Ernüchtender Elternabend / Konzentration der Kinder

vom 17.09.2008, 08:25 Uhr

Hallo,
meine Tochter geht zwar noch nicht in die Schule aber ich sehe es bei meinen Nichten und Neffen aus der Familie. Die beiden großen kommen ansich ganz gut klar mit der Schule und sind Mittelmäßig aber die kleinste die dieses Jahr in die Schule gekommen ist, kann nicht mal still sitzen hat sie wirklich gelernt und kann auch nicht das umsetzten was die Lehrer sagen. Man sieht bei denn beiden großen ar die Zeit früher ganz anders ich habe mit denen draussen gespielt und getobt und die Lütte heute will nur in der Bude sitzen und Nintendo DS spielen.

Ich denke das liegt bei denen auch das sich keiner beschätigt mit denen. Es fängt doch schon mit dem konzentrieren an und das kann man ja schon mit einem einfachem Memorie machen und man muss ja nicht die super schlauen Spiele nehmen sondern wie gesagt mit den kleinen spielen sich beschäftigen und fördern. Es gibt bestimmt Spiele die deinem Sohn gefallen werden und bei denen ihr als Eltern auch Spaß habt ansonsten wie du schon sagst alles etwas einschränken wenn es deiner Meinung zu viel ist und gucken ob sich was ändert.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^