Ägypten Urlaub

vom 19.09.2008, 21:47 Uhr

Da ich gerade nach ein paar Infos suchte bezüglich eines 5 tägigen Ägyptens aufenthalts eines Minderjährigen, habe ich viele verschiedene Sachen gelesen und da ich mir sicher sein will bin ich über dieses Forum hier gestoßen und Frage einfach mal hier nach

Ich habe mir, da ich ab 1 Oktober zur Bundeswehr muss ab jetzt frei genommen und eine Reise nach Ägypten-Hurghada gebucht, mit Einverständniss meiner Eltern (Einverständnisserklärung). So hab auch soweit alles abgeklärt. Die Tickets habe ich und bin eigentlich bereit zum Urlaub machen Also es geht darum dass ich erst 17 Jahre jung bin und ich irgendwie bedenken habe bei Kontrollen an den Flughäfen. Habe mir auch extra eine Einverständnisserklärung von meinen Eltern machen lassen auf welcher in Englisch alle wichtigen Daten draufstehen.

Jetzt habe ich aber z.b schon gehört dass man die Ausweiskopien beglaubigen lassen muss. Ist dass den wirklich notwendig, oder nur unnötige Bürokratie? Wollte noch dazu sagen dass man auf der Bestätigung sowie auf den Ausweiskopien die Unterschrift sieht und ja eigentlich vergleichen kann.

» F4ak3 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,03 »



Hi,

also ich kenne mich in diesem Thema zwar nicht so gut aus, aber ich glaube nicht, dass du diese Beglaubigung brauchst. Die Unterschrift deiner Eltern wird bestimmt reichen. Außerdem glaube ich nicht, dass dich das Flugpersonal auf dein Alter ansprechen wird, denn schließlich sieht man mit 17 Jahren, ja schon fast wie Volljährig aus. Allerdings sicher ist sicher. Wenn du doch nicht so ganz sicher bist, würde ich das mit der Beglaubigung trotzdem machen, denn es wäre schade, wenn dein Urlaub wegen so einem bisschen flöten geht.

Aber ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass du die Beglaubigung nicht brauchst. Das Flugpersonal wird garantiert nicht so einen Aufstand machen wollen.

Na dann, ich wünsche dir einen guten Flug!

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi - danke dir für die Antwort :)

Ja dass hoffe ich auch, dass die deswegen keinen Aufstand machen, aber ich hab ja immerhin eine Unterschriebene Bestätigung und die Ausweiskopien, auf welchem sie die Unterschriften dann vergleichen könnten. Nummern meiner Eltern stehen da auch drauf. Naja hoffe ich mal dass das auch ohne klappt.

» F4ak3 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^