Neue Milka Sorten - "Entdecke dein Element"

vom 19.09.2008, 14:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe grade die Milka Homepage besucht und bin auf neue Sorten bzw. auf eine neue Kampagne aufmerksam geworden. (Startseite, rechts oben)

Und zwar nennt sich die Idee "Entdecke dein Element". Man kann sich anhand einer kleinen Animation in Form eines Glücksrades sein Sternzeichen aussuchen und sein zugehöriges Element ablesen (für die, die es nicht auswendig wissen) und daraufhin sehen, welche Schokosorte seinem Element zugeordnet ist. Außerdem bekommt man noch eine kleine Zusammenfassung seines Sternzeichens. Die Sorten heißen nach den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft, es soll sie nur für einen begrenzten Zeitraum geben.

Feuer: Schokolade mit Chili
Wasser: Schokolade mit einer Milchcremefüllung, Wassermelonestückchen und „Knistereffekt“
Erde: Alpenmilchschokolade mit Krokant und Nougatcreme
Luft: weiße Luftschokolade

Auch wenn ich persönlich nicht an Sternzeichen und was so dazugehört glaube, finde ich die Idee ganz interessant. Mal was ganz neues, die Schokolade seinem Sternzeichen zugehörig zu essen, die Kombinationen hören sich auch sehr lecker an. Als Schokoholic werde ich mir die neuen Sorten auf jeden Fall kaufen, sobald ich sie sehe und alle probieren. Bin mal gespannt ob mir meine Sorte „Erde“ von allen vieren tatsächlich am besten schmeckt.

Habt ihr die neuen Sorten schon im Handel gesehen oder gar probiert? Wie findet ihr die Idee, Schokolade den 4 Elementen bzw. den Tierkreiszeichen zuzuordnen?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich arbeite ja praktischerweise in einem Supermarkt und bei uns gibt es die neuen Milka - Sorten seit ein paar Tagen. Allerdings stehen sie momentan noch auf einem Aufsteller im Lager, da wir noch keinen Platz im Laden dafür gefunden haben. Aber natürlich haben wir schon mal von jeder Sorte eine "Probetafel" getestet.

Die Sorte "Wasser" fand ich persönlich nicht so überzeugend, sie schmeckt wirklich intensiv nach Wassermelone, überhaupt nicht künstlich. Aber ich mag die Mischung von Melone und Schokolade nicht.

"Feuer" fand ich dann schon besser, Die Alpenmilchschokolade ist mit einer etwas herberen Schokocreme gefüllt. Wirklich scharf ist sie nicht, wenn amn ein Stückchen langsam im Mund zergehen lässt bemerkt man aber eine angenehme Chilinote.

"Erde" zieht mich allein wegen des enthaltenen Nougat magisch an. :D Der Nougat ist einfach spitze, nicht klebrig süß, sondern angenehm und nussig. Die Krokantstückchen sind sehr klein und passen wunderbar zum Nougat. Mein absoluter Favorit!

"Luft" ist eben einfach weisse Luftschokolade, ich mag keine Luftschokolade und habe sie daher gar nicht erst probiert.

Die Idee mit den vier Elementen ist ganz nett, ab und zu muss eben was neues her.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zuletzt geändert von Himbeereis am 19.09.2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Die Idee ist wirklich super. Leider habe ich diese Sorten bisher noch nicht bei mir im Supermarkt gesehen, aber wenn ich sie sehe werde ich sie sofort probieren! Am meisten interressiert mich der Geschmack der Sorten "Wasser" und "Erde". Ich frag mich wie die Schokolade mit den Wassermelonenstueckchen wohl schmeckt. Ich finde es allerdings sehr schade das es die Sorten nur fuer kurze Zeit geben soll.

Wieviel werden die Tafeln denn in etwa kosten? Und sind sie denn ueberhaupt schon im Handel erhaeltlich, oder kommen sie erst demnaechst auf den Markt?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mit dem Preis kann ich dir schon mal weiterhelfen. Die Tafeln der Limited Edition haben genau de gleichen Preise wie die "normalen" Sorten. Es sind 100 - Gramm - Tafeln und diese werden bei uns zu 89 Cent verkauft.

Wann sie in den Verkauf gehen weiss ich leider nicht, aber eigentlich sollten sie schon zum Verkauf angeboten werden. Ich habe ja oben geschrieben, dass sie bei uns schon im Lager stehen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@Himbeereis, deine Beschreibung von der Chili Schokolade hört sich super lecker an, ich könnte mir vorstellen, dass mir diese besonders gut schmeckt, besonders die herbe Schokocreme reizt mich daran.

Von Lindt gibt es ja auch eine Schokosorte mit Chili, aber Lindt ist eben nun mal ne ganze Ecke teurer als Milka, von daher finde ich es klasse, dass die Preise gleichbleibend sind wie für die anderen "normalen" Milka-Sorten auch. Ich bin aber auch auf die Sorte "Wasser" gespannt, da ich den Geschmack von Wassermelone als Süßigkeit ganz gerne mag, ich danke da nur an die Hubba Bubbas Wassermelone.

Oh mann, ich glaube ich muss nachher erst mal einkaufen gehen und schauen, ob ich die neuen Tafeln irdendwo bekomme. :wink:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Habe nun die beiden Sorten "Wasser" und "Feuer" probiert und werde demnaechst "Erde" probieren.

Hier mal meine Erfahrungen mit "Wasser" und "Feuer": Wasser: Super lecker. Man oeffnet die Packung und einem entgegnet sofort ein süsslicher Melonen Geruch. Wenn man die Schokolade im Mund zergehen laesst schmeckt man zuerst eine zarte Schokolade, danach eine Milchcreme mit aehnlichem Geschmack wie Kinderriegel. Danach folgt ein leichter Geschmack nach Melone und zum schluss hat man knisterndes Brausepulver auf der Zunge, aehnlich wie das "Pop Rocks" Brausepulver. Absolut lecker, 4 unterschiedliche Geschmacksrichtungen hintereinander die perfekt zusammen passen.

Feuer: Sehr herber Geschmack. Zuerst schmeckt man eine dunkle Schokolade, deren Geschmack nach und nach immer herber wird. Erst ganz zum schluss schmeckt man eine leichte Chili Note, die kurz brennt. Sobald man aber das naechste Stueck der Schokolade in den Mund legt hört das brennen auf, da die Schokolade einen recht hohen Kakao-Anteil hat.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

so, fast 14 Tage nach meinem Eingangspost halte ich nun auch endlich die heißersehnte Schokolade in den Händen. Nach einer Odyssee duch zig Geschäfte habe ich die neuen Milka Sorten gestern endlich bekommen.

Ich habe alle vier Sorten gekauft und probiert und bin zumindest von zwei Sorten sehr begeistert.

Luft: Nun ja, weiße Luftschokolade eben, wobei weiße Schokolade nun sowieso nicht so mein Ding ist. Somit landet Luft auf dem 4. Platz.

Feuer: Nicht schlecht, aber da waren meine Erwartungen was den Chiligeschmack betrifft wohl etwas zu hoch. Sehr lecker ist die dunkle Note, die förmlich auf der Zunge zergeht, aber das leichte Brennen des Chlilis am Ende ist eigentlich nicht weiter erwähnenswert, wie ich finde. Schon interessant, aber für mich nicht der Renner.

Wasser: Oh ja, wie soetex schon geschrieben hat, sofort wenn man die Packung öffnet weht einem ein Duft von Wassermelone entgegen. Die Kombination von Schokolade und Milchcreme mit Wassermelone ist einfach nur himmlisch. Und was die Explosion der vielen kleinen Melonebrausestückchen im Mund anbetrifft, das ist der krönende Abschluss. Aber nur solange, bis man das nächste Stückchen Schokolade im Mund hat :wink:

Erde: Mein absoluter Favorit. Passend zu meinem Element auch die Schokolade, die mir von allen vieren am besten schmeckt. Obwohl ich eigentlich Nougat gar nicht mehr so gerne esse, hat mich diese Schokolade überzeugt. Der nussige Nougatgeschmack ist zartschmelzend und nicht zu süß und der Krokant ist knackig. Die Perfekte Nuss-Krokant Schokolade schlechthin.

Milka hat mit dieser Aktion voll meinen Geschmack getroffen, aber ich bin sowieso ein Fan der speziellen Schokoeditionen, die entweder zu Weihnachten oder im Sommer erscheinen. Mal sehen, was sich Milka als nächstes einfallen läßt.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mich begeistert irgendwie keine der 4 Sorten wirklich.

Schokolade mit Chili ist ja sehr angesagt und ich kann das Zeug echt nicht mehr sehen. Ich war nie der grosse Fan von süss und scharf und ich habe im letzten Jahr viel zu viele Desserts mit diesem Konzept gegessen. Schokolade mit Wassermelone ist auch nicht so mein Ding, ich mag Obst mit Schokolade nur wenn es frisch gemacht ist und diesen typischen geschmacksverstärkten Wassermelonengeschmack mag ich auch nicht.

Schokolade mit Krokant und Nougat, nett, lecker und süss und nichts was man nicht schon mal so ähnlich gegessen hat. Würde ich aber kaufen. Und bei Luftschokolade mag ich die Konsistenz einfach nicht.. Diese Luftlöcher sind komisch beim essen und weisse Schokolade ist auch nicht so mein Fall.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also ich find "Luft" am leckersten, ich mag weiße Schokolade und Luftschokolade sowieso total gerne :lol:. Auf dem zweiten Platz wäre bei mir "Erde", ich find die auch superlecker! Die anderen beiden schmecken mir nun nicht so. Wassermelone mag ich sowieso nicht. Aber ich liebe eigentlich Chili und alles total, aber im Zusammenhang mit Schokolade ist des absolut nicht mein Fall. Muss ich nicht nochmal testen ;).

Aber ich hab mir schon ein paar Tafeln von "Luft" gesichert, wobeis die Schokolade bei uns schon seit 2 Monaten hier im Geschäft gibt. Mal sehen wielange noch, weil bei uns laufen die irgendwie nicht so gut, ist immer alles supergut gefüllt und ich geh eigentlich fast jeden Tag ins Geschäft :D.

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »


Also ich habe nur zwei der vier Sorten probiert weil ich

1. Schokolade im Frucht ( welche auch immer es sein mag ) nicht mal annähern lecker finde und sie somit schon mal bei der Auswahl wegfiel.

2. Diese ganzen Experimente mit Chili sind ebenfalls nichts für mich, da ich finde der Schokoladengeschmack leidet sehr darunter.

Also blieben nur noch zwei Sorten übrig von denen ich dann aber sehr begeistert war. Obwohl ich nicht wirklich ein freund von Luftschokolade bin fand ich sie geschmacklich doch recht gut und ich hab sie mir dann auch mehrfach gegönnt.

Erde war aber dann doch mein absoluter Favorit. Auch wenn die Zusammenstellung von Nugat und Nuss - Krokant nicht neu ist, aber für mich doch immer wieder was besonderes. Ich liebe diese Zusammenstellung. Damit wurde genau mein Geschmack getroffen und ich weiß gar nicht wie viele ich davon schon gegessen habe. Zum Glück nehme ich nicht so schnell zu. :lol:

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^