Kindercocktails selbst gemacht

vom 20.09.2008, 05:36 Uhr

Bei Kindergeburtstagen oder anderen Feiern lasse ich die Kinder abends meistens alkoholfreie Cocktails kreieren. Die lieben das Experimentieren mit Farben und Geschmäckern. Dafür besorge ich alle möglichen Fruchtsäfte (Orange, Maracuja, Ananas, Pfirsich, Grapefruit), Sirupe (Kokos, Banane, Pfirsich) Färbungsmittel (Grenadine) und Dekoration (Spießchen, frische Früchte, Schirmchen). Die Kinder sind dann immer begeistert davon, auch wenn die Getränke teilweise einfach nur picksüß und grausam werden! Aber die besten werden dann noch kreativ benannt und in eine Kartei eingeordnet!

Leider habe ich bis jetzt aber noch nichts gefunden, womit die Getränke blau oder grün gefärbt werden können. Habt ihr da vielleicht irgendwelche kreativen Ideen?

» Trinkhalm » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich würde für einen blauen Cocktail vielleicht ein Brausepulver verwenden, welches blau ist. Das sprudelt dann auch lustig, was den Kindern sicher gefällt. Oder du nimmst dunklen Traubensaft und mischt ihn mit etwas Wasser. Ob Letzteres aber klappt weiß ich leider nicht. Ich könnte es mir aber vorstellen.

Als grüne Grundlage würde ich entweder Waldmeisterlimonade verwenden oder grüne Fanta. Zudem gibt es Curacao auch für Kinder. Wenn du den mit Birnensaft oder ähhnlich hellem verwendest, dann bekommst du auch grün raus. Achte aber darauf, dass er alkoholfrei ist, denn den gibt es auch mit Alkohol.

Besonders die Waldmeisterlimo wird den Kindern sicher schmecken. Das ist unheimlich süß. Grüne Fanta ist eher etwas bitterer, hat aber eine supertolle Farbe!

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
Also am einfachsten bekommst du eine grüne Färbung, wenn du Waldmeistersirup verwendest. Wenn du das ganze dann noch mit Pefferminztee und Wasser vermischt und etwas Orangenspritzer dazu gibts, erhältst du einen erfrischenden und alkoholfreien Drink, der sehr lecker schmeckt.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



moin Trinkhalm,

während meiner Ausbildung mussten wir auch immer einige Kinder in unserer Hotelbar bei Laune halten, natürlich gehört es dann auch mal dazu den Kinder einen Cocktail zu kredenzen. Das einfachste ist eine 'Virgin Colada' - also ganz einfach eine Pina Colada ohne Rum, auch 'Flirt on the Beach' - Sex on the Beach ohne Wodka kam immer gut an.

Die Meisterklasse war es dann den Kinder eine Caipirinha zu servieren. :lol:
Im Grunde auch ganz einfach, Limetten wie gewöhnt mit braunem Zucker zerstösseln, alles mit Crasheis auffüllen und mit Ginger Ale auffüllen.

Für richtig aufwendige Sachen gibt es von der Firma Monin viele Cocktailzutaten als Alkoholfreien Sirup, bestes Beispiel hierfür wäre Blue Curacao, aber auch rum oder Whiskey ist zu bekommen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron