Die Super Nanny

vom 18.09.2008, 16:30 Uhr

Hallo,
hat jemand gestern die Super Nanny gesehen? Das arme Mädchen tat mir so leid. Wie die Eltern mit dem umgegangen sind und noch gemeint haben, sie ist das Problem. Ich kann nie verstehen, wie Eltern so mit ihren Kinder umgehen können. Kinder sind doch keine Maschinen. Wenn ich mir meinen kleinen angucke, der mich manchmal in den Wahnsinn treibt,aber ich kann ihn doch nicht komplett ignorieren. Die arme Kinderseele.

Was sagt ihr dazu? Hat euch das berührt? Es ist nur schade, das Eltern für sowas Hilfe vom Fernsehen holen und nicht von anderen Stellen und das Schicksal so öffentlich machen. Auch wenn ich relativ ähnliche Ansichten, wie die Super Nanny vertrete.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ich habe es gestern auch gesehen! Das Mädchen tat mir so Leid! Ich habe echt angefangen zu weinen, weil die Eltern es wirklich nicht kapiert haben! Vorallem der Mann hat mich genervt. Er ist nciht der leibliche Vater von dem Mädchen und hat mit der Mutter ein gemeinsames kleines Mädchen, was natürlich bevorzugt wird! Als er zur Mutter gesagt hat, naja dann geb sie doch ins Heim! Oder es wäre schöner ohne sie! Da habe ich einen Hass bekommen das glaubt ihr nicht!

Ich hoffe das die Kleine es heute besser hat in ihrer Familie! Am Ende sah es ja schon danach aus! Der Mann hatte selbst diese schlechten Erfahrungen als Kind gemacht, er hatte auch Tränen in den Augen. Naja ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl, mir war das echt peinlich und ging mir sehr nahe!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Holla,

Ich fand das gestern auch unmöglich,wie man das eine Kind so vernachlässigen kann und das andere regelrecht mit Liebe überschütten kann. Das fing ja schon damit an,dass die Kleine ein viel größeres Zimmer hatte. Man hat sie bestraft für nichts, war genervt obwohl sie nichts gemacht hat und wurde mit Aufgaben überschüttet, damit sie bloß nicht in der Nähe der "Eltern" war. Unmöglich. Dabei war die wirklich lieb und niedlich.

Ich meine es gibt wirklich Menschen,die einen Hass auf eine andere Person haben ohne das die etwas gemacht hat, aber gerade bei Kindern sollte man das zurückstecken und ihr auch nicht immer deutlich machen,wie wenig sie eigentlich geliebt wird. Das war eigentlich kein Fall für die Super-Nanny, da wäre eine Familientherapeutin wirklich angebrachter gewesen, denn das Problem lag eindeutlich nicht bei dem Kind,sondern bei den Eltern.

Gruß,
Der Kev

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe gestern auch die "Super Nanny" gesehen und das für einen wirklich schlechten Scherz gehalten. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie eine Mutter es übers Herz bringen kann, so mit ihrem eigenen Kind umzugehen! Das arme Mädchen kam mir vor, als wäre sie dort angestellt als Putzfrau und "Mädchen für alles". Richtig traurig fand ich es, dass ihre Mutter sie morgens nichtmal für die Schule weckt, geschweige denn ihr ein simples Pausenbrot macht.

Als sie dann der Super Nanny auch noch erzählt hat, dass sie ihrem Mann immer sein Brot für die Arbeit macht, bin ich komplett vom Glauben abgefallen! Ich fand das Mädchen wirklich bewundernswert, dass sie bei dieser Kälte, die ihr von ihren Eltern entgegengebracht wird, noch so stark sein kann und ihre Schwester, die wie eine kleine Prinzessin behandelt wird, nicht dafür verantwortlich macht (die kann natürlich nichts dafür, aber das kann ein 10 jähriges Mädchen in solch einer Situation manchmal auch nicht verstehen).

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »



Hallöchen,

Als ich die ersten paar Minuten gesehen habe, habe ich gedacht: Mensch,dass Mädel muss ganz schön anstrengend sein,wenn die Eltern es meiden wie die Pest und ihr so viele Aufgaben geben. Vielleicht um sie zu züchtigen oder so. Aber im Laufe der Sendung wurde mir schnell klar, dass das Mädchen wirklich eine Liebe ist und eigentlich gehalten wird, wie ein Dienstmädchen und nicht wie das eigene Kind. Das Problem liegt wirklich nicht bei ihr.

Und auch ich fand es traurig,wie sie früh alleine am Tisch saß, ihr Brot geschmirt hat und dabei immer so traurig geschaut hat, wie ein misshandelter Hund. Gestraft durch enormen Liebesentzug der Eltern. Und wie Katja auch festgestellt hat, die einzige die wirklich mit ihr reden wollte war ihre jüngere Schwester, ansonsten gabe es nur Befehle seitens der Eltern.

Schlimm auch, als sie am Katzenklo saß um dies zu reinigen, obwohl die Katze nicht mal ihr war. Klar, ein bischen kann ein Kind in die Haushaltspflichten eingebunden werden, aber das was sie alles machen musste. So ein Kind würde ich sofort adoptieren. Die Eltern wissen gar nicht, was sie haben an ihr.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi,

ich schaue die Sendung gerade auf RTL-NOW.de und bin einfach nur schockiert wie man so sein kann. Mir ist es nicht so ganz begreiflich wie man nur so sein kann als Eltern. Gut der Mann war nicht ihr Vater, aber wie kann man nur so ein Mensch sein. Das Kind tut mir sowas von leid, wenn man schon so einsam mit 11 Jahren sein muss und wirklich so krass von der Familie ausgeschlossen wird. Unbegreiflich!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fand die Folge gestern einfach nur unfassbar. Ich war traurig, wütend, enttäuscht, fassungslos und sprachlos. Wie kann eine Mutter ihre eigene Tochter, ihr eigenes Fleisch und Blut so verleugnen? Wie kann sie es zulassen, dass das eigene Kind vom neuen Partner so malträtiert wird? Und wie bringt sie es übers Herz da mit zu machen?

Das kleine Mädchen hat mir unheimlich leid getan. Ich kann mir kaum vorstellen, was in ihr vorgehen mag. Das kleine Herz muss total gebrochen sein. Und trotzdem liebt sie ihre Mama immer noch total.

Das ganze Verhalten der Eltern fand ich krass. Die Schuld für IHR Verhalten der Tochter in die Schuhe zu schieben, darauf zu bestehen, dass sie ja alles richtig machen, nur die Kleine macht alles falsch. Auch dass sie sich erst selber sehen mussten, was sie die ganze Zeit gemacht haben und wie sie die ganze Zeit mit der Tochter umgegangen sind, war schon sehr traurig. Gott sei Dank haben die es noch irgendwie hinbekommen.

Aber ich muss schon gestehen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass es solche Eltern wirklich gibt. Ich glaube immer noch, dass das alles gestellt gewesen sein muss, denn so grausam kann ja eigentlich keine Mutter sein.
Auf jeden Fall hat mir diese Folge deutlich gezeigt, warum ich mit einem neuen Partner niemals mehr ein weiteres Kind bekommen wollen würde. Ich hätte viel zu viel Angst, dass dann genau das eintrifft. Dass der neue Partner sein leibliches Kind dem anderen gegenüber bevorzugt. Ich hoffe einfach, dass mein Mann und ich ewig zusammen bleiben und ich da nie drüber nachdenken muss.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^