Woher Schnittmuster besorgen?

vom 19.09.2008, 12:54 Uhr

Hallo Zusammen,

letztens habe ich mir eine Nähmaschine ausgeborgt, um neben PC und Büchern auch mal etwas Kreatives in der Freizeit machen zu können. Nur: Viel Ahnung habe ich vom nähen bislang nicht, weshalb ich auch erstmal nur ausprobieren und noch nicht viel Geld in teurere Schnittmusterbücher investieren möchte (das würd ich erst dann machen, wenn ich mich wirklich für dieses Hobby entscheide).

Kennt ihr also zufällig Internetseiten, auf denen sich erste Schnittmuster zum ausprobieren befinden?

Grüße

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du dich längerfristig mit dem Nähen befassen möchtest, kommst du um die Burda nicht herum. Die haben dort auf der Internetseite (google einfach mal), oft kostenlose Schnittmuster und Inhaltsangaben zu den aktuellen Ausgaben- die Investition dieser paar Euro pro interessante Ausgabe lohn sich wirklich!

Ausserdem kann ich dir nur empfehlen auf Flohmärkten nach Handarbeitsbücher ausscha zu halten, nämlich nach denen aus den 60/70 Jahren. Aktuelle Schnittmusterbücher kommen an die Qalität dieser Bücher einfach nicht heran . Du findest dort viele klassische Schnitte, für fast alle Kleidungsstücke. Diese Bücher kosten meistens höchstens einen Euro und wenn du zb. auf Retromode stehst, findest du dort schon "vor der Zeit" auch einige Stücke, für die aktuelle Schnittmusteranbieter noch keine Muster anbieten.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann dieses Forum hier: Klick nur empfehlen, da findest Du super viele Sammlungen von kostenlosen Schnittmustern, auch die User stellen ganz viele zur Verfügung.

Wenn Du Dich da nicht anmeldet magst, dann Google, ich habe einige Schnittmuster über die Suchmaschine gefunden, da landest Du meist auf irgendwelchen Hobby Blogs.

» JanaJosh » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,09 »



Wenn Du Mitglied in einer Bibliothek bist, dann solltest Du mal unbedingt den Katalog nach entsprechenden Büchern oder Zeitschriften durchforsten. Vielleicht sind eine große Auswahl entsprechender Medien auch ein Grund Mitglied zu werden :wink:

Recht günstig werden auch aktuellere Magazine bei www.tauschticket.de angeboten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^