Wetterfühliges Tier aus Naturprodukten

vom 15.09.2008, 15:05 Uhr

Aus einem Fichten- oder Kieferzapfen kann man einen kleines Tier basteln, was uns als Wetterstation dienen kann. Dazu in den Zapfen Streichhölzer als Beine stecken und als Kopf einen Korken zurechtschneiden und am unteren Ende befestigen (ankleben). Stellt man nun das Wettertier nach draußen, zeigt es uns mit gespreizten Schuppen, dass das Wetter schön wird (trockne Luft), legt es aber die Schuppen an, dann droht schlechtes Wetter (feuchte Luft).

Kennt ihr auch noch Material aus der Natur, mit dem man etwas bastelln kann, was z.B. das Wetter anzeigt?

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Diese Tierchen sind zwar schön anzusehen, aber ob die das Wetter anzeigen ist fraglich. Stelle ich es in die Sonne wird es immer die Schuppen spreizen. Auch wenn es in einer Stunde Dauerregen geben wird. Stelle ich es in den Schatten, dann legt es die Schuppen an, obwohl es noch eine Woche herrliches Sommerwetter ist.
Aber die Bastelitdee für Kinder finde ich ganz toll. Aus Naturprodukten basteln Kinder sehr gerne.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^