Gibt es Profikiller wie im Film oder alles nur ein Märchen?

vom 19.09.2008, 23:19 Uhr

Also ich kann sagen, dass es Auftragskiller aufjedenfall gibt. Ob man das als Profikiller bezeichnen kann, es eine andere Sache, denn unter Profikiller verstehe ich jemanden, der Menschen mit gut durchgedachten Ideen tötet und ein Auftragskiller macht es einfach für Geld, egal wie, hauptsache tot.

Die Mutter einer guten Freundin von mir ist mit einem "Auftragskiller" befreundet, der aber momentan im Gefängnis ist. Die kennen sich seit dem Kindergarten, daher hat er es ihr anvertraut. Aber sie haben NIE über seinen Beruf gesprochen und sie hat auch den Kontakt dann reduziert, weil mit solchen Leuten ja nicht zu spaßen ist.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Freundin einer Freundin hat einen Bekannten, der einen kennt, der jemanden kennt, der das macht. So hört sich das an.

PS: Mein Vater ist bei den Hells Angels, meine Mutter arbeitet als Analytikerin beim BND und mein Onkel hat eine Freundin, deren Mutter trotz ihrer 85 Jahre ab und an mal gerne bei ihren alten Kollegen der GSG9 vorbei schaut und ne runde mit ihnen im Heli dreht. Stimmt nicht? Beweise es!

» JohnDoe » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,16 »


Profikiller mag es durchaus geben, wobei aber Anzug und Krawatte genau wie der Geigenkoffer wohl nicht zur allgemeinen Berufsbekleidung gehören dürften. Wenn ich jemand töten soll, würde ich schon tunlichst darauf achten, dass ich nicht auffalle. Sprich, ich würde mich meiner Umgebung entsprechend anpassen. Soll jemand auf dem Bau getötet werden, dann laufe ich mit blauem Overall und gelben Schutzhelm rum, soll jemand zuhause erledigt werden, dann klingelt an dem Tag der Briefbote eben zweimal, soll es still im Wald erfolgen wirft man sich in Schale wie unsere Waidmänner um nur einige Beispiele zu nennen.

Da wir in Deutschland jedoch eine hervorragend funktionierende Strafverfolgung haben ist es sehr unwarscheinlich, dass wir hier in unseren Landen tatsächliche Profikiller haben. Auftragskiller gibt es hier wie in jedem anderen Land jedoch einige. Es gab und gibt einige wenige Fälle in denen jemand für Geld eine andere Person getötet hat. Leider wurden jedoch alle geschnappt ehe sie sich zum "Profi" hocharbeiten konnten.
Mit einer gewissen Regelmäßigkeit hier in Deutschland im Auftrag eines anderen Leute zu ermorden (gleich wie das auch geschieht) halte ich für ausgeschlossen. Soviel Profi kann kein Mensch sein, dass er bei einer Serie von sagen wir mal 20 Morden nicht genug Spuren hinterlassen würde um ihm auf die Schliche zu kommen. Sicher mag es möglich sein, den perfekten Mord zu begehen, aber ob es möglich ist diesen 20x zu wiederholen halte ich wirklich für sehr unwarscheinlich. Die Geschichte hat uns gelehrt dass es (meines Wissens) keinen Serienmörder gibt, der früher oder später nicht geschnappt worden wäre.

Die Profilkiller wie man sie aus den Filmen kennt, die nie einen Fehler machen und die (wohlgemerkt meist amerikanische) Polizei vor ein unlösbares Rätsel stellen, gibt es auf jeden Fall hier in Deutschland nicht. In den USA ist es für mich zwar auch schwer vorstellbar, da die Gesetztesmühlen dort zwar etwas anders mahlen als bei uns, aber nicht weniger gründlich. Einzig und allein in Ländern in denen Krieg herrscht, oder die dortige Polizei der unseren um mehrere Jahrzehnte hinterherhinkt könnte ich mir sowas vorstellen, aber auch da nicht mit Krawatte und Geigenkoffer, sondern etwas mehr undercover.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^