Projektarbeit zur Optimierung von Inventuren

vom 24.07.2007, 20:48 Uhr

Hey,

ich arbeite im Handel und schreibe eine Projektarbeit zur Optimierung der Inventurverfahren. Kann mir jemand vllt. irgendwelche Anregungen bzw. Literatur-Tipps geben!?

so long, k.p.

» KleinerPreis » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,48 »



Ich könnte Dir die ganze Arbeit abnehmen, da ich mit einem Kollegen bei uns damals ein System entwickelt habe, das diese komplett automatisiert und effektiviert - aber das wäre ja nicht der Sinn der Sache ;) und ich verschenk auch ungern meine Arbeit.

Soll die Art der Inventur manuell erfolgen oder automatisch? In was für einem Betrieb soll die Inventur durchgeführt werden. Ansonsten sag ich nur: Türscanner & RFID Chips. Es geht aber auch wesentlich einfacher und mit weniger Kostenaufwand.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


ne, das brauchst auch nicht, da ich das inventurverfahrens eines bestimmten discounters (siehe nick) analysieren muss und anhand dieser infos optimierungsvorschlage ausarbeiten soll.

ja, als ausblick hatte ich auch an rfid gedacht, aber den vorschlag zu machen, alle filialen auf rfid umzustellen wär etwas schwach, nehme ich mal an. die werden, wie du es schon sagst, auch eher an kostengünstigeren alternativen interessiert sein.

an was denkst du denn so?

» KleinerPreis » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,48 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^