Mein Freund bohrt in der Nase!

vom 19.09.2008, 23:49 Uhr

Trinkhalm hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ich machen soll: Ihn direkt darauf ansprechen? Aber was soll ich dann sagen? „Unbewusst“ macht er das ja nicht, also muss es ihm wohl egal sein, was die anderen denken. Wisst ihr Rat?


Also wenn es dich so stört, dann sprech ihn doch einfach direkt an oder mach einen lustigen Spruch, wie "wenn du Öl gefunden hast, sag bescheid, dann geb ich dir meine Kontonummer" oder "schickst mir ne Karte, wenn du oben angekommen bist?" Meistens wissen diejenigen dann auch gleich bescheid und auch wenn sie es nicht bewusst machen, hören sie auch auf jedenfall damit auf.

Wenn er es so bewusst macht, wie du denkst, dann würde ich ihn einfach mal direkt ansprechen, denn auch wenn es ihm egal sein sollte, was andere über ihn denken, sollte er doch wenigstens soviel Respekt gegenüber seiner Mitmenschen haben, das er es entweder nicht vor anderen Leuten macht oder halt dezenter handhabt.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde ihn auf das in der Nase bohren ansprechen, wenn auch erstmals indirekt. Vielleicht ist es ihm wirklich nicht so bewusst, vielleicht denkt er aber auch er sei in dem Moment unbeobachtet und kriegt die Blicke um sich gar nicht richtig mit. Am Anfang würde ich versuchen ihm ein Taschentuch zu reichen, vielleicht kommt er ja auf den Gedanken das es unangenehm für seine Mitmenschen sein könnte.

Wenn dieser oder ein anderer indirekter Hinweis nicht hilft, würde ich ich in der Tat wohl einmal zur Seite nehmen und ihn darauf ansprechen. Es ist dir unangenehm und seinen Mitmenschen wohl auch, dass soll er ruhig wissen, auch das du negativ dazu stehst. Je nachdem wie gestört du dich dadurch fühlst, würde ich, wenn nichts klappt, auch den Kontakt meiden. Ein wenig Hygiene und Rücksicht, sollte meiner Meinung nach jeder haben.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ihr habt Sorgen :D Als ob die anderen Leute schlecht über euch denken würden, weil Jemand in eurer Nähe etwas Widerliches macht. Also das ist für mich übertriebene Unsicherheit, aber gut - Jedem das Seine!

Ich würde sagen, dass die von Diamante vorgeschlagene Vorgehensweise wohl die am Besten geeignete ist. Sich zu räuspern oder zu husten, damit alle Leute ihn anstarren, finde ich nicht besonders sinnvoll, dass wird ihn ja wohl nicht davon abhalten, wenn er das ohnehin in aller Öffentlichkeit macht und ihn blamieren musst du ja auch nicht.

Du kannst auch versuchen ihn "umzutrainieren", dass du zum Beispiel für 2 Minuten nach dem Popeln abweisend zu ihm bist, unterbewusst wird die Botschaft ankommen, aber du solltest auf jeden Fall vesuchen es ihm so rüberzubringen, dass es tatsächlich mit dem Popeln zusammen hängt, sodass er nicht einfach denken kann "Okay, hat sie halt ihre Tage."

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^