Besten Filme - was man gesehen haben muss!

vom 20.09.2008, 05:54 Uhr

Also meine Lieblingsfilme sind folgende:

From Hell mit Johnny Depp. In diesem Film spielt Johnny einen Polizeiinspektor, der den Londoner Prostituierten-Mörder Jack the Ripper jagt. Er selbst ist im Film Drogen abhängig, also auch nicht ganz "clean", eigentlich wie in allen Rollen, die Johnny Depp spielt. :wink: Der Film ist sehr spannend und düster, wirklich sehenswert.

Dead Man Walking mit Susan Sarandon und Sean Penn. Das ist mal ein Film zum Nachdenken, da braucht man wirklich Ruhe, wenn man den anschaut. Es geht um die Problematik Todesstrafe. Weniger um das Für und Wider, eher um Menschlichkeit und Grausamkeit.

Mädchen in Uniform mit Romy Schneider und Lilli Palmer. Die Romy kommt da in ein strenges, diktatorisches Mädcheninternat und fühlt sich völlig fehl am Platz und allein. Doch an der Schule gibt es eine Lehrerin - Fräulein von Bernburg -, die anders ist als die anderen. Sie ist zwar streng, aber kommt den Schülerinnen mit Menschlichkeit; Liebe und Nähe entgegen. Unglücklicherweise verliebt sich Romy in die Lehrerin und das "Unglück" nimmt seinen Lauf. Mädchen in Uniform ist ein wirklich schöner Film, in dem Romy und Lilli zu Höchstformen auflaufen. Beide zusammen sind natürlich die Creme de la Creme des Schauspiels.

Snow Cake mit Alan Rickman (Snape) und Sigourney Weaver. Der traurig bis mürrische Alan Rickman ist in dem Film irgendwie mit dem Auto unterwegs und trifft an einer Raststätte auf ein junges, lebensfrohes Mädchen, die ihn darum bittet, mitfahren zu dürfen. Nach längerem Hin und her gelingt es ihr ihn zu überreden. Auf der Fahrt haben sie allerdings einen Unfall und das Mädchen verstirbt dabei. Alan will die Nachricht ihrer Mutter selbst überbringen bzw. will sich persönlich bei ihr entschuldigen, weil er meint, dass es seine Schuld war. Die Mutter des Mädchens ist allerdings anders, als zunächst von ihm erwartet, sie ist Autistin und hat so ihre eigene Art mit Trauer umzugehen....

Weitere tolle, sehenswerte Filme sind: Der Teufel trägt Prada, Lorenzos Öl, Nachts im Museum 1, A beautiful Mind, Wenn Träume fliegen lernen, Die fabelhafte Welt der Amelie, Charly und die Schokoladenfabrik, Forrest Gump, Der Tod und das Mädchen, Gorillas im Nebel, Thelma und Louise, Der Vorleser, Frida, etc. :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh ja, "Die fabelhafte Welt der Amelie"! In meinen Augen ein Meisterwerk. Der Film zählt zu den wundervollsten, die ich jemals gesehen habe. Ich schaue in mir immer wieder an. Die Story ist klasse, der Charme des Films fantastisch und die Filmmusik göttlich. Ein Muss!

"Chocolat" mit Johnny Depp sollte man auch unbedingt mal gesehen haben. Ein süßer Genuss nur beim Hinsehen. Man stiert den Fernseher mit gierigen, hungrigen Blicken an :lol:

"Terminal" mit Tom Hanks hat mich auch sehr fasziniert. Besonders da es auf einer wahren Begebenheit beruht. Ein Mann wird "staatenlos" während seines Fluges und sein Pass ist als er am Flughafen in Amerika ankommt ungültig. Er daf weder den Flughafen verlassen noch darf er zurückfliegen.. Er beginnt auf dem Flughafen zu leben.

Andere, sehenswerte tolle Filme: Kirschblüten Hanami, Wahnsinnig verliebt, Das Haus am Fluß, Good Bye Lenin! , Forest Gump und Cast Away.

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einer meiner Lieblingsfilme ist immer noch "Eiskalte Engel" mit Reese Witherspoon. Der ist zwar auch an einigen Stellen nicht gerade jugendfrei, aber überzeugt trotzdem durch gute Darsteller und eine kleine Liebesgeschichte mit dramatischem Ende.

Empfehlen kann ich auch Madagascar 1 und auch der neue 2. Teil. Einfach nur witzig mit tollen Animationen und guter Musik von Black Eyed Peas- Sänger William. Der ist wirklich nicht nur für kleine Kinder ganz groß ;-) Empfehlen kann ich auch noch Brokeback Mountain. Eine bewegende Geschichte eines Schwulenpärchens. Mit dem verstorbenem Heath Ledger und Jake Gyllenhaal. Also echte Traummänner ;-) Viel Spaß!

» roxy93 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,12 »



Also ich habe einige Lieblingfilme. "Die Wolke" ist ein guter Film, darum geht es um einen Super Gau in Deutschland. Darin wird die ganze Panik geschildert, die die Menschen umgibt, als alle auf der Flucht vor der radioaktiven "Wolke" sind. Die beiden Hauptfiguren heißen Hannah und Elmar und als sie sich gerade in der Schule das erste Mal küssen wollen, schrillt die Alarmanlage los. Es stellt sich heraus das es eine Störfall in einen Kraftwerk gegeben hat, sofort flüchten alle aus der Schule. Während der Flucht werden die beiden getrennt.

Ein weiterer Film der mir sehr gefällt ist "Raise your Voice" mit Hilary Duff als Darstellerin. Hier geht es um einen Traum den sich die 16-jährige Hauptperson Terri, unbedingt erfüllen will, sie möchte Sängerin werden. Der Film ist bald so ähnlich wie "Camp Rock" gemacht, mit dem Unterschied das in "Raise your Voice" mehr Dramatik herüberkommt.

Noch ein Favorit von mir, ist der Film "Klick" mit Adam Sandler. In der Handlung geht es um den Architekten Michael, der durch seiner Arbeit öfters überfordert ist und viel zu wenig Zeit für seiner Frau und seine zwei Kinder hat. Eines Tages bekommt er eine Fernbedienung und stellt fest, das sie viele Funktionen hat. Sie kann z.B. das Leben vor und zurückspulen oder anhalten. Am Anfang ist er ziemlich begeistert davon und er kann sein Leben beliebig steuern, doch mit der Zeit bringt die Fernbedienung alles durcheinander, da sie sich seinen Angewohnheiten anpasst und schon bald artet die ganze Situation aus. Dieser Film ist meiner Meinung nicht nur einer über den man sich köstlich amüsieren kann, sondern auch einer der zum Nachdenken anregt. ich finde ihn sehr empfehlenswert.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe sehr viele Lieblingsfilme aber vor allem gefällt mir der Film "Nur mit dir" sehr gut, den kann ich nur empfehlen. In diesem Film spielt Mandy Moore mit eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Der Film ist ein Lieblingsdrama und es ist ein Teeniefilm. Es geht um das Mauerblümchen Jamie und den beliebten Mädchenschwarm der Schule Landon. Und als Landon eines Tages zur Theatergruppe verdonnert wird, lernt er Jamie kennen und verliebt sich in sie. (In diesem Film singt sie übrigens auch).

Zwischen den beiden entsteht dann eine richtige Liebe, aber später erfährt Landon, dass Jamie krebskrank ist und die beiden heiraten noch und haben einen schönen Sommer bis Jamie stirbt. Der Film ist echt toll, weil man besonders merkt wie sich ein Mensch ändern kann. Und ist auch total romantisch aber auch richtig traurig am Schluss ich musste richtig heulen... Kann ich nur empfehlen!

» wolean » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »


Ein absoluter Geheimtip von mir ist Memento von "The Dark Knight"- Regisseur Christopher Nolan. Es geht um einen Mann, der nach einem Unfall sein Kurzzeitgedächtnis verloren hat. Das besondere an diesem Film ist, dass die Geschichte Rückwärts in einzelnen Szenen gezeigt wird. Man weiß also nur so viel wie der Protagonist selbst. Unbedingt anschauen!
Auch empfehlenswert sind:

Donnie Darko
- Ein Fantasy-Drama über Zeitreisen mit Jake Gyllenhaal in einer seiner ersten Rollen!

Identity - Psychothriller über eine Gruppe von Menschen, die sich in einem abgelegenen Motel zufällig treffen und bald merken, dass ein Killer unter ihnen steckt. Sehr spannender Thriller mit einem überraschenden Ende.

Bube, Dame, König, grAs
- Guy Ritchies Filmdebut über eine Gruppe von Kleinganoven, die bei einem Unterweltboss in der Kreide stehen weil sie sich beim Kartenspielen verzockt haben. Zum Brüllen komisch. Genial sind die einzelnen Handlungsstränge, die alle zum Schluss zusammenlaufen. Ähnlich wie bei Snatch.

» Dinnser89 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,39 »


Ich als Horror-Film Fan finde selten Filme, die ich auch wirklich gruselig finde. Einige Filme, die ich dennoch ziemlich gruselig finde poste ich einfach mal:

Als erstes "The Grudge - Der Fluch". In dem Film geht es um ein verfluchtes Haus, das jeden mit einem Fluch belegt, der es betritt. Es gibt auch noch einen zweiten Teil, den ich aber schlecht fand, im Vergleich zum ersten Teil.

Dann finde ich auch Creep ziemlich gruselig. In dem Film geht es um eine Frau, die in einer U-Bahn-Station einschläft. Als sie wieder aufwacht, merkt sie, dass alle Ausgänge verschlossen sind. Während sie versucht, einen Ausweg zu finden, trifft sie auf ein mutiertes Wesen, dass schon seit Jahren in den U-Bahn-Tunneln lebt.

Der nächste Film ist "The Descent - Abgrund des Grauens". 6 Frauen treffen sich, um eine Höhle zu erforschen. Während sie immer weiter in die Höhle vordringen, stürzt plötzlich der Weg hinter ihnen ein, weshalb sie einen anderen Ausgang suchen müssen. Dabei treffen die jedech auf unbekannte Wesen.

» Fisch » Beiträge: 81 » Talkpoints: 1,40 »



Ich habe zwar schon einmal gepostet, aber in letzter Zeit habe ich noch ein paar Filme angesehen und meine Liste hat sich definitiv verlängert. Die Filme, die man noch unbedingt gesehen haben sollte, sind:

"Wo ist Fred?"- In dieser Komödie spielt Til Schweiger die Hauptrolle. Er spielt einen behinderten Menschen, der eigentlich gar nicht behindert ist, sondern lediglich den Jungen seiner Angebeteten überzeugen möchte, indem er einen Ball für den Jungen erhält, an den man nur kommt, wenn man behindert ist. Nun gerät Fred immer tiefer ins Dilemma und verliebt sich sogar noch in eine Reporterin, die über die Menschen mit Behinderung berichtet. Fred gerät immer tiefer in die Beziehungsfalle...

"One Way"- In diesem tragischen Film spielt ebenfalls Til Schweiger eine der Hauptrollen. Ein Mädchen wird in der Kindheit vergewaltigt und als sie älter ist erneut. Dem Hauptdarsteller (Til Schweiger) ist seine Karierre aber wichtiger und er hilft dem Mädchen, dass er einmal als beste Freundin bezeichnet hat, überhaupt nicht vor Gericht. Ein Film, der einem ans Herz geht und einen nachdenken lässt.

"Herbstzeitlose"- Diese Komödie handelt von 4 alten Schweizer Frauen, die nochmals etwas aus ihrem Leben machen möchten. Dies gelingt ihnen auch mehr oder weniger, wären da nicht die jeweils sehr hoch angesehenen Kinder. Eine Frisörbesitzerin, der Bürgermeister der Stadt, der Pfarrer und und und...

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Gute Filme, die man unbedingt gesehen haben muss, gibt es viele und ein paar wurden hier auch schon genannt. Für mich gehört beispielsweise auch die absolut witzige Komödie "Wo ist Fred" mit Til Schweiger dazu. Den Film fand ich sogar noch lustiger als "Keinohrhasen" und ist mit Stars wie Alexandra Maria Lara, Jürgen Vogel oder Christoph Maria Herbst als abgedrehter Rollstuhlfahrer nur so gespickt.

Weitere Komödien, die man dich unbedingt anschauen sollte, sind "Garden Sate" mit dem Scrubs-Darsteller Zach Braff und "Willkommen bei den Schtis", ein Film, der im letzten Jahr sämtliche Rekorde in Frankreich gesprengt hat, weil er einfach liebevoll gedreht ist und mit den Vorurteile zwischen den Bevölkerungsgruppen Nord- und Südfrankreichs aufräumt.

Wer Wert auf exzellente schaupielerische Leistungen legt, sollte sich von James Foley "Glengarry Glen Ross" anschauen. In dem Film geht es um vier vom Wesen her unterschiedliche Grundstücksmakler, deren Chef (Alec Baldwin) einen Wettkampf ausruft, bei dem nur die beiden Erfolgreichsten ihren Job behalten und einen Preis bekommen, während die beiden Verlierer entlassen werden. Auf engstem Raum, nämlich im gemeinsamen Büro, bricht nun ein Wettkampf unter den vier Maklern aus, bei dem sie auch zu unlauteren Mitteln greifen.
Die Handlung in dem Film ist sehr beschränkt, aber dafür lebt der Film von den grandiosen Dialogen der Schauspieler Al Pacino, Ed Harris, Jack Lemmon und Alan Arkin.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ein Film den ich wirklich empfehlen kann ist Thank You For Smoking. In diesem Film geht es um einen Tabakindustrie-Lobbyisten, Nick Naylor, welcher als Pressesprecher für die Tabakindustrie fungiert.

Auf dem Weg zu einem krebskranken Mann muss sich Nick um seinen Sohn kümmern, welcher normalerweise bei seiner geschiedenen Frau lebt. Während der langen Reise redet sein Sohn ihm ins Gewissen und probiert ihn von seinem Job abzubringen.

So mehr möchte ich nicht Spoilern. Es ist ein sehr schöner Film, welcher mich durch seinen charmanten Humor überzeugt hat. Desweiteren weißt er Gesellschaftskritik auf, sei es gegen die Tabakindustrie oder das System der Lobbyisten. Die Kritik kommt aber nicht zu offensichtlich rüber. Alles in allem ein sehr zu empfehlener Film.

Ein weiterer Film ist Man From Earth. In diesem Film geht es um einen Professor welcher seine Freunde und Kollegen zu einem Abschiedsabend, er möchte umziehen, einlädt. An diesem Abend eröffnet er ihnen, dass er nicht stirbt. Er ist inzwischen schon mehrere millionen Jahre alt. Seine Freunde glauben ihm das natürlich nicht und somit beginnt eine hitzige Diskussion über die Unsterblichkeit und den Sinn des Lebens.

Dieser Film lohnt sich zu gucken. Die Diskussion ist spannend und übergreifend, also guckt den Film mit Freunden, sodass ihr danach weiterdiskutieren könnt.

» b3rnS » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,35 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^