gerissenes Ceranfeld / Glaskeramikfeld - was tun?

vom 19.09.2008, 23:28 Uhr

Hallo! Ich dachte mir, ich schreibe mal mein kleines Riesenproblem in diesen Thread – vielleicht hat ja jemand schon einmal ähnliche unangenehme Erfahrungen gemacht. Es geht um meinen E-Herd, speziell um das Kochfeld. Dabei handelt es sich um ein Glaskeramikfeld. Dieses ist neben der rechten Schnellkochplatte plötzlich „gerissen“. Ärgerlich, aber ich ging davon aus, dass dieser Schaden unter die Garantieleistung falle.

Nach kurzer Erkundigung beim Händler, wo ich meinen Herd gekauft habe, fiel ich aus allen Wolken: Eine Beschädigung des Glaskeramikfeldes falle unter Eigenverschulden und sei somit nicht in der Garantie enthalten. Wie bitte? Eigenverschulden? Der Herd ist knapp zwei Monate alt und ich habe ihn pfleglich behandelt! Da ist nix draufgefallen, oder so! Muss ich mir das gefallen lassen oder hat mir mein Händler eine falsche Auskunft erteilt?

» Trinkhalm » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Frage mal bei deiner Hausratversicherung nach. Asl ich meinen Cerankochfeldherd gekauft habe, habe ich bei meiner Versicherung gefragt, ob ich das extra versichern muss und der Versicherungsmann sagte mir, dass das unter "Glasschaden" fällt, wenn das Ceranfeld kaputt geht , springt oder reisst. Also wenn derartiges passiert, bezahlt meine Hausratversicherung mir ein neues. Als ich meinen Herd gekauft habe, hat mir der Händler auch sofort gesagt, dass Schaden am Glas nicht unter die Garantie fällt.

Sicher ist es ärgerlich, wenn es kaputt geht. Aber ich denke, dass die Hausrat, wenn du Glas mit versichert hast, auch bezahlen wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^