Popcorn wie aus dem Kino selber herstellen?

vom 14.09.2008, 18:35 Uhr

Hallo,

ich war gestern im Kino und habe mir so einen riesen Eimer Popcorn gegönnt. Das Popcorn hat, wie zu erwarten war, sehr gut geschmeckt und war auch sehr schnell weg. Ich habe hier zu Hause auch eine Popcorn-Maschine. Wenn das Popcorn dann fertig ist, mache ich immer Puderzucker drüber, schmeckt aber nicht ansatzweise so gut wie im Kino.

Daher, hat einer eine Idee, wie man das Popcorn so macht, dass es nicht so trocken ist, aber dennoch süß, halt wie im Kino? Danke schon mal für Eure Antworten ;)

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Benutzt Du denn auch flüssige Butter, bevor Du den Puderzucker über das Popcorn streust? Sonst kann das ja gar nicht richtig dranbleiben...

Die besten Resultate erzielt man nach meiner Erfahrung ohne den Einsatz einer Popcorn-Maschine, indem man das Popcorn ganz klassisch in der Pfanne zubereitet. In die Pfanne fügst Du dann viel Butter und noch mal so viel Zucker hinzu bis das ganze so richtig schön karamelisiert (Dabei natürlich die ganze Zeit rühren).

Es gibt allerdings auch manchmal gutes Popcorn im Supermarkt, welches schon fertig abgepackt ist. Einfach mal ein paar Marken ausprobieren und gucken, ob was für den eigenen Geschmack dabei ist.

» Eva2007 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,68 »


Zufälligerweise hab ich gestern nach langer Zeit mal wieder Popkorn gemacht und es war wieder einfach nur lecker. Etwas Öl im Topf heiß werden lassen, Mais hinein, Deckel drauf und poppen lassen.

Als Krönung des ganzen kam selbstgemachter Puderzucker mit etwas selbstgemachtem Vanillezucher ( auch zu Puderzucker verarbeitet ) vermischt und darüber gestreut. Schmeckt um einiges besser als gekauftes Popkorn und darüber hinaus sehr viel günstiger- wie jeder weiß :roll:

» sternenkind1 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 23,36 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^