter dort Unterschlupf sucht.

Dann wäre da noch "das Leben des Brian" mit der englischen Monthy Python Truppe. Brian wird zur gleichen Zeit wie Jesus geboren, nur im Kuhstall nebenan. Die Heiligen Drei Könige hatten ihn zuerst aufgesucht aber die Verwechselung dann schnell bemerkt. Dieser Running Gag der Verwechselung mit dem Messias zieht sich durch den ganzen Film bis hin zur Kreuzigung. Vielleicht kennst du ja die letzte Sequenz wo alle vereint am Kreuz hängen und gemeinsam "Always Look on the bright Side of Life" singen. Schon etwas angestaubt aber saukomisch.

Etwas nachdenklicher Wolfgang Petersens Film "Das Boot". Ich halte den Film über eine U-bootbesatzung aus dem zweiten Weltkrieg für sehr authentisch und faszinierend. Man kann förmlich die Angst sowie den Dreck riechen und sich ein gutes Bild von den dortigen Lebensverhältnissen sowie der Sinnlosigkeit ihres Handelns machen. Die bekanntesten Schauspieler daraus sind Prochnow, Grönemeyer und Semmelrogge.

Weitere Filme die ich dir empfehlen würde (allerdings ohne Inhaltsangabe da es hier den Rahmen sprengen würde) sondern nur mit Begründung warum ich gerade diesen Film gut finde sind:

Easy Rider, ein bischen langatmig aber Kult
The Blues Brothers, Belushi und Aikrood in ihren besten Rollen
Sinn und Sinnlichkeit, Emma Thompson, Kate Winslett, Hugh Grant- einfach traumhaft
Spaceball, Mel Brooks Weltraumverarsche
Jim Carroll, In den Sraßen von New York mit de Caprio, Gewaltepos irischer Auswanderer
Ocean Eleven, einfach clever
Man in Black, abgedreht und die tollsten Aliens
Der Wixxer und Neues vom Wixxer, deutsches Fernsehen der Spitzenklasse
(T)raumschiff Surprise - Periode 1, ebenfalls
Der Schuh des Manitou, selten so gelacht
Harry Potter, alle Filme, toll gemacht
Mad Max I und II, bedrückendes Szenario
Indiana Jones, witzig und spannend
James Bond, alle Filme, für Aktionfans ein muss
Ice Age I und Ice Age II, mal zum Entspannen und Ablachen
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, ein bischen skuril aber gut gemacht
Star Wars, der Knaller unter den mehrteilern
Stolz und Vorurteil ,Sutherland und Kira Knightley in einem sehr tiefgründigen Film
Kill Bill I/II, Gewaltorgie und coole Schwertkämpfe
Sin City, Terentinos Meisterwerk
NVA, für alle die bei der Armee nichts zu lachen hatten
Matrix I, genial und regt zum Nachdenken an
Stirb langsam I, II und III, Bruce in seiner besten Rolle
Der Pate I, II, III, alter Klassiker, ein muss
Das Boot, einfach bedrückend
Die Eierdiebe, hintersinniger und einfühlsamer Film über Krebskranke
X- Men, coole Aktion
Pulp fiction, der einzige Film mit Travolta den man sehen sollte
Hot Fuzz, abgedrehte Polizisten und viel Klamauk
Borat, hart an der Grenze des guten Geschmacks und gnadenlos komisch
The bourne (1-3), Thriller der Extraklasse
Shut ‘em up, Epos über einen Schießwütigen, Geheimtipp

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also hier mal meine Lieblingsfilme. Ich schaue eigentlich nur Horror und Actionfilme. Das wird man auch an meiner Auswahl merken, vielleicht ist da ja was für euch dabei.

Saw 1-5: Die Filme von Saw sind Horrorfilme. In den Filmen gibt es einen kranken Menschen, der anderen Menschen die Chance gibt durch das gewinnen von Spielen zu überleben. Es sind immer Fallen die durch denken und Zusammenhalt gemeistert werden können. Allerdings fand ich bisher die Teile 1 und 2 am besten.

The Cube (Der Würfel): Der Film "The Cube" ist auch ein Horrofilm. Er ist so ähnlich wie Saw. Ein paar Personen sind in einem überdimensionalen Würfel gefangen. Indem sie durch kleine Tore gehen kommen sie immer weiter. Aber um zum Ausgang zu kommen müssen sie extrem schwierige Rechenaufgaben lösen.

The Fast and the Furious + 2Fast 2Furious + The Fast and the Furious Tokyo Drift: Das sind alles Filme um denen es um Geld, Autos und Frauen geht. Für Menschen die getunte Karren mögen ist das wohl die beste Entscheidung.
In den Filmen geht es meistens darum Rennen zu fahren. Ab dem 2. April gibt es dann auch den 4. Teil "Fast & Furious"

Benutzeravatar

» SaschaP » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,11 »



Mir hat jetzt zum Beispiel der "Butterfly Effect" mit Aston Kutcher gut gefallen. Ich wurde auch darüber informiert, dass es noch einen zweiten Teil gibt, den ich noch nicht gesehen habe, mir den gegebenenfalls aber ansehen werde, wenn er das nächste Mal im TV ausgestrahlt wird.

Auch finde ich den Film "Hinter dem Horizont", indem der Schauspieler Robin Williams eine große Rolle spielt, sehr faszinierend. Er kommt nach seinem Tod in den Himmel und besucht seine Frau in der Hölle. Sie hat sich selber das Leben genommen und man sieht in diesem Film wirklich, wie so eine Hölle aussehen könnte. Schrecklich- ein Film mit viel Gefühl, wie man es von Robin Williams gewohnt ist.

"Das Mercury Puzzle" zählt ebenfalls zu meinen Favoriten, nicht zuletzt weil dort mein ehemaliger Lieblingsschauspieler Bruce Willis mitspielt. Es geht in diesem Film um einen geistig behinderten Jungen, der durch seinen Autismus eine spezielle Fähigkeit hat. Er erkennt hinter allen Zahlen und Buchstabenkombinationen schnell ein Muster. Er löst einen geheimen Code und schon bald werden seine Eltern ermordet und das Drama nimmt seinen Lauf.

"Christiane F." bringt jungen und älteren Menschen das Schiksal vieler jungen Menschen auf erstaunlich berührende Weise näher. Wenn man diesen Film ansieht, muss man starke Nerven haben. Man erfährt, warum die Jugendlichen so eine Perspektivlosigkeit haben und darum in den Fang des Drogenkreislaufes und Prostitution geraten.

"Deuce Bigalow" ist ein Film zum Entspannen. Eine Komödie mit unheimlich viel Witz. Als ich diesen Film das erste Mal gesehen habe, bin ich aus dem Lachen nicht mehr heraus gekommen. Es handelt sich dabei um einen Gigalo (ein Mann, der sich für Geld an Frauen verkauft), in dessen Gigalogesellschaft sich ein Mörder herumtreibt. Die heiße Spur führt zu einer der Kundinnen. Unbedingt sehenswert!

"8 Mile" ist für mich als EMINEM- Fan natürlich ein Meisterwerk. Mir gefällt dieser Film gemixt mit toller Rap- Musik und ich habe ihn auch schon dreimal hintereinander angesehen. Es sind sehr viele parallele Situationen zu seinem wirklichen Leben in dem Film enthalten.

"Stadt der Engel" mit dem Titelsong von Sarah Mc Lachlan ist für mich einer der schönsten Schnulzen und Romantikfilme, die es überhaupt gibt, neben "E-Mail für dich" natürlich, bei beiden Filmen musste ich mir verstohlen die Tränen aus dem Gesicht wischen.

Zu meiner Lieblingsfilmesammlung zählt aber selbstverständlich genau so "Chocolat", dieser mischt einfach alle Gefühle, die man haben kann. Liebe, Eifersucht, Unverständnis, Mitgefühl, Angst, Unsicherheit, Action, Mystik. Außerdem spielt hier einer meiner Lieblingsschauspieler Johnny Depp eine Hauptrolle neben der bezaubernden französischen Hauptdarstellerin.

"Ey Mann, wo ist mein Auto" oder im Englischen "Dude, wher´s my car" hätte ich fast vergessen. Nie werde ich vergessen, wie ich mir aus lauter Mitfiebern auf der Suche nach dem Kontinoumtransfunktionator fast in die Hose gemacht hätte- und zwar vor Lachen!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn ich gefragt werde, welchen Film man unbedingt gesehen haben muss, fällt mir auf jeden Fall die Trilogie von "Der Herr der Ringe" ein. Diese Filme gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ich kann sie mir immer wieder mit Begeisterung anschauen. Man kann sich dabei einfach wunderbar in die tolle Welt von Mittelerde hineinträumen und wird für einige Stunden von allen Alltagssorgen abgelenkt. Ohne "Der Herr der Ringe" würde mir auf jeden Fall etwas fehlen, deshalb muss man diese Filme meiner Meinung nach unbedingt einmal gesehen haben. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ob meine Lieblingsfilme nun wirklich zu den besten Filmen gezählt werden sollten, weiß ich nicht, aber immer wieder gerne gucke ich mir folgende Filme an:

Dirty Dancing, ist einfach ein Kultfilm. Die Story ist romantisch, die Tänze so wie die Filmmusik sind toll. Schöne, leichte Unterhaltung. Kann ich immer wieder sehen, war auch dann die allererste DVD, die ich mir gekauft habe, um ihn endlich auch mal im Original schauen zu können.

Pretty Woman ist ein modernes Märchen; Aschenputtel findet Prinz. In diesem Fall ist das Aschenputtel eine Prostituierte, gespielt von einer absolut bezaubernden Julia Roberts. Und der Prinz ist ein reicher Geschäftsmann, dargestellt von Richard Gere. Es gibt viel Humor und Romantik.

(T)Raumschiff Surprise: Da hat Bully Herbig mit den schon aus der Bully-Parade bekannten Schauspielern einen Film um eine homosexuelle Raumschiffcrew (das Raumschiff selbst erinnert in seiner Form schon leicht an ein männliches Geschlechtsteil) gedreht, parodiert damit sämtliche bekannte SF-Serien und -Filme. Man kommt aus dem Lachen kaum mehr heraus, außerdem ist der Film toll besetzt, viele bekannte Schauspieler wirken mit (unter anderem Till Schweiger, Sky DuMont). Die Handlung ist herrlich abgedreht, die Figuren natürlich ebenso.

Von Disney gibt es einiges Zeichentrickfilme, die ich immer wieder schauen kann und sehr mag, wie Die schöne und das Biest, was eine ganz wunderbare Umsetzung des bekannten Stoffes ist. Und natürlich Der König der Löwen, der nicht nur mit einer tollen Geschichte verzaubert, sondern auch mit der wunderbaren Musik von Elton John. Außerdem mag ich Arielle die Meerjungfrau sehr gerne, allerdings nur die alte Synchronisation, die neue gefällt mir überhaupt nicht.

Ältere Filmklassiker, die ich auch empfehlen kann, sind Vom Winde verweht, wenn der auch leider einige Längen hat, aber durchaus auch sehr gute Szenen und Dr. Schiwago, eine wunderbare, große Liebesgeschichte. Guckt man allerdings am besten schön eingekuschelt im Winter, das ist irgendwie so gar kein Film für den Sommer.

Herr der Ringe kann ich auch empfehlen. Sehr aufwändig verfilmt und mit einer ganz tollen Besetzung. Da merkt man, dass sich da wirklich große Mühe gegeben wurde, die Bücher gut umzusetzen. Und das ist auch sehr gelungen, einer der wenigen Fälle, in denen mir die verfilmung besser gefällt als das Buch.

Sehr berührend finde ich den Film Gottes Werk und Teufels Beitrag. Michael Caine spielt eine der Hauptrollen, auch die anderen Darsteller sind keine unbekannten. Ein toller Film, der spannend und gefühlvoll ist und den man sich auch mehrmals ansehen kann.

So richtig was zum Mitheulen ist Stadt der Engel, eine sehr tragische Liebesgeschichte. Nicholas Cage spielt einen Engel und verliebt sich in eine Erdenfrau, dargestellt von Meg Ryan. Für sie will er sterblich werden. Wunderschön, aber wirklich was, wobei man Taschentücher bereithalten sollte.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Super Reihen sind auch noch die folgenden:

Die Star Wars Reihe: Eine wunderschöne Geschichte mit schauspielerischer Glanzleistung. Die neuen Filme (1,2 und 3) punkten mit super Effekten und dem Höhepunkt der Story. Die alten 3 Filme haben tiefsinnige Charaktere und punkten mit prominenten Schauspielern (etwa Harrison Ford).

Die Harry Potter Reihe: Eigentlich mehr was für Kinder, ist Harry Potter trotzdem in der Lage auch Erwachsene zu verzaubern. Die Welt der Zauberer wird perfekt imitiert, die Schauspieler sind gut und die Geschichte ist großartig. Nur schade das man im Vergleich zu den Büchern sehr vieles rauslässt.

The Hills have Eyes 1 + 2: Die Story ist lau und es wimmelt vor Klischees, dafür gibt es sehr viele Schocker und sehr gut gemachte Mutanten.

Transformers 1 + 2: Die Spezialeffekte sind die besten die ich je bewundern durfte. Es gibt einige sehr schöne Stellen. Im zweiten Teil sogar einen Songtrack von Linkin Park. Dazu kommen gute Schauspieler.

Twilight (bisher nur 1):Auch wenn es zu Unrecht als Mädchenfilm gilt ist es ein wunderbarer Film. Die Stimmung des Buches wird perfekt eingefangen. Besonders Edward spielt seine Rolle gut. Auch die Darstellung der Vampire ist ziemlich gut gelungen. Dazu eine wunderschöne Lovestory.

» JochenSchu » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,23 »


Also ich schaue eigentlich Filme von so ziemlich allen Genres.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Million Dollar Baby mit Hillary Swank und Morgan Freeman. Der Film handelt davon, dass Maggie (H. Swank) unbedingt Boxerin werden will und nach langer harter Arbeit bekommt sie endlich einen Titelkampf. Der geht jedoch anders aus als erhofft. Mehr verrate ich jetzt mal nicht. Der Film hat 4 Oscars erhalten (u.a. für beste Hauptdarsteller und bester Film) und ist meiner Meinung nach einer der besten Filme die es gibt. Er geht richtig unter die Haut und zum Schluss musste ich mich sehr zusammenreisen um nicht zu weinen anzufangen.

Ein anderer Film den ich sehr mag ist Paradise Road mit Glenn Close und Cate Blanchett. Der Film spielt im 2. Weltkrieg in Japan. Der Flüchtlingstransport einer Gruppe Frauen wird bombadiert und das Schiff sinkt. Die überlebenden Frauen werden gefangen genommen und in einem japanischen Straflager interniert. Dort müssen sie harte Zwangsarbeit leisten und werden von den Bewachern drangsaliert. Als Ausweg aus der Hölle gründen die Frauen einen Chor mit dem sie nach der Arbeit üben und sich so ein bisschen ablenken können.[/b]

Andere Filme die ich noch sehr gerne mag sind:
- Schindlers Liste - ein wirklich eindrucksvoller Film zu dem Horror des 2. Welkriegs
- Bridget Jones - mal was zum Lachen
- Die Jury - nach einem Buch von John Grisham, teilweise sehr traurig
- The Final Call - sehr spannend
- Das Leben der Sofie Scholl - auch sehr traurig, zeigt aber sehr gut das damalige Deutschland unter Hitler

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einer meiner Lieblingsfilme ist eindeutig "Requiem for a Dream".

Es geht um Sara Goldfarb, die alleine lebt und einen Sohn hat. Als ihr versprochen wird, dass sie im Fernsehen auftreten darf (was natürlich nicht wahr ist), setzt sie alles daran, so gut wie möglich für ihren Auftritt auszusehen. Deswegen holt sie ihr altes rotes Kleid aus dem Kleiderschrank, das ihr aber leider nicht mehr passt. Eine Diät hält sie nicht durch, also entscheidet sie sich "Abnehmpillen" zu nehmen. Da sie über die Risiken und Nebenwirkungen der Pillen nicht bescheid weiß, erhöht sie die Dosis und wird abhängig.

Drei weitere Hauptpersonen in dem Film sind Harry Goldfarb (Saras Sohn), seine Geliebte Marion Silver und ein guten Freund der beiden, Tyrone C. Love. Alle drei sind heroin- und kokainabhängig und ihre Sucht macht ihnen ihr Leben schwer. Eines Tages werden etliche Drogendealer der Stadt verhaftet und alle anderen stellen den Handel deswegen ein. Es gibt keine Möglichkeit mehr, in ihrer Stadt an Drogen zu kommen.

Inzwischen ist Sara von den Pillen verrückt geworden und lebt in einer Phantasiewelt. Als immer noch keine Bestätigung der Medienagentur für ihren Fernsehauftritt kommt, beschließt sie zu der besagten Medienagentur zu gehen, um die Sache zu klären. Sie wird jedoch wegen ihrem geistigen Zustand in eine Psychiatrie eingeliefert. Harry und Tyrone versuchen ihre Drogensucht durch Dealen zu finanzieren, während Marion ihren Körper an fremde Männer verkauft.

Harry und Tyrone werden verhaftet und alles wendet sich einem dramatischen Ende zu, welches ich hier jedoch nicht verraten werde :wink:. Unterlegt durch eine minimalistische, in meinen Augen (oder Ohren :D ) aber geniale Musik kommt der Film noch besser zur Geltung.

» Der schwarze Mann » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^