Liebe übers Internet - kann das gut gehen?

vom 19.09.2008, 23:38 Uhr

Wenn ich ehrlich bin kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen das man sich im Internet verlieben oder gar lernen kann jemanden richtig zu leben, ich glaubs einfach nicht. Irgendwie fehlt dann so viel was eine Liebe und/oder Beziehung ausmacht, ich weiß nicht.

Vermutlich würde ich deshalb immer etwas skeptisch an die Sache heran gehen. Natürlich können diese Beziehungen genauso gut funktionieren wie jede andere auch. Auch ich habe schön Männer telweise über eher lustige Geschichten im Internet kennengelernt und mit denen dann Beziehungen geführt aber doch immer nur nachdem man sich schon einige Zeit rl kannte. Deshalb finde ich Internet als erste Begegnung sicher gut, hilft sicher vielen schüchternen und trotzdem einsamen Menschen leichter einen Menschen zu finden aber wirklich eine Beziehung kann man meiner Meinung nach darauf nicht aufbauen, wenn dann nur durch den realen Kontakt.

Treff sich wenn dein Herz dir das sagt aber verplan nicht schon dein ganzes Leben mit ihr. Natürlich würd ich an deiner Stelle nicht auf jeden hören den ich nicht kenn und der mir im Forum einen Rat gibt aber ich denke man sollte sowas dann auch langsam und nicht überstürzt angehen. Vielleicht siehst du sie und merkst das es doch nicht die Richtige für dich ist, aus welchen Gründen auch immer. Das wäre doch eher ärgerlich, auch wenn ichs dir natürlich alles andere als Wünsche.

Viel Erfolg und tu was du für richtig hälst, das ist denke das einzige in der Liebe was zählt.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, Liebe im Internet kann funktionieren, allerdings nicht, ohne sich vorher wirklich auch einmal in Person begegnet zu sein. Schreiben und behaupten kann man ja viel, wer der Mensch hinter dem Bildschirm ist, das kann man wohl wirklich nur erfahren/ erkennen, wenn man den- oder diejenige dann auch in natura trifft. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an - das Beste wäre wahrscheinlich erst einmal ein besuch zum "Beschnuppern", bevor ihr Nägel mit Köpfen macht und dann nach einer Weile feststellt, dass es garnicht passt.

Ich kenne meinen Freund auch aus dem Internet (aus einem Forum, aber nicht Talkteria :wink: ), und wir sind "erst" nach 3 Jahren zusammengekommen, es war einfach ein Prozess, der aus Chats, aber auch aus einigen persönlichen Treffen bestand, in denen wir uns Stück für Stück näher kamen. Wir wohnen 650 km voneinander entfernt, er hat eine feste Arbeit an seinem Wohnort, und ich studiere noch; beeile mich aber, es doch schnell hinter die Bühne zu bringen.

Hör auf dein Herz, aber lass den Kopf auch zu Wort kommen, so seh ich das, nur nichts überstürzen, sonst gibt es vielleicht ein böses Erwachen. Viel Glück. :D

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^