Mit Senseo Kaffeemaschine voll zufrieden!

vom 19.09.2008, 23:28 Uhr

Ich habe bis vor ein paar Monaten überlegt, ob ich mir eine Kaffeemaschine mit Kapseln oder mit Pads zulegen soll. Nach einigem Hin und Her habe ich mich für eine Senseo entschieden und habe es nicht bereut. Zwar werden die Kapseln enorm beworben und „gehypt“, aber ich finde die Pads viel vorteilhafter. Schon die Kaffeemaschine ist mit Senseo-System viel günstiger als ein Kapsel-Maschine. Die Pads sind billiger und in fast jedem Supermarkt erhältlich (aber auch zB bei Amazon oder anderen Händlern im Internet). Man kann auch Dauerfilter verwenden, in die man normales Kaffeepulver füllt. Aber das ist gar nicht nötig, weil es inzwischen sehr viele Sorten gibt (die meisten Anbieter von Kaffee verkaufen auch Pads).

Geschmacklich finde ich die Pads auch ganz okay – natürlich ist der Kaffee von einem Vollautomaten weitaus besser, aber wenn man bedenkt, wie „billig“ Pads und die Maschine im Vergleich zu den Kapsel-Systemen sind, ziehe ich diese vor. Ich kann also echt nur jedem, der gerne mal eben rasch einen Kaffee trinken möchte, raten, sich ein Senseo-System zuzulegen.

» Trinkhalm » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich habe eine Senseo-Kaffeemaschine und bin voll zufrieden damit. Anderen Kaffee aus einer normalen Kaffeemaschine möchte ich gar nicht mehr trinken und schmeckt mir auch nicht mehr. Pads gibt es mittlerweile überall, und in verschiedenen Läden, wie Aldi oder Lidl, sind sie erschwinglich.

Allerdings habe ich meine alte Kaffeemaschine noch aufgehoben. Bekomme ich nämlich mal viel Besuch, dann ist auch ganz schnell eine Packung Pads weg. Dann lohnt es sich, noch den normalen Kaffee zu machen.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich habe seit Montag eine Senseo new Generation. Und ich bin voll zufrieden. mein Mann war skeptisch, als ich sie unbedingt haben wollte und sie mir von den Gutscheinen hier bestellt habe. Ich habe mir auch Selbstmachpads mitbestellt und ich bin auch mit den Teilen super zufrieden. Der Kaffee schmeckt gut und ist schnell zubereitet und ich könnte mir nach knapp einer Woche nicht mehr vorstellen, den Kaffee enur noch mit der normalen Kaffeemaschine zu machen. Die 100 Euro für die Maschine und die knapp 20 Euro für die Selbstmachpads haben sich gelohnt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe lange Zeit eine Senseo gehabt und bin dann irgendwann auf eine Tassimo (mit einem Kapselsystem) umgestiegen und ich muss sagen, auch wenn die "Discs" etwas teurer sind, so habe ich den Umstieg doch keinen Tag bereut.

Der Kaffee aus der Tassimo schmeckt mir einfach besser, als aus der Senseo, auch die anderen Getränke die man mit der Tassimo zaubern kann, sind sehr gut, denn dadurch dass die Tassimo auch Milch aufschäumen kann (natürlich auch nur welche aus den Discs) kann man damit auch einen richtigen Latte Machiatto oder Cappuccino machen, den Cappuccino gibt es sogar in mehreren Sorten, ausserdem kann sie verschiedene Sorten Tee, sowie Kakao und einen super Espresso zaubern.

Als ich die Maschine gekauft habe, habe ich mit einem Promoter von Saeco gesprochen, dieser versicherte mir, dass er mit seinen Maschinen einen besseren Espresso hinbekommt, allerdings erst mit den Maschinen, die ab 800 Euro und aufwärts kosten. Von der Preisdifferenz kann man sich viele viele Discs kaufen.

Der einzige Wermutstropfen bei der Tassimo ist, dass es auf absehbare Zeit keine Discs von Drittherstellern geben wird, dass das Design der Teile patentiert ist.

Mein Fazit, Senseo ist für mich einfach nur noch Kaffee, Tassimo ein Genuss.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^